meine katze pinkelt auf alle teppiche

Diskutiere meine katze pinkelt auf alle teppiche im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Chico war auch eine ganze Zeit lang ruhig beim TA, hat nur versucht in mich hinein zu kriechen. Irgendwann hat er sich aber gesagt "Angriff ist...
  • meine katze pinkelt auf alle teppiche Beitrag #21
Chico war auch eine ganze Zeit lang ruhig beim TA, hat nur versucht in mich hinein zu kriechen. Irgendwann hat er sich aber gesagt "Angriff ist die beste Verteidigung" und ich hatte seine Krallen im Gesicht.

Das ist sicherlich ein Extremfall, keine Frage. Allerdings hätte ich vorher auch nie damit gerechnet. Das ist jetzt ca. 2 Jahre her, seit dem legt sich bei ihm sofort ein Knopf um, wenn wir das Behandlungszimmer betreten. Im Warteraum oder draußen auf der Straße ist er ruhig, nach dem TA-Besuch sogar richtig anhänglich. Aber währenddessen ist Anfassen überhaupt nicht möglich. Wo genau der Auslöser bei ihm sitzt (ich tippe auf einen bestimmten Geruch), weiß ich leider nicht. Es muss aber etwas allgemeines sein, weil er sich auch in der Tierklinik und bei der TA-Vertretung so verhält.

• meine katze pinkelt auf alle teppiche Beitrag #22
Ja meistens tut der ta auch nicht grad was "gutes" oder angenehmes das unsere samtpfoten sich freuen würden das sie beim arzt sind:p geht uns ja auch nicht anders ^^ aber leider kann man den ta halt nicht immer meiden :) sie wissen leider nicht das es ja nur zu ihrem besten ist

Thema:

meine katze pinkelt auf alle teppiche

meine katze pinkelt auf alle teppiche - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze pinkelt vor das Katzenklo: Hallo ihr Lieben :) Also… wir haben seit ein paar Tagen zwei Katzen bzw. eine Katze und einen Kater. Die Katze hat jetzt angefangen direkt vor...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Katze pinkelt in Ecken: Hallo erstmal , Meine Katze pinkelt neuerdings immer in zwei Ecken meines Zimmers...Es hat sich nichts verändert keine neuen Möbel oder...
Katze pinkelt auf die Bettwäsche vom Freund: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? Eine. 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Weiblich, 5 Monate 3) Sind die Katzen...
Oben