Zugelaufener Kater

Diskutiere Zugelaufener Kater im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, unser kastrierter Kater Frodo ist nun schon ein Jahr alt und er fühlt sich als Freigänger mit einem großen Garten bei uns auch sehr wohl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zugelaufener Kater Beitrag #1
S

Steffie

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
unser kastrierter Kater Frodo ist nun schon ein Jahr alt und er fühlt sich als Freigänger mit einem großen Garten bei uns auch sehr wohl (ist unser Liebling).

Vor 3 Tagen ist uns ein Kater (nicht kastriert) zugelaufen. Frodo scheint ihn akzeptiert zu haben, da er ihn duldet. Und der Kater zeigt sich unserem Frodo gegenüber eigentlich unterwürfig, jedenfalls droht er nicht. Nun wissen wir nicht so richtig, was wir machen sollen. Vorerst füttere ich den Neuen und er hat auch bei uns Unterschlupfmöglichkeiten.
Wir haben allerdings Angst, dass er unseren Liebling Frodo vielleicht vertreibt? Sollen wir ihn trotzdem behalten? Was meint ihr dazu?

• Zugelaufener Kater Beitrag #2
Hallo Steffie,

bist Du Dir sicher, daß der neue Kater heimatlos ist?? Vielleicht vermißt ihn ja jemand in eurer Umgebung verzweifelt?! Ich würde mich da erstmal schlau machen - sprich Tierheim und Tierärzte informieren sowie Zettel aushängen "Kater zugelaufen". Wenn sich dann niemand meldet kannst Du Dir ja Gedanken machen ob Du ihn behalten willst...

LG, Audrey

• Zugelaufener Kater Beitrag #3
Hallo Audrey,

danke für deine Antwort. Wir sind uns nicht sicher, ob er vielleicht jemandem gehört. Den Eindruck danach macht er ja, da er recht zutraulich ist. Da wir in einem sehr kleinen Dorf leben, liegt es sehr nahe, dass er vielleicht ausgesetzt wurde.
Auf jeden Fall werde ich einen Aushang machen, das ist vielleicht erst mal der beste Weg, um gang sicher zu sein.

• Zugelaufener Kater Beitrag #4
Die Gefahr besteht aber dennoch, dass wenn ihr den Kater aufnehmen solltet, euer Kater dann weniger zutraulich euch gegenüber wir oder sauer, da ihr euch wahrscheinlich mehr mit dem neuen beschäftigen werdet!
Also vorsicht geboten, denn hat man es sich einmal verspielt, dauert es lange, um es wieder hinzubiegen (eigene Erfahrung)
Es kann aber natürlich auch genau andersrum sein und sie mögen sich und euer Kater ist komplett mit einem neuen einverstanden, mit dem er ja Praktisch alles teilt, Katzenklo, Futter und Geborgenheit!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zugelaufener Kater

Zugelaufener Kater - Ähnliche Themen

Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Große Katze greift kleine an: Hallo ihr lieben, Ich brauche mal einen Rat. Wir haben nun nach langer Überlegung und Recherchen uns dazu entschlossen zu unserem 5 Jahre altem...
Kater (5 Monate) eiferüchtig auf Baby (7 Monate) alt: Guten Tag zusammen! Folgende Problematik: einer meiner beiden Kater (5 Monate alt) ist scheinbar eifersüchtig auf meinen kleinen Sohn (7 Monate...
Carlo und Gio treffen aufeinander: Guten Tag, dies ist unser erster Eintrag in diesem Forum. Wir haben zu unserem 2jährigen Kater Carlo gestern unerwartet und spontan einen zweiten...
Oben