ich verstehe das verhalten nicht

Diskutiere ich verstehe das verhalten nicht im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo habe eine kurze Frage meine Arbeitskollegin hat eine 2 jährige Bulldogge männlich nicht kastiert "Karlchen". Sie sagte das er der liebste...
  • ich verstehe das verhalten nicht Beitrag #1
T

Tinebiene89

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe eine kurze Frage meine Arbeitskollegin hat eine 2 jährige Bulldogge männlich nicht kastiert "Karlchen". Sie sagte das er der liebste Hund ist und das sie mit ihn total glücklich ist, wenn du das spazieren gehen nicht so ein Problem wäre.
So lange kein Hund in der nähe ist geht er Super an der leine oder läuft frei rum. Er hört aufs Wort und kommt auch sofort zurück wenn man ihn ruft.
Kommt ein rüde vorbei spielt er sogar mit ihm ABER kommt er an die Leine und ein Rüde ist in der nähe wird er zum Killer. Er bellt zieht und fletscht die zähne.
Einmal wollte meine Kollegin mit ihrem Hund an einem rüden vorbei gehen und Karlchen hat wohl sehr gezogen und riss von der leine los und biss den 3m weit entfernten Rüden sehr schlimm.
Kommt ihm ein weibchen entgegen und er ist an der leine, ist alles okay. Wenn meine Kollegin einen Rüden in der nähe sieht und karlchen sofort von der leine macht dann passiert nichts. Nur wenn karlchen an der Leine ist. kann das einer verstehen?
Ich habe auch einen Hund ( Rüde 6 Monate alt ) und wir wollten uns mal treffen aber habe ganz schön Angst um meinen Hund.
Meine Kollegin meinte das Karlchen sie beschützen will.
Hat damit einer erfahrung? oder weis was zu tun ist?

• ich verstehe das verhalten nicht Beitrag #2
Hallo,
das Verhalten der Bulldogge ist gar nicht so aussergewöhnkich, man nennt es LEINEN - AGGRESSION.

Bevor ich hier einen semi-professionellen Beitrag schreibe , google dich doch mal durch ein paar Seiten wie z.B.:

....der wahrscheinlich effektivste und auch einfachste Weg dagegen zu arbeiten ist der Besuch einer Hundeschule. Vielleicht schlägst du deiner Kollegin vor gemeinsam mal eine Schnupperstunde zu machen....
Hundeschulen machen den Tieren und den Menschen viel Spaß - und sind sehr hilfreich.

Ich würde euch nicht zu "versuchen" raten...indem ihr gemeinsam spazieren geht und "es drauf ankommen " lasst. das kann bös ins Auge gehen....

LG Suno

• ich verstehe das verhalten nicht Beitrag #3
wo geht der hund wenn er agressiv ist? vor, neben, hinter dem hund? hat deine freundin schon mal versucht ihren hund hinter sich gehen zu lassen? damit meine ich folgendes: halter sieht den fremden hund als erstes, halter bringt sich
zwischen den fremden und eigenen hund (entweder nimmt man das tier hinter sich oder auf die andere seite), halter geht mit lockerer durchhängender leine an dem anderen hund vorbei. wenn der eigene hund nach vorne schießt kann man ihn mit den beinen etwas zurück drängen. sobald zug auf der leine ist motiviert das den hund noch mehr zu ziehen und irgendwann auch anzugreifen.

wenn man als halter vorausgeht, bedeutet das in hundesprache etwa soviel, dass man sich selbst um die potentielle gefahr kümmert und auch selbst entscheidet was eine gefahr ist und was nicht. wer der gefahr zuerst begegnet muss sich drum kümmern. für einen hund ist es unlogisch, an einer potentiellen gefahr vorbei zu gehen und sein rudel ins offene messer laufen zu lassen

wie reagiert der hund bei ruhigen, ausgeglichenen rüden die ihn ignorieren? wie reagiert er wenn man rechtzeitig die straßenseite wechselt? wie reagiert er wenn deine freundin die leine einfach loslässt? (damit meine ich, anderen hund zuerst sehen, leine fallen lassen, evtl sich umdrehen und kommentarlos in die richtung davon gehen aus der man gekommen ist)

wenn er im freilauf ein toller hund ist spricht meiner meinung nix dagegen zusammen spazieren gehen, dann aber erstmal im freilauf auf neutralem boden kennelernen und später an der leine zusammen spazieren gehen. aber wenn dir das zu risky ist kann ich das natürlich auch verstehen. hundeschule ist sicher nicht verkehrt.

Thema:

ich verstehe das verhalten nicht

ich verstehe das verhalten nicht - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Erziehung Kangal: Hallo! Ich habe einen 8 Monate alten Kangal Rüden, der sich seit etwa 2,5 Monaten sehr seltsam verhält. Wir haben den Kangal mit 8 Wochen...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Junghund geht auf andere Hunde los: Hallo, wir haben einen 8 Monate alten Old English Bulldog Rüden namens Egon. Egon ist eigentlich recht gehorsam, er hört draußen beinahe...
Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...

Neueste Beiträge

Oben