Wie Gehege vergrößern?

Diskutiere Wie Gehege vergrößern? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, zeig doch der Betreuerin mal Bilder aus diesem Thread hier: https://www.tierforum.de/t37423-zeigt-her-eure-kaefige-und-staelle.html Oder...
  • Wie Gehege vergrößern? Beitrag #21
Hallo,

zeig doch der Betreuerin mal Bilder aus diesem Thread hier:
Oder von dieser Seite:

Ein solcher EB kann deutlich billiger realisiert werden, als wenn man sich zwei fertige, unförmige Gitterdinger für teuer Geld kauft und am Ende doch zu wenig Platz hat! ;) Und sag ihr, dass Meerschweinchen keine Ausbruchskünstler oder Abenteurer sind! Wenn das Gehege einen Rand von 30cm hat und groß genug ist, werden sie da auch drin bleiben und müssen nicht "eingeknastet" werden in einem Gitterteil! Vielleicht hat sie einfach Angst, dass die dann ausbrechen oder so? :eusa_think:

• Wie Gehege vergrößern? Beitrag #22
Ich weiß nicht aber ich kann nicht einfach was über ihren Kopf machen.
Ich glaube ich mach das so wie ich schon sagte. Ich fahre damit besser.
Lg
Bella26

• Wie Gehege vergrößern? Beitrag #23
Ich hab ja nicht gesagt, dass du es "über ihren Kopf" machen sollst. ;)

Setz dich mit ihr hin, zeig ihr die Bilder, zeig ihr verschiedene Berichte zu Verhalten und Bedürfnissen der Quieker und frage ruhig und freundlich nach, was genau sie an einem großen, billigen EB stört und in ihren Augen einen teuren zu kleinen Gitterkäfig rechtfertigt!?

• Wie Gehege vergrößern? Beitrag #24
Bella, mach es so, wie du es gesagt und dir gedacht hast. Wenn das Geld kein Problem darstellt und du einen Käfig plus Gitter bezahlen kannst, dann mach es.

Mit Betreuern kann man häufig nicht reden bzw diskutieren als Kind/Jugendlicher. Das ist so und muss hingenommen werden.
Um ehrlich zu sei kenne ich nicht eine Jugendwohnung/-haus oder Kinderheim, in dem Tiere gehalten worden wären. Und es sind schon einige, die ich kennen gelernt habe. Höchstens hat ein Betreuer den eigenen Hund mitgebracht. Ich würde die Zusage an dich schon als sehr großes Zugeständnis werten. Bist du dir denn sicher, dass du die Schweinchen im Freilauf rum laufen lassen darfst, oder musst du damit rechnen, dass dir das (auch nachträglich) untersagt wird?

• Wie Gehege vergrößern? Beitrag #25
Nein gesagt hast du es nicht das stimmt. ;)

Ich werde mal mit ihr sprechen wenn wir uns wieder sehen.
Aber sie weiß das nicht mit den Meeris sie denkt das ich 2 Rattis will.
Ich muss ihr erklären das ich Meeris möchte weil das auch meine zukünftige Betreuerein besser findet.
Ratten erlaubt sie nicht und Meeris sind neben Ninchen die tollsten Tiere. Meeris quieken so süß.
Lg
Bella26

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Bella, mach es so, wie du es gesagt und dir gedacht hast. Wenn das Geld kein Problem darstellt und du einen Käfig plus Gitter bezahlen kannst, dann mach es.

Mit Betreuern kann man häufig nicht reden bzw diskutieren als Kind/Jugendlicher. Das ist so und muss hingenommen werden.
Um ehrlich zu sei kenne ich nicht eine Jugendwohnung/-haus oder Kinderheim, in dem Tiere gehalten worden wären. Und es sind schon einige, die ich kennen gelernt habe. Höchstens hat ein Betreuer den eigenen Hund mitgebracht. Ich würde die Zusage an dich schon als sehr großes Zugeständnis werten. Bist du dir denn sicher, dass du die Schweinchen im Freilauf rum laufen lassen darfst, oder musst du damit rechnen, dass dir das (auch nachträglich) untersagt wird?

Ich darf meinen Schweinchen Auslauf geben das hatte ich mit meinerzukünftigen Betreuerin schon abgeklärt.
Wie oft muss ich dann fegen/wischen?
Lg
Bella26

• Wie Gehege vergrößern? Beitrag #26
Der Auslauf soll dann ja dauernd sein - ob sie das so akzeptiert? Ratten ist nochmal was ganz anderes da kann ich die Käfigidee durchaus verstehen. ;) Wobei man da auch mit nem Standartkäfig noch nicht mal das Grundbedürfnis der Tiere erfüllt.
Saubermachen die Einstreu jede Woche, wenn du den Auslauf mit Decken auslegst, wenigstens 2x die Woche waschen.

• Wie Gehege vergrößern? Beitrag #27
Ja es soll ein Dauerauslauf sein. Das darf ich auch. Ich würde sie aber wenn meine gesetzliche kommt oder meine Putzfrau kommt
die Schweine kurzfristig einsperren damit sie denken das sie immer dadrin sind und nicht meckern oder gar die Schweine verbietet.
Lg
Bella26

• Wie Gehege vergrößern? Beitrag #28
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, warum du das alles iwie heimlich machen musst!? :eusa_eh:
Wenn sie dir Tiere erlauben, dann doch mit allem was dazu gehört - also auch Auslauf oder ein großes Gehege?

Ich kann doch nicht etwas halb erlauben. Entweder ganz oder gar nicht...:eusa_think:

• Wie Gehege vergrößern? Beitrag #29
auf KLEINTIERVILLA.de gibt es auch schöne u. artgerechte (große) Gehege... aber ich finde einen Eigendbau immernoch viel besser....:D

• Wie Gehege vergrößern? Beitrag #30
Also nochmal... gesetzliche und Putzfrau sagen Käfighaltung und zeitweise Auslauf.
Zukünftige Ambulante Betreuerin sagt Käfig und dauerauslauf ja. Deswegen muss ich die Schweine dann für einen tag im Monat einsperren.
Also wenn meine Putzfrau kommt.
Lg
Bella26

• Wie Gehege vergrößern? Beitrag #31
auf KLEINTIERVILLA.de gibt es auch schöne u. artgerechte (große) Gehege... aber ich finde einen Eigendbau immernoch viel besser....:D
Nein gibt es nicht. Hab da die Tage mal geguckt da möchte ich mal wissen wo da ein artgerechtes Gehege sein soll. Zumindest nicht in einem bezahlbaren Bereich.

• Wie Gehege vergrößern? Beitrag #32
Ne die Gehege sind mir ehrlich gesagt zu teuer! Da bezahl ich lieber
~140€ und meine Schweine haben mehr platz.
Lg
Bella26

• Wie Gehege vergrößern? Beitrag #33
wie mehr Platz? (für ~140€?)

• Wie Gehege vergrößern? Beitrag #34
Für 140 Euro kann man sich mit (gebrauchter) Käfig + Gehege bzw. Eigenbau mehr bauen, von der Fläche her, als wenn man bei der Kleintiervilla was kauft.
Ich hab mein 3,6 qm Gehege für gut 100 Euro gebaut, das Holz gab es geschenkt. Meine ersten beiden Eigenbauten, jeder 1,7 qm, haben 50-60 Euro gekostet. Also deutlich günstiger als was vergleichbares bei Kleintiervilla.
Ich hab da auch schon mal wegen einem Hamstergehege oder einem Rennmausgehege nachgefragt und 500 – 800 Euro für artgerechte Maße bei einem Kleinnagergehege!?! Ich hab mein damaliges Hamstergehege (120x70x60 cm) für keine 100 Euro gebaut.

Was ich nicht so ganz verstehe: Du bekommst offiziell Ratten erlaubt, willst aber unbedingt Meerschweine…
Mit einer anderen Tierart, die mit deinem Platzangebot zufrieden wäre, könntest du dich nicht anfreunden?

Mir würden ja spontan Rennmäuse einfallen. Leben länger wie Ratten, sind gesünder und brauchen weniger Platz wie Meerschweine (bzw. den Platz den ein Standard-Käfig wegnehmen würde).

• Wie Gehege vergrößern? Beitrag #35
Also nochmal... gesetzliche und Putzfrau sagen Käfighaltung und zeitweise Auslauf.
Zukünftige Ambulante Betreuerin sagt Käfig und dauerauslauf ja. Deswegen muss ich die Schweine dann für einen tag im Monat einsperren.
Also wenn meine Putzfrau kommt.
Lg
Bella26

Ich verstehe es - entschuldige meine Begriffsstutzigkeit - immer noch nicht so ganz.

Deine gesetzliche Betreuerin sagt ja zu Käfighaltung und zeitweise Auslauf?
Genau deshalb machte ich den Vorschlag ihr mal Gehege auf Bildern zu zeigen und sie zu überzeugen, dass ein dauerhaft großes Gehege besser ist, als ein zu kleiner Käfig mit Auslauf. Was sich mir nicht ganz erschließt, sind die Gründe der Dame, nur das Eine zu erlauben und das Andere nicht...:eusa_think:

Und was genau hat die Putzfrau zu sagen? :eusa_eh:

Und wenn du zukünftig eine ambulante Betreuerin hast, bleibt die gesetzliche dann erhalten?
Können die dann nicht mal miteinander reden?

Ich komme nicht ganz dahinter, was das Problem ist. Der Platz scheint da zu sein, Geld scheint da zu sein - warum dann kein großes, selbstgebautes Gehege sondern eine komplizierte Konstruktion aus gekauftem "Schrott" und Gittern und weiß der Geier? :silence:

Und wenn du Meerschweinchen willst statt Ratten, warum kannst du das dann nicht einfach sagen?

• Wie Gehege vergrößern? Beitrag #36
1. Sagte meine zukünftige Betreuerin Meeris oder Ninchen.
2. Kenne ich mich mit Rennmäusen nicht aus und ob es die in einem Zooladen in meiner nähe gäbe weiß ich nicht.
3. Wo pack ich die hin wenn ich den Käfig putze? Die flutschen einem doch aus den Händen oder beißen sogar.
Lg
Bella26

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich verstehe es - entschuldige meine Begriffsstutzigkeit - immer noch nicht so ganz.

Deine gesetzliche Betreuerin sagt ja zu Käfighaltung und zeitweise Auslauf?
Genau deshalb machte ich den Vorschlag ihr mal Gehege auf Bildern zu zeigen und sie zu überzeugen, dass ein dauerhaft großes Gehege besser ist, als ein zu kleiner Käfig mit Auslauf. Was sich mir nicht ganz erschließt, sind die Gründe der Dame, nur das Eine zu erlauben und das Andere nicht...:eusa_think:

Und was genau hat die Putzfrau zu sagen? :eusa_eh:

Und wenn du zukünftig eine ambulante Betreuerin hast, bleibt die gesetzliche dann erhalten?
Können die dann nicht mal miteinander reden?

Ich komme nicht ganz dahinter, was das Problem ist. Der Platz scheint da zu sein, Geld scheint da zu sein - warum dann kein großes, selbstgebautes Gehege sondern eine komplizierte Konstruktion aus gekauftem "Schrott" und Gittern und weiß der Geier? :silence:

Und wenn du Meerschweinchen willst statt Ratten, warum kannst du das dann nicht einfach sagen?

Ich verstehe das ganze ehrlich gesagt auch nicht.
Meine gesetzliche bleibt noch eine ganze weile.

• Wie Gehege vergrößern? Beitrag #37
Meerschweinchen könne auch beißen.. und wollen auch garnicht so hochgeommen werden.. ausserdem... Zooladen ?! .. ich dachte informieren wäre für dich selbstverständlich/normal...:?

• Wie Gehege vergrößern? Beitrag #38
Natürlich weiß ICH das man im zooladen nicht kaufen soll aber meine Betreuerin will das ich Tiere ausm Zooladen hole.
Deswegen steck ich in einer zwickmühle und weiß nicht was ich tun soll. :(
Lg
Bella26

• Wie Gehege vergrößern? Beitrag #39
Warum darfst du den nicht aussuchen wo du die Tiere herholst? Es sind doch dann deine Tiere und nicht die deiner Betreuerin. Warum darfst du das nicht für dich Selbst entscheiden? :eusa_eh:
LG tierschatz :)

• Wie Gehege vergrößern? Beitrag #40
also.. dann sollte man wirklich überlegen was einem wichtiger wäre... Im Zooladen kaufen, Tierquälerei unterstützt/bezahlt dafür aber das haben was man will oder lieber versuchen nochmal zu reden und nach anderen Lösungen suchen zu wollen.. und vllt. so ans Ziel zu kommen..

Weil das geht find ich nicht.. Massenzucht etc. unterstützen und die Tiere in einem Käfig zu halten... tut mir leid ,.. ich würde wirklich nochmal versuchen mit deiner Betreuerin und oder Putzfrau zu reden , nach anderen Lösungen suchen und neija..

Thema:

Wie Gehege vergrößern?

Wie Gehege vergrößern? - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Gartenhütte als Gehege?: Hallo zusammen, ich hatte eigentlich vor, meine zwei Senioren (10 Jahre alt) im Winter in die Wohnung zu holen, da Schoko mehrere Mammatumore hat...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Problem mit meinem Blaustirnamazonen: Hallo liebes Forum. Ich bin 19 Jahre alt und suche nach einer Lösung für mein Papageiproblem. Da dieser Post relativ lang werden könnte, werde...
Ein paar Fragen zu Unterarten und Nachwuchs: Hallo ihr Lieben, wenn meine Fragen schon beantwortet wurden und zu den "nervigen" Fragen gehören, tut es mir sehr leid. Ich habe bisher leider...
Oben