gestresstes hündchen

Diskutiere gestresstes hündchen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo zusammen, mein 5 monate alter oeb eddie kommt einfach nicht zur ruhe.ich geh stark davon aus,dass ich?mein freund? irgendwas....ihn stresst...
  • gestresstes hündchen Beitrag #1
S

SchnubbenDings

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,
mein 5 monate alter oeb eddie kommt einfach nicht zur ruhe.ich geh stark davon aus,dass ich?mein freund? irgendwas....ihn stresst oder langweilt (was ja auch stress sein kann).ich weiß aber nicht was und weshalb.momentan liegt er ruhig da,aber spätestens nach dem ersten gassigehen ist es rum mit der entspanntheit.er läuft mir ständig hinterher (meinem freund nicht).sobald ich auf dem sofa liege,wird er auch ruhig,sitzen reicht nicht.bin ich zuhause irgendwas am tun erlegt er kissen,das sofa,frisst alles was er auf dem boden finden kann,klaut alles an das er hinkommen kann und beißt drauf rum.das schlimmste ist aber,dass er dann auch nach uns schnappt.
alles in allem kann man sagen,dass es unmöglich ist,sich einfach mal hin zu setzen und zu essenb o.ä.

tagesablauf: morgens 30 minuten spazieren gehen,wir üben das abrufen dabei.
danach gibts fresschen in seiner box (dass er diese mit positivem verbindet)box wird zugemacht,dass er runterfährt (is die box wieder auf,dreht er wieder am rad)
mittags 30 minuten spazieren mit üben der leinenführigkeit auf dem rückweg.die erste halbzeit darf,soll er rennen,schnüffeln mit anderen hunden spielen usw.
s.o.
abends entweder nochmal 20 minuten raus und abruf üben,oder nur 5 minuten in den garten ball spielen,und anschließend ruhige übungen (grundkommandos)5-10 minuten
da wir anschließend sowieso auf der couch liegen,ist der hund auch ruhig

ist das nun zuviel oder zu wenig?

in ein paar tagen kommt eine hundetrainerin zu uns,aber bis dahin dreh ich am rad.ich fang den kleinen schon an zu hassen, was ich ja nicht will:(.ich weiß aber auch dass wir was falsch machen...katastrofe

• gestresstes hündchen Beitrag #2
Wenn man nun nur von dem ausgeht, was du schreibst, kümmert ihr euch um den Hund nur beim rausgehen?
Und das "Draußen" ist am Tag höchtens 1, 20 Std.?
Wie beschäftigt ihr den Hund im Haus, was macht ihr da genau?

Kann es sein, dass er gelernt hat, sobald die Tür der Box aufgeht, dass "Spielzeit" ist?
Wie reagiert ihr, wenn er etwas anstellt?
Wie setzt ihr ihm Grenzen?

Geht ihr denn in eine Hundeschule?
Wie oft kommt euer Kleiner mit anderen Hunden in Kontakt?
Ist das euer erster Hund?

Wart ihr denn in einer Welpenschule oder seid ihr jetzt auch noch in einer Hundeschule?
Die Entscheidung, einen Trainer hinzuzunehmen, scheint mir mehr als richtig

• gestresstes hündchen Beitrag #3
es sind mindestens 1,5 stunden.ich schau nicht auf die minute,wenn ich mit ihm draußen bin.natürlich beschäftige ich mich auch zuhause mit ihm bzw im garten.wir machen hütchenspiele,suchspiele,er ist fabelhaft darin tricks zu lernen,das macht er quasi ohne übung von allein.
nur scheint das nicht auszureichen,oder ist zuviel.doof ist nur,dass ich auch noch ein leben hab und nicht 24 h auf einen hund ausrichten möchte und kann

die box haben wir erst seit ein paar tagen.sobald die türe auf ist wird er mitlerweile ignoriert,was zur folge hat,dass er in den zerstörmodus wechselt.ich tippe ihn an und sag "lass",daraufhin beißt er meist.und ab da hört mein wissen auf.ich weiß einfach nicht ob er das willentlich tut,oder ob das ne spielaufforderung sein soll,oder was auch immer.mich beißt er nicht fest,ist eher ein mit-den-zähnen-anfassen,mein freund dagegen blutet oft.

grenzen setze nur ich ihm.meistens reicht ein blick,ansonsten ein befehl,im schlimmsten fall ne berührung. bei mir klappt auch die leinenführigkeit super,er hört ansonsten top,ist friedlich und toll.kommt mit allen menschen und hunden gut aus.
er ist täglich in kontakt mit verschiedensten hunden und das klappt perfekt,samstags ist hundeschule.

Thema:

gestresstes hündchen

gestresstes hündchen - Ähnliche Themen

Hilfe - Hund will nicht mit mir Gassi gehen: Hallo, Ich bin wirklich am Verzweifeln. Unser Appenzeller Sennenhund ist mittlerweile 5 Monate alt. Wir sind ein 5 - Personen Haushalt. Im...
Alleine bleiben, die magische Haustür: Hallo liebe Leute, das ist mein erster Beitrag da ich nach viel lesen in diversen Foren einfach mal meinen ganz individuellen Fall erzählen möchte...
Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Welpi Ruhe beibringen- Möglichkeiten: Hallo ihr Lieben :) Ich hatte ja schon einmal berichtet dass unsere kleine Luna kaum runterzubekommen ist wenn sie erstmal aufdreht...inzwischen...
Probleme beim allein lassen: Hallo lieber Leute, endlich habe ich mein Passwort wieder gefunden. Eigentlich bin ich hier angemeldet für Kaninchen und meine Chinchilla. Da die...
Oben