Soll ich kaufen oder lieber nicht ???

Diskutiere Soll ich kaufen oder lieber nicht ??? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Nein, das bezog sich auf kleinere Tiere und 'billigere' Behandlungen, siehe Post #65.;)
  • Soll ich kaufen oder lieber nicht ??? Beitrag #81
Off-Topic
Nein, das bezog sich auf kleinere Tiere und 'billigere' Behandlungen, siehe Post #65.;)

• Soll ich kaufen oder lieber nicht ??? Beitrag #82
Off-Topic
Okay jetzt hab ichs auch gerafft :lol::uups:

• Soll ich kaufen oder lieber nicht ??? Beitrag #83
Off-Topic
Kenn ich. Manchmal fällt der Groschen halt in Pfennigen.:lol:

• Soll ich kaufen oder lieber nicht ??? Beitrag #84
meine anforderungen sind nicht wirklich hoch

z.b. einigermaßen brav, mindestens 6 Jahre alt, höchstens 1,70m groß, im gelände kontrollierbar,
des war es auch schon relativalles an meinen anforderungen

• Soll ich kaufen oder lieber nicht ??? Beitrag #85
Lil kopier uns doch mal den genauen Text aus deinem Rb gesuch hier rein oder den Link.
Dann kann man dir ggf helfen.

Aus welchem PLZ Bereich kommst du denn?

• Soll ich kaufen oder lieber nicht ??? Beitrag #86
Wie alt ist sie denn genau ?

• Soll ich kaufen oder lieber nicht ??? Beitrag #87
Zu jung um sich der ganzen Kosten und Verantwortung voll bewusst zu sein.

• Soll ich kaufen oder lieber nicht ??? Beitrag #88
Das geht jetzt an alle die dagegen waren.

zu Anfang nein ich habe sie nicht komplett gekauft aber einen Vertrag mit der Besitzerin in dem steht das ich gegen Übernahme der Stallkosten (dadurch das sie kaum. Heu mehr bekommt) von 200€ kann ich mich 7mal die Woche um sie kümmern muss aber mich daran halten das ich an zwei Tagen in der Woche sie nur Putz und grasen lass das sie auch mal Pause hat.
ja ich hab sie nicht gekauft aber auf die Idee einen Vertrag abzuschließen das ich was Zahl und mich dann immer um sie kümmern darf is niemand gekommen.

und an die die sagen alte Pferde können kaum noch Muskulatur aufbauen ich hab jetzt seit 2monatrn den Vertrag und mittlerweile läuft sie dreimal die Woche in der Kindergruppe mit und ich mach trotzdem noch an den Tagen was mit ihr.
tzens war auch der Tierarzt da und hat gemeint wenn das so weiter geht dann kann ich anfangen unter Beobachtung in der Halle fünf Minuten Schritt zu reiten und das dann jeden Monat zu steigern (aber nicht öfters als zweimal die Woche).

Ich wollte es nur mal gesagt haben

• Soll ich kaufen oder lieber nicht ??? Beitrag #89
einen Vertrag mit der Besitzerin in dem steht das ich gegen Übernahme der Stallkosten (dadurch das sie kaum. Heu mehr bekommt) von 200€ kann ich mich 7mal die Woche um sie kümmern muss

Du kümmerst dich jetzt 7 mal die Woche um sie und zahlst pro Woche 200 Euro?
Also 800 euro Im Monat?

Ich kenne mich mit Pferden nicht aus, aber wenn das so richtig is, muss die Dame doch guten Gewinn gemacht haben. :mrgreen:

• Soll ich kaufen oder lieber nicht ??? Beitrag #90
Jetzt muss die Stute wieder Stunden laufen? Na damit hast du sicher im Sinne des Pferdes gehandelt..
Mit 30 hätte sie es durchaus verdient in Ruhe auf einer Weide zu stehen...

• Soll ich kaufen oder lieber nicht ??? Beitrag #91
Nein die Stallkosten sind 200€ (800 wäre doch ein bisschen viel)
sie steht am Tag 15 Stunden auf der Weide 1. da kann sie auch mal 30min einen Zwerg mit 20kg tragen und 2. wenn man sie nicht in der Kindergruppe einsetzt macht sie die anderen verrückt.

• Soll ich kaufen oder lieber nicht ??? Beitrag #92
Jeden Tag steht ein dummer auf.
200€im Monat. Da freut sich der Besi für die Pferdefinanzierung.

Aber! Ich freue mich für dich, das du nun ein Tier zum betuddeln hast.
Dazu geraten hätte ich jedoch niemanden, weil das einfach eine überteuerte Pflegebeteiligung ist.

Trotzdem ist es echt morbide.
Das Tier ist alt!, soll noch laufen und das macht der Besi nicht umsonst.
Da kommt man im Monat, mit seinem Geld auf gut 300€.
Und Nein, bei einem so alten Pferd kommt man zum muskelaufbau
nicht hin, mit der Zeit. Da geht es nämlich auch um Knochen und sehnen.
Würde mein dicker nicht im Offenstall stehen und so oft bewegt werden, permanent,
müsste ich mit einer Aufbau Zeit von gut einem Jahr rechnen.
Schön finanziert.

Hat noch jemand Lust auf sowas?
Biete meinen wallach, fast 26, reitbar 4-5x die Woche, scheckheftgepflegt.
Den würde ich mir auch gerne finanzieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich kaufen oder lieber nicht ??? Beitrag #93
Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Die hat ein altes, eigentlich nicht mehr reitbares Pferd, das eigentlich seinen Ruhestand verdient hätte, und kassiert zum einen 200€ von einem Mädel, das sich um das Pferd kümmert, und lässt es zusätzlich noch in Kinderreitstunden kaputt reiten.
Da hat Thunder vollkommen recht. Das Pferd gehört auf die Weide und nicht mehr unter den Sattel, schon gar nicht im Schulbetrieb.

• Soll ich kaufen oder lieber nicht ??? Beitrag #94
Jetzt muss die Stute wieder Stunden laufen? Na damit hast du sicher im Sinne des Pferdes gehandelt..
Mit 30 hätte sie es durchaus verdient in Ruhe auf einer Weide zu stehen...

Morgen

Das Pferd tut mir auch Leid den einem 30 Jahre alten Pferd tut man das nicht an.

• Soll ich kaufen oder lieber nicht ??? Beitrag #95
Das geht jetzt an alle die dagegen waren.

zu Anfang nein ich habe sie nicht komplett gekauft aber einen Vertrag mit der Besitzerin in dem steht das ich gegen Übernahme der Stallkosten (dadurch das sie kaum. Heu mehr bekommt) von 200€ kann ich mich 7mal die Woche um sie kümmern muss aber mich daran halten das ich an zwei Tagen in der Woche sie nur Putz und grasen lass das sie auch mal Pause hat.
ja ich hab sie nicht gekauft aber auf die Idee einen Vertrag abzuschließen das ich was Zahl und mich dann immer um sie kümmern darf is niemand gekommen.

und an die die sagen alte Pferde können kaum noch Muskulatur aufbauen ich hab jetzt seit 2monatrn den Vertrag und mittlerweile läuft sie dreimal die Woche in der Kindergruppe mit und ich mach trotzdem noch an den Tagen was mit ihr.
tzens war auch der Tierarzt da und hat gemeint wenn das so weiter geht dann kann ich anfangen unter Beobachtung in der Halle fünf Minuten Schritt zu reiten und das dann jeden Monat zu steigern (aber nicht öfters als zweimal die Woche).

Ich wollte es nur mal gesagt haben

Und weil die alte Dame jetzt wieder für den Betrieb genutzt wird, hat sie Muskeln?

lilifee, Deinen Eifer in allen Ehren und ich finde es schön, dass Du dich um das Pferd kümmerst und sie betüddelst, Aber: Von einem 30 jährigen Pferd zu erwarten wieder voll reitbar zu werden ist schon sehr optimistisch und nicht unbedingt im Sinne des Pferdes. 200 € für eine Pflegebeteiligung ist schon ordentlich viel Geld und für die Besitzerin ein Glücksgriff.

Aber die Sache mit dem Heu verstehe ich nicht ganz. Bekommt sie wenig Heu, wenn Du keine 200 € bezahlst oder bekommt sie jetzt Heucobs die Du finanzierst?

• Soll ich kaufen oder lieber nicht ??? Beitrag #96
Ich bin gerade echt leicht entsetzt das auch deine Eltern da nicht mal was sagen, die Besitzerin zockt dich mega ab und da sagt keiner was? Du bist noch zu jung um das zu wissen und um da eine vernünftige Entscheidung treffen zu können....
Nur mal so, ich zahle als Reitbeteiligung 50 Euro + ein paar Möhren monatlich für ein voll reitbares Pferd und kann auch wenn ich möchte 7 Tage die Woche hingehen und mit ihm machen was ich möchte. Du musst 200 für eine nichtreitbare Pflegebeteiligung zahlen, das ist schon krass.
Bei uns am Hof steht auch eine Stute die 31 Jahre alt ist, mit der wird nur noch 1-2x die Woche spazieren gegangen oder mal ein wenig leichte Bodenarbeit gemacht ansonsten darf sie ihre Rente genießen. Auf ein so altes Pferd gehört einfach kein Reiter mehr, egal ob Kind oder Erwachsener.

Ich rate dir: Kündige ganz ganz schnell diesen Vertrag und such dir eine vernünftige Pflege/Reitbeteiligung bei der du nicht vollkommen ausgenutzt wirst.

• Soll ich kaufen oder lieber nicht ??? Beitrag #97
Es is in meiner Gegend leider so das schon für zweimal die Woche 100€ gezahlt wird (deswegen bin ich mit 200€ gut dran). ich glaub von Kinderreitstunde habt ihr ein bisschen was falsches im Kopf die machen da putzen dann kommt Gurt drauf und sie geht 20 Minuten Schritt (die Kinder die auf sie drauf kommen wissen das sie nicht mehr so gut traben kann). Äh ich hab nirgends erwähnt das ich glaube das sie so wieder voll reitbar wird (mir is auch klar das des nicht geht), ich hab nur geschrieben das ich momentan 2x5minuten Schritt reite.
nein ich finanziere nicht die Heucobs des macht die Besitzerin die auch Stallbesitzerin ist, ich zahle mit meinen 200€ die Box ohne Heu weil sie das eh nur in der ganzen Box verteilt.
Nur mal so hätte ich sie gekauft dann wären das 400€ Box+ca150€ Futter= da is man ja schon bei 550€ deswegen sind wir mit den 200€ zufrieden.
@cherry-Lein ich hab geschaut wo genau Kassel liegt und du wohnst komplett anders des heißt bei uns hat man dann auch komplett andere Preise. Man muss wirklich sehr sehr sehr viel glück haben um eins zu finden wo man 7Tage die Woche hin kann (bei uns sagen die Leute mit Pferd wenn sie weniger als fünfmal die Woche zum Pferd kommen über einen längeren Zeitraum muss es weg) (klingt vielleicht kaltherzig aber deren Pferde stehen entweder in einer Box ohne oder mit Paddock).

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und des mit sich dir eine vernünftige RB PB des is bei mir wie gesagt schwierig da im Umkreis von 15Minuten nur zwei Höfe liegen auf dem einen reit ich und der andere sucht keine.

ich darf nicht weiter weil meine mum mich ja im Winter fahren muss und sie will nicht weiter als 15minuten fahren

• Soll ich kaufen oder lieber nicht ??? Beitrag #98
Ich weiß nicht was genau ich schlimmer finde.
Das Verhalten der Besi oder das die Eltern nicht eingreifen.
Die angegebenen Zahlen erscheinen mir viel zu hoch. Und zwar alle..

• Soll ich kaufen oder lieber nicht ??? Beitrag #99
Off-Topic
Ich weiß nicht was genau ich schlimmer finde.
Das Verhalten der Besi oder das die Eltern nicht eingreifen.
Die angegebenen Zahlen erscheinen mir viel zu hoch. Und zwar alle..

Naja, Hauptsache das Kind gibt ruhe und ist glücklich. ;)
und das Pferd wird Verpflegt.

• Soll ich kaufen oder lieber nicht ??? Beitrag #100
Naja verpflegt ist immer relativ. Auf mich wirkt das eher so, als müsste man aus nem 30 jährigen Pferd noch so viel Geld wie möglich raus holen :?

Thema:

Soll ich kaufen oder lieber nicht ???

Soll ich kaufen oder lieber nicht ??? - Ähnliche Themen

Dilemma: Hallo ihr, Ich wende mich mit einem kleinen oder auch großen Dilemma an euch. Um meine persönliche Situation ein wenig zu erklären muss ich...
Sollte ich mir wirklich ein Pferd kaufen oder lieber doch nicht?: Hey, Seit ich in den Sommerferien auf einem Reiterhof war hab ich mich total in ein Pferd verliebt ( wem geht des nich so). Eine Freundin die dort...
Verzweifelt- Auf dem Weg zur Regenbogenbrücke?: Hey, ich bin jetzt am Ende meiner Kräfte. Es war ja schon seit wir unseren Fuchs haben nicht leicht mit ihm.... Behandlung um Behandlung bis...
Vetrauensprobleme zwischen Pferd und reiter - Probleme im Gelände und Umgang: Also, ich muss von vorne Anfangen, versuche mich kurz zu fassen. Ich habe Weihnachten letztes Jahr ca. eine Reitbetiligung in einem Verein in der...
Unlust/Unmotiviert dem Reiten gegenüber (RB-Wechsel,...): Ach Leute...wo soll ich anfangen. Ob ich dafür jetzt einen eigenen Thread erstellen sollte oder nicht, wusste ich jetzt nicht genau...ich habe...
Oben