Zoogeschäft null Ahnung

Diskutiere Zoogeschäft null Ahnung im Archiv Forum im Bereich Community; Ich muss auch was loswerden. Also ich empfinde Frieters als absolute Frechheit. Chinchillas: 60cm x 150cm x 40cm Gehege Streifis: 60cm x 150cm...
  • Zoogeschäft null Ahnung Beitrag #61
Ich muss auch was loswerden.
Also ich empfinde Frieters als absolute Frechheit.
Chinchillas:
60cm x 150cm x 40cm Gehege

Streifis:

Meeris, Hasen und Mäuse
80cm x 80cm x 80cm

Terrarienbewohner
meistens 90cm x 60cm x 40cm (der Hammer hier war eine Echse mit blutigem Schwanzstummel)

Spinnen werden artgerecht gehalten

Der Oberoberoberhammer sind aber die Degus! Eine Mama wird mit Schwester und 8 Jungtieren auf 80cm x 40cm x 40cm gehalten. Dann haben die noch einen Kreis 1m Durchmesser da befinden sich Meeris und Hasen drinnen. Die Hamster werden auf 50er Aquas zu 10 gehalten ohne Geschlechtertrennung. Die Wellis und Kanarien werden auf 50er Käfigen zu mind. 15 gehalten. Die Fische werden einigermaßen artgerecht gehalten. Das einzigste was bei denen echt artgerecht lebt sind die beiden Papageien, die haben einen ganz tollen Käfig. Von den Katzen mit Jungen und Ratten erzähl ich mal lieber nicht.
Also ich bin der Meinung, dass ich da echt mal das Amt einschalten soll, so kann das ja nicht weitergehen. Wie kann man z.B. zwei 1,5m Königspythons auf 50cm x 100cm x 40cm halten.

• Zoogeschäft null Ahnung Beitrag #62
auman und ich dachte ich wäre die einzige mit schlechten erfahrunge was ZH angeht.

ich hatte mich schon letztes jahr informiert, über haltung ect. da wurde mir schon ganz bange. der besitzer meinte zu mir, ich könnte locker männlein und weiblein zusammenhalten, sollte es junge geben soll ich sie ihm bringen. dazu wollte er mir einen käfig andrehen der, wie ich später aus einer anderen ZH erfahren hab, grade mal für nen hamster reichen würde. und das für zwei ratten, er meinte ratten passen sich ihrer umgebung an, wenn sie wenig platz haben werden die auch nicht so groß.
von einer bekannten die bei ihm ne ausbildung angefangen hate hab ich gehört das er sie gezwungen hat die kunden über den tisch zu ziehen, sie weigerte sich den kunden falsche informationen zu geben und beendete die ausbildung. die haltung der tiere in diesem laden ist unter aller sau, die ratten werden dort in einem 70x30x30 käfig gehalten, nicht nach geschlechtern getrennt und bis zu 12 stück, mit einigen pappröhren und einem häusschen und der käfig steht auch noch auf dem boden. ganz zu schweigen von den anderen nagetieren.
als ich da mal rumgestöbert habe, hab ich mitgekriegt wie er zu einer kundin die eine zweitratte gekauft hat sagte, das die sogar schon trächtig sein könnte. ich hatte ihn gefragt ob die böcke gesund sind, denn ihre hodensäcke waren ganz kahl, ich hab zwar nur weiber, aber das kam mir trotzdem komisch vor. er meinte nur im säuerlichem ton das der TA regelmäßig vorbei kommt und die tiere gesund sind. er war halt angepiselt, weil ich seiner aushilfe oder was auch immer vorher gesagt hab das die tiere nicht artgerecht gehalten werden, allein das der käfig auf dem boden steht ist ne katastrophe. sie hatte nur mit den schulter gezuckt.

zum glück gibt es auch ausnahmen.
der "aquarianertreff" ist eine ZH die sich wenigstens noch recht gut kümmert (von da hatte ich auch die info über den zukleinen käfig) die hamster werden einzeln gehalten, die ratten nach geschlechtern gerennt in 1,20m hochen käfigen mit ca. 60x60 grundfläche, gehalten. klar auch nicht ideal, aber besser als so manches fachgeschäft. sie haben an den gehegen auch kurz informationen zu rattenrassen, geschlechtsreife, tragdauer etc. das hab ich bisher noch nirgends gesehen.

das futterhaus, gibts bei uns auch, nur unseres führt keine lebenden tiere. trotzdem sind die leute da kompetent. eine freundin hatte dort mal wegen einer aushilfsstelle nachgefragt, da geht nix oder sachkundenachweis und schulung.

fressnapf ist hier 3x vertreten, nur einer davon führt tiere, in dem war ich aber noch nicht

• Zoogeschäft null Ahnung Beitrag #63
Bei uns gibts in dülken auch ein Futterhaus. Die haben aber ein schönes 3m² Gehege, da wohnen wenns hochkommt 3Meeris drinnen. Sonst haben die keine.
Das Fressnapf in Mönchengladbach, finde ich auch schön. Die Chinchins, Streifis, Hamster, Zwergsiebenschläfer etc. haben ganz tolle Behausungen. Die Echsen auch, denen gehts richtig gut. Aber was sich Frieters leistet....oh Mann! Null Ahnung und einen auf dicke Hose machen....

• Zoogeschäft null Ahnung Beitrag #64
Also ich bin der Meinung, dass ich da echt mal das Amt einschalten soll, so kann das ja nicht weitergehen.

Dann tu das doch - schnapp dir deine Mama, Papa oder sonst einen Erwachsenen, geht hin und schreibt eine Anzeige.

• Zoogeschäft null Ahnung Beitrag #65
Ich hab mal ein Praktikum in einem Futterhaus gemacht , irgendwan im April war das, glaube ich. Also die gehege sahen so aus:
Kaninchen/Meerschweinchen :
Gehege ca. 1,5 mal 1,5 m. groß, nach geschlechtern getrennt, aber Meeris und Kaninchen zusammen. Einrichtung:2-3 häuschen, teils Plastik, teils Holz, eine Korkröhre, eine Weidenbrücke. Ca. 10- 20 Tiere pro gehege.
Mittelhamster:
Gehege ca. 45 mal 30 cm groß, nach geschlechtern getrennt, 1-7 tiere pro gehege.
Einrichtung: 1-2 Häuschen, Mehrere Pappröhren.
Zwerghamster:
Gehege ca. 60 mal 30 cm groß, mänchen und Weibchen getrennt.
ca. 2-17 Tiere pro gehege
Wüstenrennmäuse:
Gehege ca. 60 mal 30cm groß, Nach geschlechtern getrennt.
Einrichtung: ein großes Häuschen, ein Sandbad, Pappröhren.
Ca. 2- 20 Tiere pro gehege.
Farbmäuse:
Gehege ca 45 mal 30 cm groß, nach geschlechtern getrennt.
Einrichtung: 2-3 Häuschen, Pappröhren.
Ca. 2-20 Tiere Pro gehege.
Ratten:
Gehege ca. 70 mal 70 cm. groß, Nach geschlechtern getrennt.
Eirichtung: 1 großes Häuschen, Plastikröhren.
Ca. 2-15 Tiere pro gehege.

Die gehege für die Tiere , de der Kunde Sehen kann, sind also halbwegs aktzeptabel.
Schlimm wird es nur bei den Futtermäusen, die kein Kunde zu sehen bekommt.
Deren "gehege" stehen hinter der Aquarienanlage, neben den "Quarantänebecken"(hierbei handelt es sich um 2 80 liter Aquas, in die alle verschiedenen kranken fische geschmissen werden, egal welcher Art oder größe). Es gibt dort also 4 100 cm Aquas, in denen glaube ich teilweise über hundrt mäuse sitzen, und darauf warten, dass jemand sie Kauft und an seine Schlangen verfüttert. In jedem Aqua befindet sich ein relativ großes, halb aufgefressenes Holzhaus, in dem sich die Mäuse übereinander stapeln(das sieht man, wenn man das haus Hochhebt) und ein pa Pappröhren, in denen sich immer ca. 10-20
Mäuse befinden. Außerdem Befinden sichin den Aquas unzählige schwangere Mäuse,
die ,laut Preisliste, für 2 euro meht verkauft werden:evil:.
vor den Wochenenden, also immer Freitags, wurde uns gesagt, wir sollen die Mäuse zwei mal füttern, also morgens und abends. Gebracht hat es nicht viel, denn obwohl die Näpfe immer übervoll gemacht wurden, lagen montagsmorgens immer zwei bis drei tote, halb aufgefressene Mäuse in jedem Aqua.

Allgemeine Verpflegung der Tiere:
Fütterung: es wurde immer morgens gefüttert, alle Nager kriegen Trocken-und Frischfutter.
Reinigungder Gehege: die gehege werden immer 1 mal in der Woche komplett gereinigt.

Krankheiten:
1. Kaninchen:
Die Kaninchen haben fast alle geniest, einige hatten durchfall oder waren stark abgemagert. Sie wurden zwar mit Medikamenten Behandelt, wurden aber trotzdem weiterverkauft.

2. Einer der beiden Nymphensittiche:
Er hat sich wohl beim Rumflattern in seiner voliere verletzt, denn auf einem Ast und an einer scheibe waren Blut. Außerdem Saß er nur noch da, wollte nicht mehr fliegen, und wenn er sich überhaupt noch mal bewgt hat, ist er nur auf den Ästen rumgeklettert, um an sein Futter zu kommen. Es wurde mehrmals den Angestellten dort bescheid gesagt, aber nach 2 wochen war immer noch kein TA da. Was aus ihm geworden ist , weiß ich nicht , weil mein Praktikum zu ende War, aber ich glaube, einen TA konnte er nicht mehr erleben.

Also überlegt euch, wo ihr eure Tiere Kauft,
das gilt auch für die Leute, die Lebendfutter
für ihre Schlangen Brauchen!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!
!

• Zoogeschäft null Ahnung Beitrag #66
ooooo
und ich reg mich schon auf wenn ich tote Fische im Aquarium sehe.

Kleine Käfige hat auch unser Zoogeschäft es ist klein aber sonst ok
Manche Klein Nager züchten Sie sogar selbst.
Zwar bin ich der Meinung kleine Geschäfte muss man unterstützen aber da Kauf ich nichts mehr . Da einfach die Beratung total veraltet ist .

Hornbach hat bei uns auch Tiere . Chinchillas ,Hasen , Meerlis ,Degus ,Mause sind alle in kleinen Glaskäfige - Ausser von den Hasen und Meerli sind alle zu!!!!!:x
Und ich bin der ansicht die sind auch nicht Geschlechtlich getrennt. Da haben die einfach kein Platz dazu
Fressnapf bei uns in Tübingen hat grosse Käfige und Aquariums nur die Beratung läst zu wünschen übrig.

Meine Fische holl ich nur noch in einem kleinen Aquariumgeschäft ca 15 km entfernt.Die haben mir bis jetzt immer super Tipps gegeben . Und auch die Beratung war echt super

Grüsse Sim

• Zoogeschäft null Ahnung Beitrag #67
Und ich bin der ansicht die sind auch nicht Geschlechtlich getrennt

Bei uns in den Nähe gibt gar einen bau und Hobbymarkt der hat einen Zettel an jedem Galskasten "Wir übernehmen für die Geschlechter keine 100% Garantie"

Das sagt ja auch schon alles. Genauso ist da auch die Beratung:roll:

• Zoogeschäft null Ahnung Beitrag #68
Ich war neulich in Dreden im ElbePark in einer Zoohandlung (ZooDiskus) in der es mindestens 40 Grad warm war. Die Nager waren alle in Glasbecken untergebracht die oben auch noch mit Glasplatten zu waren. Allenfalls ein kleiner Spalt wurde offen gelassen, aber darüber war dann auch schon wieder das nächste Becken. Besonders extrem waren die Mäuse untergebracht. Die großen Tiere in einem... na sagen wir mal 40 - 50 Liter Becken (als Futtermäuse gekennzeichnet) und die kleinen daneben in einem etwas größeren Becken. Beide waren so überfüllt, dass die Tiere teilweise schon senkrecht an den Glasscheiben klebten, es war kaum noch ein freier Fleck zusehen, selbst auf der Trinkflasche lagen sie übereinander. Und dann diese unerträgliche Hitze da drinnen! Das war so grausam, dass ich mich wirklich frage, ob es niemanden gibt der so etwas überwacht. Tierquälerei im Zoo-FACH-geschäft!!!!! Hätte ich gewusst an wen ich mich wenden kann, ich hätte die sofort dafür angezeigt.

• Zoogeschäft null Ahnung Beitrag #69
Soll ich euch ma erzählen, dass wir auch so einen Zoohandlungs"spezialisten" hier haben, der zusätzlich noch Vorsitzender vom Tierschutzverein ist? :evil:

Der hält Meerschweinchen und Kaninchen in seinem Laden in Glaskästen, die kleiner sind als so eine Züchterbuchte.

Er hält mehr als 10 Wellensittiche in Glaskästen, die vielleicht wenn es hochkommt 70cm Länge haben und vielleicht 30cm hoch sind... die Vögel haben lediglich eine Stange dort drin.

• Zoogeschäft null Ahnung Beitrag #70
also ich will hier bestimmt keine zoohandlungen verteidigen:roll: aber sooo schlecht sind manche nicht...in der nähe von nürnberg gibts eine, die halten die tiere in artgerechten käfigen und die ham mich auch ganz gut beraten
lg;)

• Zoogeschäft null Ahnung Beitrag #71
Bestimmt gibt es auch ein paar wenige,die die Tiere artgerecht halten.Leider habe ich es noch nie gesehen :(

• Zoogeschäft null Ahnung Beitrag #72
Ich muss auch was loswerden.
Also ich empfinde Frieters als absolute Frechheit.
Chinchillas:

Streifis:

Meeris, Hasen und Mäuse
80cm x 80cm x 80cm

Terrarienbewohner
meistens 90cm x 60cm x 40cm (der Hammer hier war eine Echse mit blutigem Schwanzstummel)

Spinnen werden artgerecht gehalten

Der Oberoberoberhammer sind aber die Degus! Eine Mama wird mit Schwester und 8 Jungtieren auf 80cm x 40cm x 40cm gehalten. Dann haben die noch einen Kreis 1m Durchmesser da befinden sich Meeris und Hasen drinnen. Die Hamster werden auf 50er Aquas zu 10 gehalten ohne Geschlechtertrennung. Die Wellis und Kanarien werden auf 50er Käfigen zu mind. 15 gehalten. Die Fische werden einigermaßen artgerecht gehalten. Das einzigste was bei denen echt artgerecht lebt sind die beiden Papageien, die haben einen ganz tollen Käfig. Von den Katzen mit Jungen und Ratten erzähl ich mal lieber nicht.
Also ich bin der Meinung, dass ich da echt mal das Amt einschalten soll, so kann das ja nicht weitergehen. Wie kann man z.B. zwei 1,5m Königspythons auf 50cm x 100cm x 40cm halten.

Also die Maße sind ja sogar tatsächlich "gut" für das, was ich kenne.
Vom alten Fressnapf winzige Käfige für zig Kaninchen und Meeris.

Und jetzt in so einer ZH in Mülheim-Kärlich, das war heftig.
Die Hamster hatten Terras gehabt, mit Max. 20x30x30 tippe ich. Keine Häuschen, sonst sieht man die Tiere nicht.
Ratten waren bei ca. 40x40x30.
Schlangen Fische und Krabbelzeug kA, da hab ich mich nicht hingewagt.

Die Vögel hatten alle gleichgroße Glaskäfige, ohne Schlafplatz (Äste), sehr wenig Sand.
Mit Glück waren Doppelkäfig drin, von 40x30x30cm.
Ansonsten halt nur 20x30x30.

Zwei Aras saßen hinter einer Glaswand in einem recht kleinen Raum (vllt. 2m breit, 70cm Tief, Deckenhoch) festgekettet auf einen Baum, waren total zerfleddert.
Die einzige die es offenbar "Gut" hatten waren die Sittiche.
Die hatten einen großen Raum von ca. 4x3m Auf Eck mit riesigem Baum in der Mitte. Natürlich Glaswand.
Da waren ca. 40 Vögel drin, aber alle sahen gut aus.
Auch die Ninchen hatten ein riesiges Gehe, das war garantiert komplatt 10m breit (ging über ecken und hatte winkel) und war halt geschenkelt sicher nochmal 3m.
Da waren ca. 20-30 Ninchen drin.

Diese Falschinformationen regen mich auch dermaßen auf.
Mein Rattenkäfig war von ebay und ca. 50cm breit, 70 hoch und 30 tief.
So wurd es mir empfohlen (naja immerhin besser als vermeindliche Hamsterkäfige).
Fürs Hörnchen würden ja schon 40x30x1m reichen, die sind ja so klein.
Und meine Kanaris wären mit einem 30x30x50 Käfig glücklich.

Naja :(
Man kann nie viel machen, denn gegen große Ketten kann ein Einzelnder wohl kaum was anrichten. Täten es mejhrere, würden sich z.B. im Hunsrück-Koblenz Kreis einige zusammenfinden und gesammelt da antanzen, das wäre ausschlaggebender..
Aber was sonst?
Dann werden vllt. die offensichtlichen Gehege etwas vergrößert oder nur ein paar Tiere rausgeholt, die dafür hinten versauern, in winzigen Terras.

• Zoogeschäft null Ahnung Beitrag #73
Ich kauf meistens bei dem Fressnapf in Hanau ein,weil es da keine Tiere gibt und es ist auch besser so,denn ich hab auch schon ein übles geschäft gesehen:
Kaninchen:Alleine in einem kleinen Gitterkäfig
Streifenhörnchen:zu VIERT in einem 50x30+40cm Käfig ohne Wasser,Futter und Verstecke,total verdreckt.
Ich hatte da zum ersten mal Streifis gesehen unbd gefragt,wie man die Hält.Er hat gesagt,der käfig reicht und die hält man als paar!!!Streifis sind Einzelgänger!
Von den anderen Tieren brauch ich nicht schreiben,denen ging es auch mies.
Aber das krasseste war das hier:50x50x50 Chincilla,alleine,verdreckt,aphatisch,ohne alles.Es saß nur da,höchstwarscheinlich krank.am liebsten hätte ich es mitgenommen,aber es wäre eins nachgerückt und ich hab keine Ahnung von Chincillas also hab ichs gelassen.
Ein paar Monate später erzählte mir mein Vater,dass das Geschäft geschlossen wurde und ich freute mich.Es war keine schadenfreude an den Besitzer,sondern Freude für die Tiere,die in zukunft dort elendig eingegangen wären.
Was wohl mit ihnen passiert ist,nach der schließung?

• Zoogeschäft null Ahnung Beitrag #74
Sollte die Tiere lieber abgeben!

Da ich Skorpione habe, brauche ich manchmal Heimchen u.a.
und fahre meist zu Frieters nach Viersen! Sie hatten zu viele Tiere in einem viel zu kleinem Terrarium mit verstorbenen Tieren dazwischen!!!
Manchmal werden sie auch einfach mal eine ganze Zeit nicht gefüttert!!!!
Grausam!!!

Anhänge

• Frieters in Viersen!!!.jpg
    Frieters in Viersen!!!.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 87
  • Leguan.jpg
    Leguan.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 86
  • Zoogeschäft null Ahnung Beitrag #75
Die Tierhandlung in meinem Ort ist auch total schrecklich! Die Mäuse liegen gestapelt in kleinen Käfigen...ok, vllt. finden die das ganz schön, sich so zu wärmen, aber nicht immer! Die haben ja gar keine andere Möglichkeit! Oder die Kaninchen und Meerschweinchen...total süß, aber richtig eingeschüchtert!
Am liebsten würde ich den ganzen Laden leer kaufen, aber damit unterstütz ich die ja nur...aber die Vortstellung die sterben zu lassen, damit anderen nicht das gleiche passiert, ist einfach nur schrecklich :´(

• Zoogeschäft null Ahnung Beitrag #76
Hi
ich hab meine ersten Mäuse auch aus der Zoohandlung aber die war echt gut. Die Beratung war super, 100x50x50 Terra wurde mir empfohlen für eine Gruppe von 4 Mausis. Dazu wurde gesagt, daß mindestens fünf Versteckmöglichkeiten, Häuser, Rolle,etc, bei 4 Tieren da sein Müssen. Mir wurde von Pärchen abgeraten und sie haben auch gesagt, daß sie ihre nach geschlechtern trennen. Damals war ich noch nicht hier aber die Beratung deckt sich zu 90 % mit dem was hier geschrieben wurde. Die hatten damals noch genau 4 Mausis und haben gesagt, daß sie die Gruppe nur zusammen verkaufen weil Einzelhaltung oder zu zweit nicht gut sei.
Hamster hatten sie nur 2, weis aber nicht mehr welche, aber einzeln gehalten, mit viel Heu, Stroh und Häuschen, natürlich nicht ganz in den richtigen Terragrößen. Dazu ein paar Ninis, in hoch umzäunten Gehege und ein paar Meeris, in anderem GEhege. Ok, die Vögelvolieren fand ich etwas klein aber es waren nur kleine Gruppen und sie konnten schon fliegen. Ratten hatten die gar keine, hab mal nachgefragt und die haben gesagt, daß sie für die RAtten keinen Platz hätten. Weil ja für mehrere RAtten eine entsprechend große Voliere gebracht wird. Auch keine Streifis, auch nachgefragt und mir wurde damals schon erklärt, daß Streifis nicht in der Nähe von anderen Nagern gehalten werden dürfen.
Also ich fand die TH schon gut, kauf da aber auch nur noch Futter, Einstreu, Zubehör, etc aber keine Tiere mehr. Aber Beratung ist jedes mal wieder gut, die zwei Frauen kennen sich echt aus. Ist auch nur so ein kleiner Laden, keine Kette.
War allerdings auch schon in so Gruselhandlungen, schnell wieder raus und vom Fahrtweg streichen.
Lg Demona

• Zoogeschäft null Ahnung Beitrag #77
des is hart

sowas..
bei mir war das auch mal ich wollte mich über schlangen informieren aber keiner kannte sich auch aber sie hatten welche..

• Zoogeschäft null Ahnung Beitrag #78
Ich hab mal ein Praktikum in einem Futterhaus gemacht , irgendwan im April war das, glaube ich. Also die gehege sahen so aus:
Kaninchen/Meerschweinchen :
Gehege ca. 1,5 mal 1,5 m. groß, nach geschlechtern getrennt, aber Meeris und Kaninchen zusammen. Einrichtung:2-3 häuschen, teils Plastik, teils Holz, eine Korkröhre, eine Weidenbrücke. Ca. 10- 20 Tiere pro gehege.
Mittelhamster:
Gehege ca. 45 mal 30 cm groß, nach geschlechtern getrennt, 1-7 tiere pro gehege.
Zwerghamster:
Gehege ca. 60 mal 30 cm groß, mänchen und Weibchen getrennt.
ca. 2-17 Tiere pro gehege
Wüstenrennmäuse:
Gehege ca. 60 mal 30cm groß, Nach geschlechtern getrennt.
Einrichtung: ein großes Häuschen, ein Sandbad, Pappröhren.
Ca. 2- 20 Tiere pro gehege.
Farbmäuse:
Gehege ca 45 mal 30 cm groß, nach geschlechtern getrennt.
Einrichtung: 2-3 Häuschen, Pappröhren.
Ca. 2-20 Tiere Pro gehege.
Ratten:
Gehege ca. 70 mal 70 cm. groß, Nach geschlechtern getrennt.
Eirichtung: 1 großes Häuschen, Plastikröhren.
Ca. 2-15 Tiere pro gehege.

Die gehege für die Tiere , de der Kunde Sehen kann, sind also halbwegs aktzeptabel.
Schlimm wird es nur bei den Futtermäusen, die kein Kunde zu sehen bekommt.
Deren "gehege" stehen hinter der Aquarienanlage, neben den "Quarantänebecken"(hierbei handelt es sich um 2 80 liter Aquas, in die alle verschiedenen kranken fische geschmissen werden, egal welcher Art oder größe). Es gibt dort also 4 100 cm Aquas, in denen glaube ich teilweise über hundrt mäuse sitzen, und darauf warten, dass jemand sie Kauft und an seine Schlangen verfüttert. In jedem Aqua befindet sich ein relativ großes, halb aufgefressenes Holzhaus, in dem sich die Mäuse übereinander stapeln(das sieht man, wenn man das haus Hochhebt) und ein pa Pappröhren, in denen sich immer ca. 10-20
Mäuse befinden. Außerdem Befinden sichin den Aquas unzählige schwangere Mäuse,
die ,laut Preisliste, für 2 euro meht verkauft werden:evil:.
vor den Wochenenden, also immer Freitags, wurde uns gesagt, wir sollen die Mäuse zwei mal füttern, also morgens und abends. Gebracht hat es nicht viel, denn obwohl die Näpfe immer übervoll gemacht wurden, lagen montagsmorgens immer zwei bis drei tote, halb aufgefressene Mäuse in jedem Aqua.

Allgemeine Verpflegung der Tiere:
Fütterung: es wurde immer morgens gefüttert, alle Nager kriegen Trocken-und Frischfutter.
Reinigungder Gehege: die gehege werden immer 1 mal in der Woche komplett gereinigt.

Krankheiten:
1. Kaninchen:
Die Kaninchen haben fast alle geniest, einige hatten durchfall oder waren stark abgemagert. Sie wurden zwar mit Medikamenten Behandelt, wurden aber trotzdem weiterverkauft.

2. Einer der beiden Nymphensittiche:
Er hat sich wohl beim Rumflattern in seiner voliere verletzt, denn auf einem Ast und an einer scheibe waren Blut. Außerdem Saß er nur noch da, wollte nicht mehr fliegen, und wenn er sich überhaupt noch mal bewgt hat, ist er nur auf den Ästen rumgeklettert, um an sein Futter zu kommen. Es wurde mehrmals den Angestellten dort bescheid gesagt, aber nach 2 wochen war immer noch kein TA da. Was aus ihm geworden ist , weiß ich nicht , weil mein Praktikum zu ende War, aber ich glaube, einen TA konnte er nicht mehr erleben.

Also überlegt euch, wo ihr eure Tiere Kauft,
das gilt auch für die Leute, die Lebendfutter
für ihre Schlangen Brauchen!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!
!
Klasse Text aber die ganzen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! k**** mich langsam echt so an =O es gibt da nen schönen Thread dazu. zeichensetzung benannt meiner Meinung nach...

• Zoogeschäft null Ahnung Beitrag #79
@ Mary May

Oh du gehst auch zu Frieters?! Haste auch schonmal vor ein paar Monaten das mit den Degubabys mitbekommen?! Der Papa wurde alleine in ein Mäuseterra gesetzt! Ich hole endlich nichts mehr von Frieters! Vielleicht noch einmal weil ich Turmdeckelschnecken für mein Triopsaqua brauche aber sonst nicht! Der Laden ist einfach nur Müll. Die habe sich das so einfach gemacht: Total alte unwissende Leute dareingeholt! Jetzt zu Weihnachten waren wir ja auch da und du kennst ja in diesem Glashaus das Meeri und Hasengehege, da waren mal locker 40 Meeris und 30 Hasen drin! Naja aber ich geh da nur einmal hin und das wars! Streu holen wir bei Fressnapf um die Ecke und Futter und Inventar bestelle ich eh online. Dieser Laden ist totaler Horror, wobei es das Papageienpaar ganz am Anfang eig. noch am Besten hat aber der Oberhammer sind ja die drei 2m Königspython in dem ca. 45*45*70* Terra!

• Zoogeschäft null Ahnung Beitrag #80
Ich hab mal ein Praktika in einer zoofachhandlung gemacht, da warn Kunde der machte ne Kollegin zur Schnecke von wegen: "Wie sie können mir nicht 1 (!) Meeri für meine Tochter verkaufen? Ich will den Geschäftsführer sprechen!"

Der kam dann auch, sagte zum Kunden, er solle sich ein Buch über Artgerechter Haltung von Meeris kaufen u. den Laden verlassen. ^^

Thema:

Zoogeschäft null Ahnung

Oben