SOS - ich brauche etwas Hilfe

Diskutiere SOS - ich brauche etwas Hilfe im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; :|:(:(:(:(:(:(:(:(:| s c h a d e
  • SOS - ich brauche etwas Hilfe Beitrag #21
:|:(:(:(:(:(:(:(:(:|

s c h a d e

• SOS - ich brauche etwas Hilfe Beitrag #22
Tut mir leid, ich bin momentan recht eingespannt, so dass ich nicht immer Zeit zum ANtworten habe. Ubnd es klingt ja momentan alles ganz gut bei dir:)
Ja, sie ist ein Goldhamster:) Und wirklich süß:) Ich hoffe, sie hat sich schon etwas eingelebt bei dir.
Was das Vertrauenaufbauen angeht, liest es sich so, als ob du es ganz richtig machst. Dein Hamster braucht Zeit, um sich an dich zu gewöhnen. Nicht nach dem Hamster greifen, sondern einfach die Hand in den Käfig legen und abwarten, bis sie von selbst kommt. Du kannst dich auch einfach erstmal vor den Käfig setzen und ihr was erzählen, wenn sie sehr scheu ist, dasss sie sich an deine Stimme gewöhnt.

• SOS - ich brauche etwas Hilfe Beitrag #23
Huhu!

Gib ihr einfach Zeit. Wir haben auch letztens einen Hamster aufgenommen, der katastrophal gelebt hat und um sich gebissen und fürchterlich gefaucht hat, als der Vorbesitzer ihn aus dem Gitterknast fischen wollte. Der Kleine war echt ein Häufchen Elend.
Ich hab ihm einfach Zeit gegeben, mit ihm geredet, versucht, ihm Leckerlies zu geben und dann nach einiger Zeit mal in den Aulsauf gesetzt. Fand er klasse, solange ich ihm nicht zu nahe gekommen bin.
Mittlerweile ist er total aufdringlich, springt mir im Gehege immer entgegen, wenn es Zeit für den Auslauf ist und klettert auf mir rum. Das passierte echt damals von heut auf morgen.

Gib ihr Zeit. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nicht alle Hamster es spaßig finden, wenn man sie im Gehege mit Leckerlies bedrängt. Wenn man da halb drin hängt, um den Hamster die Hand mit den Leckerlies hinzuhalten, haben sie viel weniger Fluchtmöglichkeiten. Deswegen beginne ich den Vertrauensaufbau nur noch im Auslauf, da ist genügend Platz um wegzurennen und wenn die Hamster freiwillig wirklich wollen, können sie zu mir kommen.
Aber bis dahin sollte sich der Hamster schon entspannt im Gehege bewegen, ich würd einfach noch ein paar Wochen warten.

• SOS - ich brauche etwas Hilfe Beitrag #24
Hallo :D und danke ihr zwei!

Okay Goldhamster! :D War mein Gefühl richtig.

Ja ich plane jetzt schon den neuen Käfig und ich denke ich werde wohl einen eigenen bauen.

Heute morgen kam sie schon kurz auf meine Hand!
Ich steh immer relativ zeitig auf dann ist sie noch Top Fit und krabbelte dann auf meine Hand und ist dann immer wieder schnell rein in ihr Käfig! Ich lass sie da wirklich in Ruhe. Als ich sie bekam und nach dem Transport in ihren Käfig bringen wollte hat sie auch gefaucht :) aber sie kommt so langsam an!
Es ist für mich auch vollkommen ok wenn sie kein Schmusehamster wird. Dann ist das eben so :) kein Problem.
Will jetzt nur noch eine wunderschöne Umgebung schaffen für die kleine und dann sind wir alle glücklich!!!! :D :clap:

Und danke Adraste :)

Thema:

SOS - ich brauche etwas Hilfe

SOS - ich brauche etwas Hilfe - Ähnliche Themen

Ich brauche Erziehungstipps 🙂: Hey, hallo und Hy liebe Katzenfreunde, Ich habe seit 8 Tagen ein kleines Bkh Kitten zuhause ( weiblich , Name : Mini) sie ist jetzt 4 Wochen alt...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Katzengeschirr, Flexi-Leine (viell. für kl. Hunde) wer weiß Rat?: Hallo, da sich einiges in meinem Leben geändert hat und ich meine bisherigen Tiere wegen verschiedener Umstände nicht mehr habe, sondern nun zwei...
Brauche Hilfe bei der Vergesellschaftung: Hi ihr, Ich brauche unbedingt ein paar tipps zum Thema Vergesselschaftung. Ich hatte bis vor kurzem 2 Rennmäuse(männchen) wovon eine leider...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Oben