Wie ist der Käfig Wintersicher?

Diskutiere Wie ist der Käfig Wintersicher? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Heyho Zusammen Da es jetzt bald (hoffentlich*:D*) kalt wird und Schnee liegen wird, wollte ich einmal fragen wie ihr euren Kaninchen den Käfig...
  • Wie ist der Käfig Wintersicher? Beitrag #1
PünktchenAnton2.0

PünktchenAnton2.0

Punkte Reaktionen
0
Heyho Zusammen

Da es jetzt bald (hoffentlich*:D*) kalt wird und Schnee liegen wird, wollte ich einmal fragen wie ihr euren Kaninchen den Käfig Wintersicher macht, da meine das ganze Jahr draußen verbringen sollen. Auf dem Dach habe ich bis jetzt eine Plane gelegt und an den Seiten sind Scheiben angebracht. An der hinteren Käfigseite ist die Hauswand (stein). Aber was macht ihr noch damit es ihnen nicht zu kalt wird oder ähnliches?

Danke im Vorraus. Bye bye*

• Wie ist der Käfig Wintersicher? Beitrag #2
Unsere Kaninchen stehen sehr windgeschützt, der größte Teil des Geheges ist überdacht und sie haben ein Stelzenhaus, dass aus dickem Holz gebaut wurde. Darin befindet sich unmengen an Stroh.

• Wie ist der Käfig Wintersicher? Beitrag #3
Wichtig ist, dass das Gehege / der Stall groß genug ist. Wie groß ist das von deinen Kaninchen?

Ich hab meine zwar drin, aber das Fenster ist solang es geht offen. Und meistens mach ich das wegen der Meerschweine zu. Eins ist etwas empfindlich und wenns ihr zu kalt ist, plustert sie sich auf ^^ Meine bekommen Stroh rein und haben Platz zum Laufen & Kuscheln viel.

• Wie ist der Käfig Wintersicher? Beitrag #4
Wichtig ist das das Gehege zum warmlaufen gro´Genug ist. Was ist den die Größe deines Käfigs?

Meine haben 23qm zur Verfügung, eine vollisolierte Schutzhütte und mehree Unterstände um sich zu schützen.

• Wie ist der Käfig Wintersicher? Beitrag #5
Also warmlaufen können sie sich. Der Käfig hat 2 Etagen und ist 2 meter iwas lang...

• Wie ist der Käfig Wintersicher? Beitrag #6
Hallo, also wenn die Ninies zu 2. sind , und ihr Winterfell gebildet haben und gaanz viel Stroh u. Heu haben ist , brauch man eigentlich nichts mer machen . Ich habe heute noch ein ganz schönes größes Häuschen gebaut, was im Winter dann mit viel Stroh,Heu und Streu ''ausgestopft'' wird .;)

• Wie ist der Käfig Wintersicher? Beitrag #7
Pünktchen 2 Meter lang ok und wie breit? Vielleicht magst Du mal ein Foto posten ,dann können wir zusammen gucken ob noch was verbessert werden sollte und wenn ja wie :)

• Wie ist der Käfig Wintersicher? Beitrag #8
also Fotos wären was sehr gutes , da ich mir den Stall nicht wirklich vorstellen kann..

• Wie ist der Käfig Wintersicher? Beitrag #9
Wohnen sie im Moment schon draußen?

• Wie ist der Käfig Wintersicher? Beitrag #10
Hört sich nicht nach nem Stall und nach nem Gehege an. Es hört sich irgentwie nach nem Käfig mit zwei etagen an. Wie beim Zoohändler wenn ich mich nicht täusche.

• Wie ist der Käfig Wintersicher? Beitrag #11
Naja warten wir doch einfach ab, was die Userin erzählt. ;)

• Wie ist der Käfig Wintersicher? Beitrag #12
Off-Topic
Hört sich nicht nach nem Stall und nach nem Gehege an. Es hört sich irgentwie nach nem Käfig mit zwei etagen an. Wie beim Zoohändler wenn ich mich nicht täusche.

Was ist der unterschied zw. Gehege und Stall ?

• Wie ist der Käfig Wintersicher? Beitrag #13
Off-Topic

Was ist der unterschied zw. Gehege und Stall ?

Icb weiß nicht was du darunter verstehst. Für mich ist es schon ein Unterschied. Ich habe zum Beispiel meine Kaninchen in der Wohnungshaltung und mit Gitterelementen ist das Gehege abgetrennt.
Ein Stall ist meiner Meinung im Garten besser gesagt draußen eine selbstgemachte oder gekaufte Hütte. Ich sage dazu nicht Gehege ich weiß das einige es auch als Außengehege bezeichnen für mich ist es aber ein Stall mit Auslaufgehege :)

• Wie ist der Käfig Wintersicher? Beitrag #14
Off-Topic
Stall ist für mich auch ein oben abgeschlossenes "Gehege". Ich denke aber, dass nennt sowieso jeder anders. Aber ein Käfig bleibt ein Käfig :angel:

• Wie ist der Käfig Wintersicher? Beitrag #15
Off-Topic
Stall ist für mich auch ein oben abgeschlossenes "Gehege". Ich denke aber, dass nennt sowieso jeder anders. Aber ein Käfig bleibt ein Käfig :angel:

Ganz genau ! :) ist ja auch egal wer es wie bezeichnet beides kann gleich sein. Für mich ist ein Gehege halt anders ich meine wir haben ja in der Wohnung keinen Stall draußen aber schon :)

• Wie ist der Käfig Wintersicher? Beitrag #17

Danie ich sehe das genau so :) genau das meine ich auch. Ich bezeichne einen Stall auch eine Hütte gefüllt mit Stroh
So in der Art

ob das gezeigte von dir oder einen riesen Haus mit Stoh gefüllt wo Kaninchen leben ist meiner Meinung egal :) abgesehen davon Hühner und Pferde leben auch in einem Stall.
Ein Gehege ist für mich auch das was von dir gezeigte, so wir haben uns ausgesprochen :) jetzt wieder zum Thema zurück die Userin fehlt nur.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie ist der Käfig Wintersicher? Beitrag #18
Also es ist wirklich ganz wichtig, dass deine Ninchens wirklich viel Platz haben, damit sie herumtoben können und so fit und warm bleiben. Wahrscheinlich werden sie sich auch einkuscheln. Was nicht fehlen sollte sind Verstecksmöglichkeiten, so haben sie zusätzliche Wände zwischen draussen, dem Stall und im innern. Wir haben zusätzlich auf der Seite des Stalles Sagex rangemacht, damit es so noch mehr feschützt ist und wenn es ganz kalt ist, kommt noch eine Decke über denn Stall, aber ich denke, dass werden wir diesen Winter nicht brauchen. Was ich dir empfehlen kann, ist das, deine Ninchens im Winter trotzdem mal nur für kurze Zeit raus zu lassen, damit sie nicht nur im Stall sind.

Grüße Jgirl

• Wie ist der Käfig Wintersicher? Beitrag #19
Entschuldige wegen meiner seeehr späten antwort

• Wie ist der Käfig Wintersicher? Beitrag #20
Was ich dir empfehlen kann, ist das, deine Ninchens im Winter trotzdem mal nur für kurze Zeit raus zu lassen, damit sie nicht nur im Stall sind
was ist damit gemeint, Jgirl? Innen lebende mal kurz raus sschleppen oder draußen lebende Kaninchen in der Rückzugshütte einsperren und nur manchmal raus lassen? (beides ziemlich... Bescheiden)

Thema:

Wie ist der Käfig Wintersicher?

Wie ist der Käfig Wintersicher? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Ulm Dringend ein neues Zuhause für 2 Kaninchen gesucht :(: Auf Grund schlechter Erfahrung, gebe ich die Beiden nur mit Schutzvertrag ab! Die beiden waren vermeintlich schon gut vermittelt.......es erschien...
Farbmaus-"Toilettenverhalten" ; Farbmaus oder Rennmaus? oder doch Kaninchen??: Hallo zusammen! ich stöber schon seit einer weile hier, und hab mich jetzt auch endlich entschlossen mich anzumelden bzw. zu posten^^ (hab auch...
Kaninchen: Schon immer ist es ein Traum gewesen der sich leider nie erfüllen sollte, Kaninchen. Mein erstes Kaninchen hieß Evoli. Es war ein wunderschöner...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben