Huhu!
Gib ihr einfach Zeit. Wir haben auch letztens einen Hamster aufgenommen, der katastrophal gelebt hat und um sich gebissen und fürchterlich gefaucht hat, als der Vorbesitzer ihn aus dem Gitterknast fischen wollte. Der Kleine war echt ein Häufchen Elend.
Ich hab ihm einfach Zeit gegeben, mit ihm geredet, versucht, ihm Leckerlies zu geben und dann nach einiger Zeit mal in den Aulsauf gesetzt. Fand er klasse, solange ich ihm nicht zu nahe gekommen bin.
Mittlerweile ist er total aufdringlich, springt mir im Gehege immer entgegen, wenn es Zeit für den Auslauf ist und klettert auf mir rum. Das passierte echt damals von heut auf morgen.
Gib ihr Zeit. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nicht alle Hamster es spaßig finden, wenn man sie im Gehege mit Leckerlies bedrängt. Wenn man da halb drin hängt, um den Hamster die Hand mit den Leckerlies hinzuhalten, haben sie viel weniger Fluchtmöglichkeiten. Deswegen beginne ich den Vertrauensaufbau nur noch im Auslauf, da ist genügend Platz um wegzurennen und wenn die Hamster freiwillig wirklich wollen, können sie zu mir kommen.
Aber bis dahin sollte sich der Hamster schon entspannt im Gehege bewegen, ich würd einfach noch ein paar Wochen warten.