Ersatz für meine Leckerlies

Diskutiere Ersatz für meine Leckerlies im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo an alle ich habe eine frage. Ich habe einen klasse BARF-Plan bekommen Jetzt geht es meine Leckerlies Kessi bekommt in der Woche 50g...
  • Ersatz für meine Leckerlies Beitrag #1
G

Gillita

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle

ich habe eine frage. Ich habe einen klasse BARF-Plan bekommen
Jetzt geht es meine Leckerlies
Kessi bekommt in der Woche 50g Wiener-Würstchen

Jetzt würde ich gerne auf Hühnchen wechseln könnt ihr mir helfen

wie viel wird dass sein oder habt ihr noch andere Ideen / Brauch es zum Training und Suchspielen

Bin offen für alles

Danke
mit freundlichen Grüßen

Tanja Gilliard

• Ersatz für meine Leckerlies Beitrag #2
Ich habe immer ganz gerne getrocknete Fische gekauft. Die sind auch ziemlich fettarm, dass ich sie nie mit in die Mengenberechnung beim Barfen eingerechnet habe. Und meine Hündin hatte davon immer reichlich bekommen, aber auch einen recht hohen Energiebedarf. Allerdings war der Mundgeruch bei ausschließlich Fisch als Leckerlie irgendwann nicht mehr feierlich. :silence:

Getrocknetes Hähnchen ist auch gut geeignet, da es sehr fettarm ist.

Wenn du in der Woche nur 50g Leckerlies bisher verfüttert hast, dann denke ich, dass das keinen großen Einfluss auf den Plan haben sollte. Das ist ja eher eine geringe Menge. Wie schwer ist dein Hund denn? Ich würde da wohl eher ganz danach verfahren: neigt mein Hund prinzipiell zu Übergewicht, bekommt er weniger Leckerlies und umgekehrt. Halte ich jetzt für einfacher, als da irgendwelche Berechnungen anzustellen. :)

• Ersatz für meine Leckerlies Beitrag #3
Huhu,

wieso willst du denn wechseln? Wenn der Hund die Würstchen gut annimmt und verträgt spricht ja nichts dagegen, die weiter zu verwenden. Ich find die ehrlich gesagt auch praktischer, denn rohes Fleisch würde ich nicht in der Tasche rumtragen wollen :silence:. Du könntest das Geflügel höchstens zurecht schneiden und abkochen, aber selbst dann würde ich zusehen, dass du es noch am selben Tag verbrauchst oder mit Zwischenlagerung im Kühlschrank am Folgetag. Die benötigte Menge wird vermutlich genauso sein wie bei den Würstchen.

Ansonsten würde ich Trockenfleisch o.ä. nehmen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ok, zu langsam :lol:.

• Ersatz für meine Leckerlies Beitrag #4
bei übergewichtigen hunden kann man auch einfach das hühnchenwasser in flaschen mit so spritzdüsen abfüllen, einfrieren und nach bedarf auftauen. damit kann man auch wunderbar arbeiten wenn man suchspiele machen möchte, zum bsp ne schnurgerade linie ziehen für hunde die wenig darin geübt sind, oder tröpfchenweise für hunde die schon meister darin sind spuren zu lesen...am ende sollte dann aber auf jeden fall ein schatz aus hühnchen liegen.

• Ersatz für meine Leckerlies Beitrag #5
Wenn es auch um die schlanke Linie geht bedenkt bitte, das getrocknet alles ganz schön viele Kalorien hat (ne getrocknete Lunge kommt z.B. auf etwa 400kcal pro 100g, bei Hühnchen oder Fisch wird es nicht weniger sein).

Als Leckerchen finde ich die Würstchen aber auch okay. Kalorienarme frische Leckerchen wären sonst noch Kochschinken oder Harzer Roller Käse (sind die meisten Hunde ganz wild drauf).

Wenn ansonsten gebarft wird und keine Gesundheitsgründe dagegen sprechen finde ich es aber auch in Ordnung wenn man mal eine Tüte Geschmacksverstärker-Leckerchen kauft (die orangen mit dem F. liebt mein Hund zum Beispiel besonders doll), klar sind die nicht gesund, aber als Leckerchen neben dem Barfen finde ich es trotzdem vertretbar ;)

• Ersatz für meine Leckerlies Beitrag #6
midoriyukis tipp war noch rohe karottenstückchen

• Ersatz für meine Leckerlies Beitrag #7
Erst einmal Danke für die Antworten und Ratschläge.

Erst einmal die Antworten.

Kessi wiegt fast 6kg sollte aber ist zu ca. 5,3kg abnehmen.

Ich möchte von den Würstchen weg da ich mehr brauche.

Kessi hasst Gemüse und Fisch

Die Idee mit dem Hähnchenwasser find ich gut.

kann ich dann davon ausgehe dass ich dann von Schinken mehr geben kann. Der Harzer wäre dann ja bestens hat ja kaum Kalorien und Fett
was haltet denn Ihr von Cornedbeef

Zuletzt bearbeitet:
  • Ersatz für meine Leckerlies Beitrag #8
Ich möchte von den Würstchen weg da ich mehr brauche.
Klingt witzig :lol:

Wiener Würstchen haben etwas mehr als 250kcal pro 100 g, dagegen könnte man dann von Kochschinken oder Harzer Roller schon das doppelte nehmen, denn beides hat nur etwas über 100kcal.

Getrocknetes würde ich dann aber lieber nicht nehmen, da liegt man kalorienmäßig immer locker drüber.

Wenn sie Gemüse nicht frisst (mein Hund würde mir auch was husten ;)) bleibt ansonsten nur die Leckerchen von den normalen Mahlzeiten abzuziehen, damit der Hund kein Bäuchlein bekommt.

Thema:

Ersatz für meine Leckerlies

Ersatz für meine Leckerlies - Ähnliche Themen

Hund aus Zakyntos: Hallo, wir haben seit einer Woche eine 8 Monate alte Hündin aus Zakyntos. Sie war erst als Pflegestelle bis zur Vermittlung 4 Tage bei unserer...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welpenerziehung- brauche bitte Tipps!: Hallo liebe Hundebesitzer, mein Hund Balu (Malteser-Bolonka, 16 Wochen) kann schon einige Kommandos ausführen: Sitz, Platz, Bleib, Nein, Komm und...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
"Junge Katze" faucht "etwas ältere" beim spielen an.: Hallo Liebe Community des Tierforum, Ich und meine Freundin besitzen 2 weibliche Katzen und diese sind recht Jung. Die ältere ist 2 Jahre(Mia)...
Oben