Prachtrosella beißt artgenossen

Diskutiere Prachtrosella beißt artgenossen im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Zum nächsten Jahr ksnn ich sicherlich Heizstrahler einbauen in das gehäge :) Hauptsache den Tierchen geht es gut! zu der DNS Sache, habe im...
  • Prachtrosella beißt artgenossen Beitrag #21
Zum nächsten Jahr ksnn ich sicherlich Heizstrahler einbauen in das gehäge :)
Hauptsache den Tierchen geht es gut!

zu der DNS Sache, habe im Internet einen Anbieter gesehen, wo du 2 Federn rupfen sollst, die per Post an die Stelle schicken musst & du dann ein Bescheid bekommst um was es sich handelt. Allerdings könnte ich niemals etwas an meinen Vögeln rupfen, wie habt ihr das gemacht ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Prachtrosella beißt artgenossen Beitrag #22
Zum nächsten Jahr ksnn ich sicherlich Heizstrahler einbauen in das gehäge :)Hauptsache den Tierchen geht es gut!

Das Schutzhaus sollte geschlossen sein, mit Aus-und Einflug, sonst verpufft die Wärme einfach...

zu der DNS Sache, habe im Internet einen Anbieter gesehen, wo du 2 Federn rupfen sollst, die per Post an die Stelle schicken musst & du dann ein Bescheid bekommst um was es sich handelt. Tauros Diagnostik nennt dich das Unternehmen. Allerdings könnte ich niemals etwas an meinen Vögeln rupfen, wie habt ihr das gemacht ?

Nun, anders ist es nicht durchführbar ;). Die Schwungfedern sollten frisch gezogen sein, anders ist eine Geschlechtsbestimmung nicht möglich.

• Prachtrosella beißt artgenossen Beitrag #23
Du kannst natürlich auch zu einen VkTA gehen damit sie dort Federn rupfen. Wichtig ist, das an den Federn noch etwas Blut ist und das, wenn du es selber machst Handschuhe anziehen musst, damit man nicht dein Geschlecht ermittelt.

Thema:

Prachtrosella beißt artgenossen

Prachtrosella beißt artgenossen - Ähnliche Themen

Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Oben