HILFE! Katze total verdreckt, was tun????
Diskutiere HILFE! Katze total verdreckt, was tun???? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Unsere Katze ist nach 3 Tagen wieder aufgetaucht, total verdreckt bedeckt mit einer undefinierbaren Substanz. Komplett geruchslos, eine...
-
-
HILFE! Katze total verdreckt, was tun???? Beitrag #1
Unsere Katze ist nach 3 Tagen wieder aufgetaucht, total verdreckt bedeckt mit einer undefinierbaren Substanz. Komplett geruchslos, eine Konsinstenz wie Gaugummi.. ihr halber Körper ist damit bedeckt und mit Wasser und Seife geht da gar nichts ab. Das ganze Fell ist total verklebt damit.
Was tun?? Ihr geht es richtig schlecht und sie versucht die ganze zeit sich sauber zu lecken

(
Ich befinde mich in Nepal, einen Tierarzt gibt es hier nicht.
Bitte um schnelle Hilfe.
-
-
-
HILFE! Katze total verdreckt, was tun???? Beitrag #2
Huhu biralo,
ich bin zwar nicht aus der Katzenecke, aber allein aus einer Idee heraus würde ich dazu tendieren, der Katze das Fell an den betroffenen Stellen abzuscheren. Wenn das Zeug, was auch immer es ist, sich nicht aus dem Fell lösen lässt, währe es doch die letze Möglichkeit. Das kann alles mögliche sein, im schlimmsten Falle sogar etwas giftiges für die Miez, das sie ja durchs Schlecken aufnimmt.
Hast Du denn morgen bei Tag die Möglichkeit einen Tierarzt zu erreichen? Da es ihr nicht gut geht sollte sie nach den 3 Tagen, in denen alles Mögliche mit ihr passiert sein konnte, auf jeden Fall bei einem vorgestellt werden.
-
-
HILFE! Katze total verdreckt, was tun???? Beitrag #3
Ich würde auch sicherheitshalber zum TA, notfalls Katze scheren, auch wenn es Winter ist, aber dann muss die Katze erstmal drinnen bleiben und ganz wichtig, es muss abgeklärt werden, welche Substanz dass ist, nicht dass sich die Katze beim Putzen damit vergiftet.
-
-
HILFE! Katze total verdreckt, was tun???? Beitrag #4
Halo,
ich würde auch dringend zum Tierarzt fahren, nicht das sie sich damit schadet wenn sie sich putzt.
Vor allem wenn es ihr schon schlecht geht, soltlet ihr nicht warten.
Ggf. könnt ihr Versuchen ob sich das Zeug mit Öl lösen lässt. Manchmal ist so Zeug ja fettlöslich.
Ich drück die Daumen!
-
-
HILFE! Katze total verdreckt, was tun???? Beitrag #5
Laut Google (Suchbegriffe "veterinary katmandu") gibt es auch in Katmandu Tierärzte. Daran sollte es also nicht scheitern. Aus diesem Grund würde ich mich dem Rat der anderen anschließen. Hätte deine Katze einen einzelnen Brocken Kaugummi im Fell gehabt, hätte man den sicher einfach herausschneiden können, aber wenn sie mit irgendeiner Substanz vollgeschmiert ist, würde ich schon für den Fall zum Tierarzt, um ausschließen zu können, dass es sich um einen womöglich gesundheitsgefährdenden Stoff handeln könnte. Das betrifft im schlimmsten Fall nämlich nicht mehr nur den felligen Liebling, sondern auch dich und deinen Haushalt. Selbst wenn es "nur" wasserlöslicher Kleister oder dergleichen sein sollte, braucht deine Katze definitiv Hilfe bei ihrem klebrigen Problem.
-
-
HILFE! Katze total verdreckt, was tun???? Beitrag #6
Abscheren, wenn Du es nicht abwaschen kannst. Einer meiner Kater versuchte durch ein Fenster rauszukommen, wo eine Fliegenfalle hing - dieses klebrige, widerliche Zeug. Er hat es geschafft, sich komplett darin einzuwickeln. Rauswaschen hat nicht funktioniert,also hab ich alles abgeschoren was betroffen war.
Lass sie drin für ein paar Tage und beobachte sie.
Und versuch herauszufinden, wo der nächste Tierarzt ist.
Thema: