- Hündin gekauft und jetzt drohen die vorbesitzer mit dem Anwalt :/ Beitrag #1
T
Tamiieeh
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ihr Lieben,
Ich bin neu hier und habe direkt ein wichtiges anliegen.
Mein Freund und ich haben vor einem Monat ca. Eine Hündin von privat gekauft,
Es war auch alles super und wir haben sie schon richtig doll in unser Herz geschlossen..
Mit dem Pärchen (vorbesitzer) haben wir ausgemacht,
das wir die schutzgebür ein paar Tage später zahlen
weil sie nicht wussten ob sie sich mit katzen verträgt und wir das vorab testen wollten.
Ein Schutzvertrag wurde NICHT aufgestellt, die beiden wollten bloß eine unterschrift
dafür das wir das geld (150 €) ein paar tags später zahlen,
In diesem vertrag standen nur meune daten, und 2-3 sätze die eben sagten das ich
zustimme das geld zu dem gewissen datum zu bezahlen..
Ich dachte mir nicht viel dabei und habs natürlich unterschrieben, einen ausweis von mir
wollten sie nicht sehen denn sie vertrauten mir einfach mal.
Naja bis dahin alles ganz ok.. wir haben sie mitgenommen
Ich hab auch täglich mit ihr geschrieben und alles berichtet.
An dem Tag an dem wir die schutzgebür zahlen sollten schrieb ich dann ebensfalls mit ihr
Und wir machten ein neues Datum für die zahlung aus was auf keinem vertrag nun mehr steht,
Weil wir an dem Tag eine 12 std schicht hatten (keine sorge hündin darf mit auf die Arbeit)
Sie stimmte zu und somit war ausgemacht über whatsapp das wir ihr das geld am 10.12 bringen.
Daher wir an diesem Tage aber auch arbeiten mussten und wir den zahlungstermin nicht wieder verschieben wollten
Habdn wir uns gedacht das Geld komplett in einen umschlag zu tun und ihr beim vorbei fahren kurz in den briefkasten zu schmeißen,
Morgens um 6 wollte ich sie nicht aus dem bett klingeln
Bis dahin war alles super..
Doch dann kam knapp 6 stunden später nach einem anruf wo ich aufgrund das ich
Arbeiten war nicht dran gehen konnte eine Sms in der sie uns beleidigten und meinten
wir sollten doch schauen das das geld endlich gebracht wird etc.
Ich schrieb ihr auch zurück sie solle bitte mal jn den briefkasten schauen. .
Und ab da an kam dann erstmal keine antwort mehr..
Einen Tag später kam wieder eine sms in der noch schlimmere Beleidigungen standen
Und in der sie uns mit der polizei drohte wenn innerhalb 2 std der Hund nicht wieder bei ihnen wäre.
Wieder schrieb ich ihr das ich das geld in den briefkasten geschmissen hab
Und wieder kam keine antwort.. aber auch keine polizei ..
Am nächsten Tag erst waren sie wohl bei uns klingeln .. vermuten wir weil wir sie als wir wieder heim kamen grad in die
Bahn steigen gesehen haben.
Es kam an dem tag sonst nix mehr.. einen tag später wieder bzw Heute dann..
Klingelte es auch und mein Freund machte auf.. da war die Frau mit irgendeiner Freundin hier
Und waren total sauer .. mein freund sagte ihr nochmals das das geld in den briefkasten geschmissen wurde..
Übrigens hatten wir zeugen im Auto.. die das gesehen haben.
Als die vorbesitzerin mit der anderen Frau dann lauter wurden und sagten sie wollen jetzt sofort
Den hund wieder mit nehmen .. knallte mein Freund ihnen die Türe vor der nase zu.
Wir wollen sie uns nicht wieder weg nehmen lassen.. jetzt wo alles gut läuft ..
Und sie sich mit den katzen versteht .. anfängt zu lernen etc.
Aus dem hausflur hörten wir danach noch das sie mit unserer nachbarin redete und sagte sie wolle zum
Anwalt gehen.
Im prinzip haben wir nichts dagegen weil wir wissen das wir das geld dort eingeworfen haben
Aber anders gesehen und genau das sind meine Anliegen wissen wir nicht was die rechtslage
dazu sagt. Wir können außer mit den zeugen nicht beweisen das wir es eingeschmissen haben, und die könnten nicht
Beweisen das wir nicht bezahlt haben ..
Dann frage ich mich warum sie ihre Drohung von vor 3 Tagen nicht wahr gemacht haben und mit der polizei gekommen sind..
Oder kommen die für sowas gar nicht erst raus ?
Übrigens habe ich keine kopie oder sonstiges von dem zahlungsvertrag bekommen..
Nur sie hat ihn mit meiner unterschrift.
In diesem vertrag steht aber keine Daten vom hund und auch nicht von denen..
Was kann ich nun machen ? Darf sie mir den hund wieder einfach wegnehmen ?
Und ist das überhaupt alles rechtens was da fabriziert wurde ?
Was denkt ihr was passieren würde wenn es vor gericht gehen sollte ?
Ich hab so angst meine süße wieder abgeben zu müssen ..
Und ich hab mitlerweils sogar etwas angst mit ihr (vorallem alleine)
raus zu gehen weil ich denke die wären auch in der lage uns vor der tür irgendwo aufzulauern
Weil er in einer SMS schon schrieb " wir sehen uns sowieso wieder ich bin jeden samstag bei euch in der ecke"
So ich hoffe ihr könnt mir helfen falls was unverständlich ist tut es mir leid ich bin seit tagen einfach durch den wind.
Aber gerne kann dann nochmal nachgefragt werden.
Ich danke euch vorab für eure antworten!
Lg
Ich bin neu hier und habe direkt ein wichtiges anliegen.
Mein Freund und ich haben vor einem Monat ca. Eine Hündin von privat gekauft,
Es war auch alles super und wir haben sie schon richtig doll in unser Herz geschlossen..
Mit dem Pärchen (vorbesitzer) haben wir ausgemacht,
das wir die schutzgebür ein paar Tage später zahlen
weil sie nicht wussten ob sie sich mit katzen verträgt und wir das vorab testen wollten.
Ein Schutzvertrag wurde NICHT aufgestellt, die beiden wollten bloß eine unterschrift
dafür das wir das geld (150 €) ein paar tags später zahlen,
In diesem vertrag standen nur meune daten, und 2-3 sätze die eben sagten das ich
zustimme das geld zu dem gewissen datum zu bezahlen..
Ich dachte mir nicht viel dabei und habs natürlich unterschrieben, einen ausweis von mir
wollten sie nicht sehen denn sie vertrauten mir einfach mal.
Naja bis dahin alles ganz ok.. wir haben sie mitgenommen
Ich hab auch täglich mit ihr geschrieben und alles berichtet.
An dem Tag an dem wir die schutzgebür zahlen sollten schrieb ich dann ebensfalls mit ihr
Und wir machten ein neues Datum für die zahlung aus was auf keinem vertrag nun mehr steht,
Weil wir an dem Tag eine 12 std schicht hatten (keine sorge hündin darf mit auf die Arbeit)
Sie stimmte zu und somit war ausgemacht über whatsapp das wir ihr das geld am 10.12 bringen.
Daher wir an diesem Tage aber auch arbeiten mussten und wir den zahlungstermin nicht wieder verschieben wollten
Habdn wir uns gedacht das Geld komplett in einen umschlag zu tun und ihr beim vorbei fahren kurz in den briefkasten zu schmeißen,
Morgens um 6 wollte ich sie nicht aus dem bett klingeln
Bis dahin war alles super..
Doch dann kam knapp 6 stunden später nach einem anruf wo ich aufgrund das ich
Arbeiten war nicht dran gehen konnte eine Sms in der sie uns beleidigten und meinten
wir sollten doch schauen das das geld endlich gebracht wird etc.
Ich schrieb ihr auch zurück sie solle bitte mal jn den briefkasten schauen. .
Und ab da an kam dann erstmal keine antwort mehr..
Einen Tag später kam wieder eine sms in der noch schlimmere Beleidigungen standen
Und in der sie uns mit der polizei drohte wenn innerhalb 2 std der Hund nicht wieder bei ihnen wäre.
Wieder schrieb ich ihr das ich das geld in den briefkasten geschmissen hab
Und wieder kam keine antwort.. aber auch keine polizei ..
Am nächsten Tag erst waren sie wohl bei uns klingeln .. vermuten wir weil wir sie als wir wieder heim kamen grad in die
Bahn steigen gesehen haben.
Es kam an dem tag sonst nix mehr.. einen tag später wieder bzw Heute dann..
Klingelte es auch und mein Freund machte auf.. da war die Frau mit irgendeiner Freundin hier
Und waren total sauer .. mein freund sagte ihr nochmals das das geld in den briefkasten geschmissen wurde..
Übrigens hatten wir zeugen im Auto.. die das gesehen haben.
Als die vorbesitzerin mit der anderen Frau dann lauter wurden und sagten sie wollen jetzt sofort
Den hund wieder mit nehmen .. knallte mein Freund ihnen die Türe vor der nase zu.
Wir wollen sie uns nicht wieder weg nehmen lassen.. jetzt wo alles gut läuft ..
Und sie sich mit den katzen versteht .. anfängt zu lernen etc.
Aus dem hausflur hörten wir danach noch das sie mit unserer nachbarin redete und sagte sie wolle zum
Anwalt gehen.
Im prinzip haben wir nichts dagegen weil wir wissen das wir das geld dort eingeworfen haben
Aber anders gesehen und genau das sind meine Anliegen wissen wir nicht was die rechtslage
dazu sagt. Wir können außer mit den zeugen nicht beweisen das wir es eingeschmissen haben, und die könnten nicht
Beweisen das wir nicht bezahlt haben ..
Dann frage ich mich warum sie ihre Drohung von vor 3 Tagen nicht wahr gemacht haben und mit der polizei gekommen sind..
Oder kommen die für sowas gar nicht erst raus ?
Übrigens habe ich keine kopie oder sonstiges von dem zahlungsvertrag bekommen..
Nur sie hat ihn mit meiner unterschrift.
In diesem vertrag steht aber keine Daten vom hund und auch nicht von denen..
Was kann ich nun machen ? Darf sie mir den hund wieder einfach wegnehmen ?
Und ist das überhaupt alles rechtens was da fabriziert wurde ?
Was denkt ihr was passieren würde wenn es vor gericht gehen sollte ?
Ich hab so angst meine süße wieder abgeben zu müssen ..
Und ich hab mitlerweils sogar etwas angst mit ihr (vorallem alleine)
raus zu gehen weil ich denke die wären auch in der lage uns vor der tür irgendwo aufzulauern
Weil er in einer SMS schon schrieb " wir sehen uns sowieso wieder ich bin jeden samstag bei euch in der ecke"
So ich hoffe ihr könnt mir helfen falls was unverständlich ist tut es mir leid ich bin seit tagen einfach durch den wind.
Aber gerne kann dann nochmal nachgefragt werden.
Ich danke euch vorab für eure antworten!
Lg