Meine Grammostola porteri

Diskutiere Meine Grammostola porteri im Spinnen Gesundheit Forum im Bereich Spinnen Forum; Hallo erstmal, habe mich gerade neu hier angemeldet, weil ich mir keinen Rat mehr weiß. Also, vor zwei Jahren habe ich von privat die o. g...
  • Meine Grammostola porteri Beitrag #1
T

Thekla09

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal, habe mich gerade neu hier angemeldet, weil ich mir keinen Rat mehr weiß.

Also, vor zwei Jahren habe ich von privat die o. g. Spinne gekauft. Der vorherige Eigentümer sagte mir, sie wäre 6 Jahre alt.
So, jetzt hat sie sich nach zwei Jahren das erste Mal gehäutet. Lag also plötzlich auf dem Rücken. Hat auch eine ganze Zeit lang
gedauert, also eine ganze Nacht und einen ganze Tag. Ich dachte schon, sie schafft es nicht. Aber dann tadaaa, hatte sie es dann
geschafft.

So, jetzt meine Sorge. Sie sitzt nur noch zusammengekauert rum. Mal auf dem Kork, mal vorne an der Scheibe. Man sieht nur
die Beine. Das meine ich mit zusammengekauert. Ich habe sie dann einmal vorsichtig aus dem Terra genommen. Sie ist handzahm.
Auch da verhielt sie sich sehr seltsam. Zwei Beine knicken irgendwie nach innen ein, sie läuft ganz torkelig. Ich weiß nicht, geht sie
ein oder braucht sie so lange, um sich zu erholen??? Mache mir echt Gedanken..

Vielen Dank für etwaige Antworten..

Liebe Grüße

Thekla

• Meine Grammostola porteri Beitrag #2
Kannst du Fotos hochladen vom Tier (besonders von den Pedipalpen) und vom Terrarium (komplett)?
Wie genau hast du die Jahreszeiten simuliert? (LF Werte brauche ich nicht)
Wobei man Kerl eigentlich ausschließen kann, dann ist sie aber älter als 6 Jahre.

Setz sie erst mal in eine Dose mit feuchtem Zewa und nicht mehr anfassen!!! -.-

LG

Thema:

Meine Grammostola porteri

Meine Grammostola porteri - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Seit Jahren nicht gehäutet!: Liebes Forum, ich bin ganz neu hier und habe mich angemeldet um endlich mal mehrere Meinungen von erfahrenen Personen zum folgenden Thema zu hören...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...

Neueste Beiträge

Oben