Hund hat wenig Ausdauer was tun?

Diskutiere Hund hat wenig Ausdauer was tun? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Ich versuche meinen Welpen jetzt immer zur gleichen Zeit Kommandos bei zubringen. Er kann nun schon "Sitz, Platz". Was mir aufgefallen...
  • Hund hat wenig Ausdauer was tun? Beitrag #1
Sheltiefan97

Sheltiefan97

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich versuche meinen Welpen jetzt immer zur gleichen Zeit Kommandos bei zubringen.
Er kann nun schon "Sitz, Platz".
Was mir aufgefallen ist das mein Hund sehr wenig Ausdauer hat. Wenn es nicht sofort klappt und kein Leckerli bekommt bellt und knurrt er mich kurz an.
Hat jemand Tipps was man da machen kann? Zur Zeit versuche ich das Kommando "Bleib".

Tierische Grüße

Sheltiefan97

• Hund hat wenig Ausdauer was tun? Beitrag #2
Huhu ein paar mehr infos wären dringend erforderlich. Wie alt ist der Welpe?
Welche rasse?
Wie lange trainierst du mit dem tier?

Lg :)

• Hund hat wenig Ausdauer was tun? Beitrag #3
Hey,

ich schlussfolgere mal aus deinem Nick, dass dein Welpe ein Sheltie ist.

Wichtig: Ganz kurze Einheiten (maximal wenige Minuten), langsames Steigern der Zeitabstände bis die Belohnung kommt.
Bellen ist ein Frustanzeichen ergo muss an der Frusttoleranz gearbeitet werden- das ist aber generell so, nicht nur bei Welpen.

Shelties allgemein neigen sehr dazu bei Frust/Überforderung zu bellen.

Ansonsten schließe ich mich erstmal Knopfsterns Fragen an;)

Thema:

Hund hat wenig Ausdauer was tun?

Hund hat wenig Ausdauer was tun? - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Erziehung Kangal: Hallo! Ich habe einen 8 Monate alten Kangal Rüden, der sich seit etwa 2,5 Monaten sehr seltsam verhält. Wir haben den Kangal mit 8 Wochen...
Hund knurrt - gezielt üben oder einfach warten?: ☺ Hallo allerseits, Ich hatte bereits mehrfach über unsere Hündin geschrieben. Sie ist aus Rumänien, seit gut 1 Jahr bei uns und hat sich zu...
Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Junghund fängt Bellen an: Hallo zusammen! Ich brauche nochmal euren Rat was meinen kleinen Balu angeht. In letzter Zeit fängt er leider total das Bellen an und lässt sich...

Neueste Beiträge

Oben