zu viel Antibiotika verabreicht - was tun???

Diskutiere zu viel Antibiotika verabreicht - was tun??? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; @hamsterhasi das beste ist wirklich ein zweites Gefäß für die Antibiotika damit das nicht nochmal vorkommt. Und den Schildkröteneffekt hatte ich...
  • zu viel Antibiotika verabreicht - was tun??? Beitrag #21
@hamsterhasi
das beste ist wirklich ein zweites Gefäß für die Antibiotika damit das nicht nochmal vorkommt.

Und den Schildkröteneffekt hatte ich auch gerade wie eben mit meiner Hybriden, wie du sagst man denkt man hat sie und flupp sind sie nicht mehr da wo sie waren :D

Soll er denn schon im Laufrad laufen, wenn das Gewächs da vorne war, nicht das die Wunde durch das laufen sich zu sehr dehnt?

@FreyFrey
[VERSTECK]Und ich wollte nur klarstellen, das sie das auch ohne Pause können, damit alle Karten auf den Tisch sind ;)[/VERSTECK]

• zu viel Antibiotika verabreicht - was tun??? Beitrag #22
@pc.lieschen

ja dachte ich anfangs auch aber nachdem er auf sein Häuschen auch klettern kann dachte ich dass es besser is ich geb ihm sein Laufrad bevor ihm so fad wird dass er bei seiner Wunde/Nähte rumtut...

Aber der dunkle und stinkende Urin macht mir jetzt Sorgen...

Ahh ich bin immer so ein Nerval bei so kleinen Tieren die nicht wirklich zeigen was ihnen fehlt... Hunde sind da deutlich einfacher-die haben auch den Schildkrötentrick nicht drauf^^

• zu viel Antibiotika verabreicht - was tun??? Beitrag #23
Aber nur weil er klettert heißt das nicht das es der frischen Wunde gut tut.
Ich habe meinen mit anraten des TA Rad und alles was hoch zu klettern War weggenommen sowie Streu und Sand auch damit es gut und ohne Fremdeinflüsse heilen kann. Sie tun ha leider nicht das was ihnen gut tut.
Frage am besten nach.

• zu viel Antibiotika verabreicht - was tun??? Beitrag #24
also bis auf sein Haus is nichts höheres drinnen... Laufrad is so n Teller-Dings und das is sehr flach und nieder. Wunde hab ich gerade kontrolliert beim AB geben (hat super funktioniert!!) und schaut zum Glück gut aus. Aber Aufgrund des Urins (Niere??? AB?) ruf ich eh sofort morgen früh beim Tierarzt an und da frag ich gleich die komplette Liste durch...

• zu viel Antibiotika verabreicht - was tun??? Beitrag #25
Ja das ist gut.
Sicher ist sicher, evtl brauch sie eine Urinprobe.
Die Saucer sind so für das Gehege nicht gut geeignet, klauen viel Platz und für ein Goldi brauchst einen der echt riesig ist.
Meiner ist 30 cm der wäre zur Dauer Nutzung zu klein um aber ein paar Runden im Auslauf drauf zu drehen dafür geht er.

• zu viel Antibiotika verabreicht - was tun??? Beitrag #26
ich hatte am Anfang den gekauft der für kleine Nager geeignet ist laut Verpackung...war eine Katastrophe dieses kleine Ding... jetzt hat er den großen für Frettchen oder so. Die Größe ist zum Glück kein Problem da sowohl Badewanne als auch Käfig (Eck-Hasenkäfig) groß genug sind.

• zu viel Antibiotika verabreicht - was tun??? Beitrag #27
Welchen hast du genau?

Die Angaben sind leider nicht immer richtig, die Firmen wollen ja verkaufen weswegen einfach zuviel ungeeignete Zubehör zu kaufen ist.

• zu viel Antibiotika verabreicht - was tun??? Beitrag #28
also der Kleine hatte glaub ich 12 cm oder so...jetzt haben wir den Größten mit ca 30 cm geschätzt... hätte zumindest noch keinen Größeren gesehen

• zu viel Antibiotika verabreicht - was tun??? Beitrag #29
Das ist genau die Größe wie ich oben schrieb, die für den dauerhaften Einsatz im Gehege für einen Goldhamster zu klein ist.

• zu viel Antibiotika verabreicht - was tun??? Beitrag #30
hmmm also er läuft gerade und ist im Gegensatz zum Laufrad auch eben und nicht durchgebogen.... wieso is es zu klein? gibt es noch größere Teller? Also ich hab schon gesehen dass du auch 30 cm oben geschrieben hast aber auf die Idee dass es zu klein wäre bin ich noch nicht gekommen... das für Hamster Mäuse und kleine Nager -> auf jeden Fall ungeignet aber bei dem Großen is der kleine Hamster ja schon fast verloren darauf...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

also zurück zum Thema^^

Tierärztin meinte dass der dunkle Urin von der doppelten Dosis AB kommen kann und ich sicherheitshalber ca 0.1 ml Wasser verabreichen soll falls er zu wenig getrunken hat.
Sollte ihm danach ev bisschen weniger AB geben...hab ich gestern eh gemacht-also eher knapp 0,05 bemessen...
Nierenvetsagen würde sich mit sehr viel hellem Urin äußern.
Laufrad bzw Teller ist kein Problem.

Vielleicht nutzt es iwem mal der ein ähnliches Problem hat!

Danke euch sehr dass ihr mir übers We geholfen habt!

• zu viel Antibiotika verabreicht - was tun??? Beitrag #31
Sie laufen auf den Tellern leicht gebogen was eben nicht gut für die Wirbelsäule ist da sie einseitig belastet wird.
In einem Rad biegt sich der Rücken nur wenn es zu klein ist.
Bei Einen Durchmesser von 28 cm und mehr ist der Rücken ganz gerade .
Ja es gibt noch größere Teller aber nur im Internet aber frage mich jetzt nicht wo, weis aber das ich sie schon sah.

Hast du beim TA angerufen?
Was sagte der TA wegen dem Urin und der einmaligen zu hoch en Dosis Antibiotika?

• zu viel Antibiotika verabreicht - was tun??? Beitrag #32
Tierärztin meinte dass der dunkle Urin von der doppelten Dosis AB kommen kann und ich sicherheitshalber ca 0.1 ml Wasser verabreichen soll falls er zu wenig getrunken hat.
Sollte ihm danach ev bisschen weniger AB geben...hab ich gestern eh gemacht-also eher knapp 0,05 bemessen...
Nierenvetsagen würde sich mit sehr viel hellem Urin äußern.
Laufrad bzw Teller ist kein Problem.

Also ich hab schon iwo mal gelesen dass die Hamster "um die Kurve" laufen in den Tellern und das schlecht ist aber man eben darauf Achten soll und wie gesagt... so wie ich das bei meinem seh läuft er echt gerade...

• zu viel Antibiotika verabreicht - was tun??? Beitrag #33
Unsere Post waren vorhin zeitgleich.
Hm ist dein Goldi ein kleiner?
Was wiegt er?

Bei mir lief 100% gerade nur einer bisher alle andern sind leicht gebogen fällt nur von oben aus.

• zu viel Antibiotika verabreicht - was tun??? Beitrag #34
Hey!

Hab dein Posting gar nicht mehr gesehen...

ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung wie schwer er ist...hab ihn noch nie gewogen

unser Vertrauensverhältnis ist auch momentan sehr gestört^^ d.h. ich nerv ihn nur wenn es notwendig ist aber morgen werd ich ihn mal wiegen wenn ich ihm die AB gebe...

Thema:

zu viel Antibiotika verabreicht - was tun???

zu viel Antibiotika verabreicht - was tun??? - Ähnliche Themen

Antibiotika geben oder nicht?: Hallo! Meine kleine Hündin (Terrier Mischling, 6 Jahre alt) hatte nun seit vorgestern Nacht Durchfall und hat mehrfach erbrochen. Sie hat dann...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist: Guten Morgen ihr Lieben! Das Forum vertritt die Ansicht, dass blindes Vermehren ohne Sinn, Verstand und Wissen nicht im Sinne der Tiere ist und...
Oben