Soll ich kaufen oder lieber nicht ???

Diskutiere Soll ich kaufen oder lieber nicht ??? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Ich hab bis jetzt still mitgelesen, aber jetzt muss ich mich mal dazu äußern. Vielleicht liegt es an unserer Gegend, aber hier konnte ich als...
  • Soll ich kaufen oder lieber nicht ??? Beitrag #101
Ich hab bis jetzt still mitgelesen, aber jetzt muss ich mich mal dazu äußern.
Vielleicht liegt es an unserer Gegend, aber hier konnte ich als Kind/Jugendliche mehrere Jahre auf einem Hof verbringen und mich um ein Pferd kümmern (und es reiten bis zu einem gewissen Alter), ohne wirklich etwas bezahlt zu haben. Einzig meine Mithilfe war gefragt, sprich abäppeln der Koppeln, Unkraut beseitigen, Misten.
Und vielleicht liegt es daran, dass ich so schockiert vom dem Preis bin, aber auch mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass 200€ viel zu viel ist.
Darf man fragen, wieso deine Eltern nicht weiter als 20km fahren möchten?
Ich meine, die Sache ist jetzt zwar schon geklärt, aber ich weiß nicht, ob es wirklich so angebracht ist, eine dreißigjährige Stute noch zu reiten. Ich kenne ihren Gesundheitszustand nicht, aber alleine physiologisch betrachtet ist es logisch, dass die Knochen und die Muskulatur sich verändern und infolgedessen auch der Rücken.
Klar ist es toll, dass du dich um das Pferd kümmerst, aber hast du das nicht vorher auch und das ohne etwas zu bezahlen?
Irgendwie erschließt sich mir der Sinn nicht. Natürlich, die Besitzerin verdient jetzt ordentlich und du hast deine Pflege sicher, aber welchen wirklichen Nutzen hast du, den du vorher nicht hattest?

Und vor allem: Warum muss das arme Tier jetzt noch in der Kinderstunde mitlaufen?!

• Soll ich kaufen oder lieber nicht ??? Beitrag #102
Ich kann gut verstehen, wenn man sein alt gewordenes Tier, dass einem Jahre lang treu gedient hat, finanziert. Aber, dass Jemand hingeht und einen alten Zuckel mit VIEL zu viel Kohle bedient, ist mir absolut schleierhaft. 200€ sind absolut überteuert, für das was du daraus ziehst!
Ich verstehe auch nicht wieso deine Eltern das so gut gelaunt mitmachen?! Stattdessen wäre es doch viel sinnvoller ein Pferd mittleren Alters zu kaufen.

• Soll ich kaufen oder lieber nicht ??? Beitrag #103
Und des mit sich dir eine vernünftige RB PB des is bei mir wie gesagt schwierig da im Umkreis von 15Minuten nur zwei Höfe liegen auf dem einen reit ich und der andere sucht keine.

ich darf nicht weiter weil meine mum mich ja im Winter fahren muss und sie will nicht weiter als 15minuten fahren

Wenn man bei uns auf den Höfen nach einer RB fragt zahlt man sich auch dumm und dämlich, schau bei E*ay-Kleinanzeigen oder in der Zeitung da inserieren jede Menge Leute privat zu anständigen Preisen oder teilweise bekommst du ne Pflegebeiteiligung wie du sie jetzt hast nur gegen Mithilfe beim Misten oder so. Du kannst ja auch selbst eine "Ich suche" Anzeige schalten, das kostet bei E*ay-Kleinanzeigen nichts und hat oft eine große Wirkung.

Wieso kannst du nicht den Bus nehmen wenn deine Eltern dich nicht fahren wollen? Das habe ich als Kind/Jugendliche auch gemacht wenn mich niemand fahren konnte, das hat immer geklappt und das obwohl ich auf einem Mini-Dorf gewohnt hab ;)

• Soll ich kaufen oder lieber nicht ??? Beitrag #104
Also des mit dem Pferd kaufen klar liebend gern bin ich sofort dabei aber die Kosten sind halt deutlich höher als 200€.
Neben dem Kauf is es ja auch diese Entscheidung welcher Stall, Futter, Huschmied, tierarzt.

zu dem punkt mit dem bus ich müsste mit dem bus erst in die stadt rein (45minuten) und dann noch umsteigen zum entsprechenden Hof (ca30minuten) des heißt ich bin erstmal drei stunden unterwegs mit hin und zurück ohne überhaupt beim pferd zu sein.

Thema:

Soll ich kaufen oder lieber nicht ???

Soll ich kaufen oder lieber nicht ??? - Ähnliche Themen

Dilemma: Hallo ihr, Ich wende mich mit einem kleinen oder auch großen Dilemma an euch. Um meine persönliche Situation ein wenig zu erklären muss ich...
Sollte ich mir wirklich ein Pferd kaufen oder lieber doch nicht?: Hey, Seit ich in den Sommerferien auf einem Reiterhof war hab ich mich total in ein Pferd verliebt ( wem geht des nich so). Eine Freundin die dort...
Verzweifelt- Auf dem Weg zur Regenbogenbrücke?: Hey, ich bin jetzt am Ende meiner Kräfte. Es war ja schon seit wir unseren Fuchs haben nicht leicht mit ihm.... Behandlung um Behandlung bis...
Vetrauensprobleme zwischen Pferd und reiter - Probleme im Gelände und Umgang: Also, ich muss von vorne Anfangen, versuche mich kurz zu fassen. Ich habe Weihnachten letztes Jahr ca. eine Reitbetiligung in einem Verein in der...
Unlust/Unmotiviert dem Reiten gegenüber (RB-Wechsel,...): Ach Leute...wo soll ich anfangen. Ob ich dafür jetzt einen eigenen Thread erstellen sollte oder nicht, wusste ich jetzt nicht genau...ich habe...
Oben