Verändertes Verhalten

Diskutiere Verändertes Verhalten im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich lese den Thread gerade und habe seit der Nacht von Samstag zu Sonntag dasselbe Problem mit unserer kleinen Yosie. Sie ist ein Campbell...
  • Verändertes Verhalten Beitrag #1
Nate71

Nate71

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich lese den Thread gerade und habe seit der Nacht von Samstag zu Sonntag dasselbe Problem mit unserer kleinen Yosie. Sie ist ein Campbell Hamster und wohnt seit einer Woche bei uns.

Seit ihrem Einzug war sie eigentlich völlig furchtlos, hat unsere Nähe richtig gesucht und wollte am liebsten sofort in den Auslauf. Wir wollten es eigentlich ruhig angehen lassen und sie erstmal ankommen lassen, aber sie wollte unbedingt immer zu uns. Sobald sie wach war und sie uns gesehen hat, hat sie auch schon an der Terra-Tür gewartet daß sie aufgeht.

So ein Verhalten kannte ich bisher so gar nicht von Hamstern und habe mich echt gefreut, daß sie sich soo schnell an uns gewöhnt hat. Mein Mann und ich arbeiten beide Vollzeit, also hat sie unter der Woche natürlich auch immer Ruhe und auch wenn wir da sind, sind wir eigentlich sehr ruhige Vertreter der menschlichen Spezis.

Samstag nachmittag war sie noch kurz draußen, hat Futter von der Hand meines Mannes gebunkert und war wuselig und eigentlich wie immer. Wir sind dann mit Freunden essen gegangen und als wir wiederkamen war auch noch alles ganz okay. Wir hatten ihr bei Rodipet noch eine Etage bestellt, welche am Samstag ankam. Diese hat mein Mann Samstag Abend in's Terra gestellt.

Sonntag morgen war dann alles anders. Sie kam wohl raus, aber hat sich nur kurz durchs Terra gerobbt, die Öhrchen angelegt und wollte auch nichts von uns wissen und ist danach sofort in ihre Lieblingröhre verschwunden. Von dort aus hat sie sich dann nur noch unterirdisch durch's Terra bewegt. Wir hatten überlegt ob es an der neuen Etage lag und haben diese wieder herausgenommen.

Sie hat sich den ganzen gestrigen Tag nicht gezeigt, auch abends nicht. Heute morgen dann dasselbe Spielchen. Als ich aufstand saß sie in ihrem Klo und ist dann wie von der Tarantel gestochen in ihre Röhre gerannt und von dort wieder unterirdisch in's Haus.
Jetzt überlege ich natürlich was dieses Verhalten ausgelöst haben könnte. War es die neue Etage oder was könnte es sonst sein???

• Verändertes Verhalten Beitrag #2
Huhu!

Ich hab deinen Beitrag mal in ein extra Thema verschoben, denn bei dir geht es ja nicht um einen blinden Hamster :)

Die Kleine ist erst eine Woche bei euch, das ist noch nicht lang. Die meisten Hamster ändern in den ersten Wochen im neuen Heim ihre Schlaf- und Aktivitätsphasen mehrmals- von daher würde ich der Kleinen einfach noch etwas Zeit geben und abwarten.

Ich würde allerdings mal schauen, ob es ihr gesundheitlich gut geht. Woher habt ihr sie denn? Ein neuer Gegenstand im Gehege kann manche Hamster schon verunsichern, meistens kommen die dann aber erstmal gar nicht mehr aus dem Häuschen raus, wenn sie Angst haben.

• Verändertes Verhalten Beitrag #3
Also aus dem Häuschen kommt sie und sie hamstert ja auch und trinkt auch, nur habe ich irgendwie daß Gefühl das sie halt vorsichtiger durch's Terra geht und halt nicht mehr so aktiv ist. Natürlich weiß ich daß sie Zeit zum eingewöhnen braucht und war eigentlich schon perplex das sie soo schnell so zutraulich wurde. Sie ist auch nicht schreckhaft bei Geräuschen. Gestern als mein Mann am Terra saß hat er mit dem Fuß die Etage, welche wir rausgenommen haben, umgestoßen und das hat sie gar nicht interessiert. Natürlich werden wir sie weiter genauestens beobachten und hoffen, daß es vielleicht einfach zu Eingewöhnungsphase gehört.

Thema:

Verändertes Verhalten

Verändertes Verhalten - Ähnliche Themen

Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Hamster Verhalten komisch in neuem Käfig: Hallo ihr, ich habe seit ein paar Monaten eine Hamsterdame, hatte vorher schon ein paar und nach einer langen Pause nun endlich wieder eine...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Hamster verhalten total verändert/ blinder Hamster: Hallo ihr Lieben. Ich habe seit einer Woche und 5 Tagen wieder einen Hamster. Nun ergab sich direkt am ersten Abend ein Problem. Wir haben...
Oben