Verhaltenstherapie für Katzenmutti

Diskutiere Verhaltenstherapie für Katzenmutti im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; ein ganz großes Hallo an alle Katzenfreunde, Miezi Jaqueline ist 4 Jahre alt und hat seit dem Einzug von Mephisto Goggel ( 1 Jahr) eine seltsam...
  • Verhaltenstherapie für Katzenmutti Beitrag #1
M

mumelheiki

Punkte Reaktionen
0
ein ganz großes Hallo an alle Katzenfreunde,

Miezi Jaqueline ist 4 Jahre alt und hat seit dem Einzug von Mephisto Goggel ( 1 Jahr) eine seltsam verrückte Verhaltensänderung durchgemacht. Kurz sei angemerkt, dass wir den kleinen Kater völlig verwahrlost und misshandelt aufgenommen haben.
Während er sich super entwickelt hat :clap: und nach mehreren Phasen der Miezi-Annäherung durchaus positiv entwickelt hat (gemeinsames spielen und Klobenutzung), fand bei Miezi Jaqueline eine Verhaltensannahme des kleinen Katers statt. Wir hatten gehofft, dass er sich an ihr orientiert, was auch passierte, und positive Verhaltensweisen abschaute. Nur geschah das auch anders herum.
Seit kurzem wird nicht das Futter tourbomäßig aufgenommen, sondern alles was fressbar ist, selbst die Bananen sind nicht mehr sicher. Hinzu kommt, dass ich seit der Zeitumstellung ab ca. 4 Uhr aus dem Bett gerüpelt werde. Vorher war bis 7 Uhr Ruhe. Ignorieren ist kaum möglich, da sich beide gegenseitig hochschaukeln. Der eine grrrrrt die ganze Zeit und rammelt alles runter bzw. über mich hinweg, während die andere erst anfängt, wenn der andere sich wieder beruhigt hat und knurrt und knerbelt, obwohl er überhaupt nicht in der Nähe ist. Ist sie wieder ruhig, erfolg der Wechsel.
Gegen 05:30 stehe ich auf, ignoriere beide bis 06:30. Danach legen sich beide wieder hin, schauen kurz mit ihren großen Guggeln (Augen) und ich kann ihnen nicht mal böse sein.
Was kann ich tun, um die frühzeitliche Situation zu entschärfen :?:

Thema:

Verhaltenstherapie für Katzenmutti

Verhaltenstherapie für Katzenmutti - Ähnliche Themen

Kater kratzt nachts Tapete: Hallo zusammen. Eigentlich bin ich nur stiller Leser und hole mir öfters Tipps zur Haltung von Katzen. Allerdings habe ich ein Problem, das mich...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Kater ist seit einigen Wochen wieder unsauber: Hallo zusammen, auch wenn ich neu hier bin hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt :) Seit einigen Wochen haben wir vermehrt...
Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Oben