Wie krieg ich diesen Kater in die Kiste?

Diskutiere Wie krieg ich diesen Kater in die Kiste? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich weiß nicht, ob er aus Angst oder aufgrund eventueller Schmerzen nicht frisst. Schmerzmittel wird er nur die Üblichen bekommen haben, die es...
  • Wie krieg ich diesen Kater in die Kiste? Beitrag #81
Ich weiß nicht, ob er aus Angst oder aufgrund eventueller Schmerzen nicht frisst.
Schmerzmittel wird er nur die Üblichen bekommen haben, die es nach so einer OP eben einmalig gibt.
Ihr habt mich jedenfalls für's erste überzeugt: Er bleibt drin.

Die Wunde kann ich mir nicht anschauen, wie gesagt, anderthalb Meter, näher geht nicht.
Werde es jetzt mit meiner persönlichen Wunderwaffe probieren:
Gourmet Gold- schlagt mich nicht, ich weiß selber, dass es überteuert und noch dazu minderwertig ist.
Aber meine Miezen lieben dieses Zeug einfach, weshalb es das immer nach OPs und an Weihnachten gibt (meine alte Lady hat öfters Zahnprobleme und musste aufgrund dessen zweimal operiert werden).
Wenn er da nicht ran geht muss er notfalls nochmal zum TA- denn das wären dann 2 Tage ohne Futter und das geht einfach gar nicht.

• Wie krieg ich diesen Kater in die Kiste? Beitrag #82
Hast Du denn noch Schmerzmittel da?

• Wie krieg ich diesen Kater in die Kiste? Beitrag #83
Auch wenn das minderwertigeres Futter ist, probiere es.
Hauptsache Fressen.

Ich kann mir durchaus Vorstellen, das es die ganze Mischung macht.
Er wird wohl auch Schmerzen haben, denke ich. :eusa_think:
Ich meine, so ne Op ist ja nun auch nicht ganz ohne.

Beobachte das und halte sonst rücksprache mit deiner Ärztin.

Wie gesagt, so würde ich ihn auf gar keinen Fall raus lassen.

• Wie krieg ich diesen Kater in die Kiste? Beitrag #84
Metacam..wenig nur noch..reicht für 'nen Kater eher nicht.
Aber denk nicht, dass ich ihm das so einflößen würde.
Und über's Futter wird schwierig, wenn er nicht frisst.
Da halte ich subkutan für sinniger, bräuchte aber jemanden, der mir ihn dann fixiert.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@ Knopfstern: Werde ihm das Futter hinstellen, bevor ich schlafen gehe.
Dann ist es noch frisch und er ist hier unten alleine damit.

• Wie krieg ich diesen Kater in die Kiste? Beitrag #85
Finde, das klingt nach einem guten Plan.
Vielleicht würde ich ihm sogar 2 oder 3 verschiedene Futterschälchen hinstellen. Irgendetwas wird er doch hoffentlich nicht widerstehen können...

Berichte bitte unbedingt weiter wie sich die Dinge entwickeln. Ich glaube, ich spreche nicht nur für mich, wenn ich sage dass einem irgendwie das Gretchen doch schon ans Herz gewachsen ist ;)

• Wie krieg ich diesen Kater in die Kiste? Beitrag #86
Danke, miezenfan.
Morgen schauen wir mal, ob es ihm besser geht und notfalls bin ich mir für eine weitere Einfangaktion zum TA auch nicht zu schade.:mrgreen:
Gretchen hat jetzt einen Napf mit-ich zitiere- "Kaninchen und Leber in Béchamelsauce" in sein Versteck gestellt bekommen.
Wenn ihn das nicht zum fressen verleitet, dann weiß ich's auch nicht. Dann muss ich wohl kochen.;)

LG

• Wie krieg ich diesen Kater in die Kiste? Beitrag #87
Selber kochen würd ich hier sowieso versuchen. Biete ihm doch gebratenes Hühnchen an, da stehen viele Katzen drauf:eusa_think:

• Wie krieg ich diesen Kater in die Kiste? Beitrag #88
Ich hab tatsächlich null Komma null Nachweis, daß meine Katzen meine Katzen sind, ich hab sie noch dazu unter dubiosen Umständen übernommen - aber egal, das war vor 9 Jahren: verjährt ;) Aber wenn mir jetzt eine nach draußen entwischen würde, dann ist doch wohl klar, daß sie weiter meine Katze ist, wenn ich ordentlich nach ihr suchen würde, und sie nicht jeder ansich nehmen könnte, oder? ;) Aber Uri, nochmal: bei Dir bin ich mir nach der ganzen Beschreibung sehr sicher, daß es sich um einen heimatlosen Streuner handelt!

Gib ihm was er will, und wenn es Whiskas oder Kitekat oder was auch immer ist- wichtig ist erstmal daß er frißt!

• Wie krieg ich diesen Kater in die Kiste? Beitrag #89
Hat er denn die Nacht gefressen, wie gehts ihm?

• Wie krieg ich diesen Kater in die Kiste? Beitrag #90
Nein, hat er nicht.
Ich hab ihn aber auch noch nicht gesehen.
Gehe gleich mal gucken, wo er sich rumtreibt.

Hab ihn gefunden- er wirkt wie immer genervt, aber fit.

• Wie krieg ich diesen Kater in die Kiste? Beitrag #91
sag dem Kerlchen mal er soll gefälligst fressen

• Wie krieg ich diesen Kater in die Kiste? Beitrag #92
Ich probiere es nachher mit Küken und bringe Katzenmilch mit.

• Wie krieg ich diesen Kater in die Kiste? Beitrag #93
Hab ihn gefunden- er wirkt wie immer genervt, aber fit.
edit

Off-Topic
Felix, dieser Rechtskram ist irgendwie nicht dein Gebiet, ist mir schon mehrmals aufgefallen. Es gibt nicht umsonst Gesetzesbücher, da ist eigentlich ziemlich genau festgelegt, wer wann wie in welchem Verhältnis Eigentümer einer Sache/eines Tieres ist, da kannst auch du nichts dran rumrütteln und kaputtdiskutieren, nur weil du grad Lust dazu hast.
Ich bin nicht 100%ig sicher, wie das in diesem Fall aussieht und selbst wenn würde ich mich hüten im Internet ne halbe Rechtsberatung zu machen, aber du kannst ja gern mal das BGB im Bereich Sachenrecht durchlesen, da wirst du deine Antwort finden. Ansonsten habe ich leider grad Urlaub, sonst würd ich glatt mal meinen Chef (Anwalt) fragen, dann wäre diese nervige Stichelei (die wir uns ja alle einbilden) gegen Urizen wenigstens auch beendet.

Gibts bei Gretchen schon etwas neues?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie krieg ich diesen Kater in die Kiste? Beitrag #94
Hallo. Die Tierhilfe oder auch Tierheime haben eine Lebendfalle. Die kannst Du ausleihen und ihn damit einfangen. Lege am Besten Thunfisch dort rein,der duftet recht weit.Kann aber sein,das Du erstmal sämtliches anderes Getier fangen wirst,als Deine eigene. Aber es ist die beste Möglichkeit ihn einzufangen. Viel Glück :eusa_dance:

• Wie krieg ich diesen Kater in die Kiste? Beitrag #95
Laika, der Faden ist auf Seite 4, der Kater wurde längst kastriert!;)

• Wie krieg ich diesen Kater in die Kiste? Beitrag #96
uuups...okeeee

• Wie krieg ich diesen Kater in die Kiste? Beitrag #97
Off-Topic
Off-Topic
Felix, dieser Rechtskram ist irgendwie nicht dein Gebiet, ist mir schon mehrmals aufgefallen. Es gibt nicht umsonst Gesetzesbücher, da ist eigentlich ziemlich genau festgelegt, wer wann wie in welchem Verhältnis Eigentümer einer Sache/eines Tieres ist, da kannst auch du nichts dran rumrütteln und kaputtdiskutieren, nur weil du grad Lust dazu hast.
Ich bin nicht 100%ig sicher, wie das in diesem Fall aussieht und selbst wenn würde ich mich hüten im Internet ne halbe Rechtsberatung zu machen, aber du kannst ja gern mal das BGB im Bereich Sachenrecht durchlesen, da wirst du deine Antwort finden. Ansonsten habe ich leider grad Urlaub, sonst würd ich glatt mal meinen Chef (Anwalt) fragen, dann wäre diese nervige Stichelei (die wir uns ja alle einbilden) gegen Urizen wenigstens auch beendet.
Da das (Teil-)Thema mit dem hypothetischen Besitzer für einige noch nicht vorbei zu sein scheint, Antworte ich nochmal:
1. Finde ich es ziemlich albern jemanden zu sagen, dass er keine Ahnung habe, um dann gleich im nächsten Absatz zu sagen, dass man sich selber nicht 100% sicher ist.
2. Kenne ich mich mit den juristischen Begriffen Eigentümer, Besitzer (und Besitzdiener) gut aus.
3. Habe ich hier nichts kaputtdiskutiert, niemanden angegriffen und erst recht keine Rechtsberatung gegeben, sondern einfach nur eine Diskussion geführt.

• Wie krieg ich diesen Kater in die Kiste? Beitrag #98
Off-Topic
Das ist eben dein Problem: Du meinst alles bis zum letzten bisschen ausdiskutieren zu müssen, ohne selbst ne Ahnung zu haben. ICH kann zugeben, dass ich etwas nicht weiß. Du bist dazu nicht in der Lage, obwohl du offensichtlich keinen Plan hast. Du gibst zu dem Thema nur Gestammel ab, kein Wissen, noch nicht mal Halbwissen und reitest eeewig drauf rum. Dass es zwischen "keine Ahnung haben" und "einen Sachverhalt nicht 100%ig wissen" einen ziemlich großen Graben gibt, verstehst du nicht. Spricht aber auch aus deinen Postings hier im Faden, am schönsten fand ich den Vergleich mit dem Bett.;)

• Wie krieg ich diesen Kater in die Kiste? Beitrag #99
Er hat noch immer nicht gefressen...ich hab jetzt das volle Programm aufgefahren:
Thunfisch, Sheba-Tütchen, Hühnerherzen und Eintagsküken.
Das ist sogar für menschliche Begriffe ein olfaktorischer Cocktail, dem da eine Katze doch einfach nicht widerstehen kann, oder?

Wenn er bis morgen früh nicht gefressen hat, rufe ich meine TÄ an.
Grundsätzlich würde ich auch keine Minute zögern ein Tier dorthin zu bringen, nur müsste er beim Tierarzt vor jeder Behandlung erst sediert werden.
Selbst wenn es nur um eine Beschau der Kastranarbe geht..ist halt keine zahme Mieze, der man mal eben das Bein hochheben kann.
Irgendwer noch Ideen?
Wenn er tatsächlich nur deshalb das Futter verweigert, weil er sich hier drinnen eingesperrt so mies fühlt und ängstlich ist, dann wäre eine Untersuchung unnötig und ein Riesenstress...erneutes einfangen, die Behandlung.
Ich weiß gerade ehrlich nicht so genau, was ich nun machen soll.:eusa_think:

• Wie krieg ich diesen Kater in die Kiste? Beitrag #100
Off-Topic
Off-Topic
Das ist eben dein Problem: Du meinst alles bis zum letzten bisschen ausdiskutieren zu müssen, ohne selbst ne Ahnung zu haben. ICH kann zugeben, dass ich etwas nicht weiß. Du bist dazu nicht in der Lage, obwohl du offensichtlich keinen Plan hast. Du gibst zu dem Thema nur Gestammel ab, kein Wissen, noch nicht mal Halbwissen und reitest eeewig drauf rum. Dass es zwischen "keine Ahnung haben" und "einen Sachverhalt nicht 100%ig wissen" einen ziemlich großen Graben gibt, verstehst du nicht. Spricht aber auch aus deinen Postings hier im Faden, am schönsten fand ich den Vergleich mit dem Bett.;)
Dir ist aber schon aufgefallen, dass dieses Thema hier für mich schon längst durch ist und ich auf garnichts mehr herumreite? Ich habe mich mit Urizen unterhalten und wir sind wohl nicht gleicher Meinung. Macht aber auch nix und ist normal in Diskussionen. Ansonsten antworte ich zu diesem Thema nur noch, wenn man mich direkt anspricht. Also weiß ich nicht, was du willst. Die einzige dir hier noch reitet, bist du!
Desweiteren habe ich Ahnung. Frage mich allerdings woher du beurteilen kannst, dass ich keine habe, wo du doch selber den Sachverhalt nicht 100% weißt.
Wenn du das etwas süffisante Beispiel mit dem Bett nicht verstehst, kann ich es dir gerne erklären.

Ich weiß gerade ehrlich nicht so genau, was ich nun machen soll.:eusa_think:
Abwarten. Der hat den Schock seines Lebens bekommen und kriegt sich wieder ein. Der frisst schon noch.

Thema:

Wie krieg ich diesen Kater in die Kiste?

Oben