Machen die auch eine telefonische oder schriftliche Beratung zu dem Thema oder muss man mit seinem Tier hin? Da ich ein paar 100 Kilometer weg wohne, wäre letzteres jetzt keine Option für mich.
Bei der Uni Wien weiß ich es nicht, aber München und Futtermedicus bieten definitiv telefonische bzw. schriftliche Beratung an. Und sie lehnen Barf nicht ab. Es kann höchstens sein, dass sie dich auf die Risiken aufmerksam machen, wozu sie aber als Tierärzte verpflichtet sind. Also eben, dass man selbst ein wenig aufpassen muss mit der Hygiene etc.
Wir haben hier im Ortsteils Bitterfeld 3 TÄ. Einer davon bietet ganz offen Ernähungsberatung an.
Ernährungsberater und Ernährungsberater sind zwei paar Schuh. Es gibt Wochenendkurse für Hinz und Kunz, wo man sich nach einem Wochenende Ernährungsberater für Kleintiere schimpfen kann und es gibt die 2 Jahre andauernde, von der Tierärztekammer anerkannte, sehr umfangreiche Weiterbildung zur Zusatzbezeichnung Ernährungsberater für Kleintiere. Einfach mal auf die Qualifikation schauen

. Außerdem würde ich mich persönlich von RC oder Hills Werbung nicht abschrecken lassen, denn ein Tierarzt ist immer auch ein Dienstleister. Einen Hardcore Barfer wird man genauso wenig davon überzeugen, dass seine Fütterung die Falsche ist wie einen, der unbedingt vegetarisch füttern will, und letztenendes betreibt man immer Schadensminimierung

. Das ist jetzt etwas übertrieben ausgedrückt, aber nur, dass so halbwegs klar ist, was ich mein.
Allerdings kann ich mir ja gern mal den Spaß machen, anrufen und fragen, was sie so vom Barfen halten. Ist ja ein Thema für mich, dass ich defintiv umsetzen möchte in absehbarer Zeit. Vorbereitungen dazu laufen.
Ich glaub den "Spaß" kannst du dir schenken, denn schon in den Fragebogen ist klar ersichtlich, dass sie kein Problem damit haben

. Kannst du beide ergooglen...