Katzenbiss

Diskutiere Katzenbiss im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Abend ihr lieben, Mein Kater hat mir vorhin richtig krass in den Finger gebissen ( wir haben gespielt ) die eine Stelle hatvauch stark...
  • Katzenbiss Beitrag #1
S

Summer2202

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend ihr lieben,
Mein Kater hat mir vorhin richtig krass in den Finger gebissen ( wir haben gespielt ) die eine Stelle hatvauch stark geblutet die anderen beiden nicht ( die beiden die nicht geblutet haben sind jetzt leicht angeschwollen und rötlich )
ich weiß mit Bisswunden ist nicht zu spaßen ich werde morgen früh auch direkt zum Doc gehen und ihn drauf gucken lassen ich wollte nur mal von euch wissen ob schon mal jemand eine Bisswunde hatte und was gemacht worden ist.
lg Nicole
image.jpg

• Katzenbiss Beitrag #2
Eine Tetanusimpfung wäre nicht verkehrt. Jetzt würde ich die Wunde erstmal gut desinfizieren.

• Katzenbiss Beitrag #3
Huhu Summer und erstmal herzlich Willkommen im Forum (und Grüße an meine vorübergehende Wahlheimat Krefeld ;) )

Ich würde Dir auch empfehlen, damit morgen zum Arzt zu gehen (es sei denn, es ist abgeschwollen und tut nicht mehr weh....)

Ich wurde vor knapp einem Jahr mal von einem Streunerkater gebissen, als ich versucht habe, ihn am Betreten des Hauses zu hindern - fand er nicht so toll und biss mich ins Handgelenk. Die Wunden sahen ungefähr so aus wie bei Dir - eigentlich ja noch nicht so dramatisch - wir haben auch gleich desinfiziert - aber am nächsten Morgen schmerzte der gesamte Unterarm, war geschwollen - und ja.... ich bin dann mal zum Arzt.
Der diagnostizierte die sogenannte "Katzenkratzkrankheit" (ich dachte erst, der wollte mich auf den Arm nehmen - aber nein, die gibt es wirklich....) Er hat dann einen Rivanol-Verband angelegt und eine Schiene, um den Arm zu schonen. Wäre es nicht besser geworden, hätte es auch noch ein AB gegeben. Ich war dann auch tatsächlich 3 Tage krankgeschrieben und musste jeden Tag zum Verbandswechsel hin (wobei, am 3. Tag hab´ ich das dann selber gemacht, hatte die Salbe mitbekommen....) - die Narbe ist heute noch zu sehen, und das war, wie gesagt, letztes Jahr so Ende November....

Ich drücke die Daumen, dass es bei Dir was Harmloses ist (wenn unsere eigenen Katzen mal gekratzt haben, war nie was - aber was so´n Streuner alles mit sich rumschleppt, weiß man ja auch nie.... - von daher hast Du vielleicht noch Glück und es ist morgen schon so gut wie verheilt....)

Alles Gute,
seven

• Katzenbiss Beitrag #4
Mein Freund hätte fast die Hand durch einen Katzenbiss verloren und musste zweimal notoperiert werden.
Jetzt hat er 2 Narben an der rechten Handfläche, jeweils 10cm lang.
Unbedingt morgen zum Arzt.

• Katzenbiss Beitrag #5
Desinfiziert habe ich direkt :) hab mein Finger auch ein Paar min im Octinisept eingelegt.
Das blöde ist ich weiß leider nicht wann ich das letze mal geimpft worden bin -.-
und mein Katzer auch ein draußengänger ist :/ ich hoffe auch das es morgen besser ist ich kann den Finger nicht mal mehr biegen :( und Krankschreibung kann ich mir jetzt auch nicht erlauben -.-
Danke für eure Tips :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Urigen: oh je das hört sich ja schlimm an �� warum hat er denn fast die Hand verloren ?

• Katzenbiss Beitrag #6
Wenn Du den Finger nicht mehr biegen kannst, hört sich das schon nach was Ernsterem an! Da muss dann zur Not auch ´ne Krankschreibung drin sein - und glaub´ mir, wenn´s wirklich ernster ist, wirst Du mit den Schmerzen auch gar nicht mehr arbeiten können. Ich hätte eigentlich nichtmal Auto fahren dürfen - aber irgendwie musste ich ja zum Arzt und zurück kommen... "Zum Glück" war´s die linke Hand, mit der rechten hätte ich gar nicht mehr schalten können....

edit: Meine Frau, die Krankenschwester, sagt:
Braunol, Braunovidon, Rivanol im Haus? Ansonsten kühlen - oder in die nächste Ambulanz....

• Katzenbiss Beitrag #7
Weil er dachte: "So schlimm ist das nicht."
Am nächsten Tag war die Hand auf das Doppelte angeschwollen, er kam ins Krankenhaus und da sich die Entzündung bereits ausgebreitet hatte, musste er zweimal operiert werden und konnte anschließend 4 Monate die Hand nicht richtig bewegen.
Was ich damit einfach nur sagen möchte: Nicht auf die leichte Schulter nehmen, sondern definitiv zum Arzt- auch wenn die Hand nicht auf's doppelte anschwillt.
Edit: Notfalls heute noch.

• Katzenbiss Beitrag #8
Bei Katzenbissen sollte man grundsätzlich zum Arzt gehen, es sei denn es ist wirklich nur eine ganz kleine Wunde und du hast sie sofort danach mit einer Desinfektionslösung ausgespült oder mit etwas antibiotischem abgedeckt, beim ersten Anzeichen von Entzündung: Schmerz, Anschwellen, Einschränkung der Beweglichkeit, Rötung usw. muss man natürlich trotzdem zum Arzt.

Solche Bisse können sich, auch wenn sie nur ganz harmlos aussehen ganz böse entzünden, da sollte man wirklich umgehend zum Arzt mit. Ohne Arzt würde ich es nur probieren, wenn wie schon gesagt, du die entsprechenden Mittel daheim hast, um es selbst zu versorgen.

Wenn du den Finger nicht mehr biegen kannst, solltest du umgehend zum Arzt damit!

• Katzenbiss Beitrag #9
Wie geht es deinem Finger?

• Katzenbiss Beitrag #10
Huhu ihr lieben danke für eure Antworten :)
mein Finger ist jetzt nur noch etwas geschwollen und gerötet hab Antibiotika bekommen für 2 Wochen und soll den Finger nicht so stark belasten xD wenn die Rötung und Schwellung bis Ende der Woche nicht weg ist soll ich noch mal zum Doc kommen.
lg

Thema:

Katzenbiss

Katzenbiss - Ähnliche Themen

Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Unsere Großen nach der Vergesellschaftung: Hallo ihr Lieben, ich war hier früher viel aktiv und dachte mir, ich hole mir mal wieder etwas Input. Seit fast 10 Jahren wohnen Sakima und...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Oben