- Wie ist der Käfig Wintersicher? Beitrag #41
PünktchenAnton2.0
- Punkte Reaktionen
- 0
Welche meinst du denn noch? danie69
:silence: :eusa_eh:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, sollte man nicht. Ich kann dir aber auch begründen warum. Mit konnte noch keiner wirklich begründen warum "x Kaninchen = Y m²" und nicht "X Kaninchen = Y - 0,5 m²".Wie ist es denn bei den Fischen, gibts da keine Mindestmaße,oder kann ich z.b. auch 20 Antennenwelse in nem 20 Liter Becken halten?
Schon klar. Ich unterscheide eben nur zwischen Gesamtfläche und Grundfläche. Bei ersterem gehören alle Ebenen mit rein, bei letzterer nicht.Nee, im Ernst - Du würdest Fische ja auch nicht in einem xy-Aqua halten, damit sie eine bestimmte Litermenge haben, wenn da nicht eine gewisse "Grundfläche" (ich weiß nicht, wie das bei den Aquarianern heißt?) vorhanden ist. Es nützt ja keinem Fisch was, wenn er in einem 3m hohen Reagenzglas wohnt, in dem er sich kaum rumdrehen kann und die Höhe (wie gesagt, das ist bei Kaninchen, Mäusen & Co etwas anders) auch nicht nutzen kann. Da kannst Du dann ganz stolz erzählen: "Meine Fische wohnen in einem 200l-Aqua" - aber wenn das - überspitzt gesagt - eben wirklich eher ein meterhohes Reagenzglas ist, wird da kein Fisch glücklich.
Also proportional weniger Fläche pro Tier bei steigender Gesamtzahl an Tieren? Klingt irgendwie nicht plausibel...2m² ist auch das absolute Minimum wenn man wenige Kaninchen hält. Man sieht ihnen ihren Bewegungsdrang gut an und wer ein mal so viel Platz für seine Nins hatte, will ihnen höchstes noch mehr bieten. Wenn man 12 Karnickel zusammen hält braucht man keine 24m², da reichen dann auch 12, 15 rum..
Wohnen sie im Moment schon draußen?
Größer bauen
Also proportional weniger Fläche pro Tier bei steigender Gesamtzahl an Tieren? Klingt irgendwie nicht plausibel...
... aber hier soll es ja um wintersichere Käfige gehen.