Rollig oder etwas anderes?

Diskutiere Rollig oder etwas anderes? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen ihr Lieben, habe eine 8 Monate alte Katze und seit heute Abend miaut sie am laufenden Band und benimmt sich auch etwas eigenartig. Habe...
  • Rollig oder etwas anderes? Beitrag #1
A

Apocalyptica

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen ihr Lieben,
habe eine 8 Monate alte Katze und seit heute Abend miaut sie am laufenden Band und benimmt sich auch etwas eigenartig. Habe zwar auch schon mal bei YouTube geschaut, aber da haben dann auch alle Katzen den Po in die Luft gestreckt, was meine so in dieser Ausprägung nicht macht. Hatte bisher nur Kater gehabt und auch noch nie eine rollige Katze erlebt, deswegen bin ich etwas unsicher ob es nicht vielleicht auch etwas anderes sein könnte, wie Langeweile oder einfach nur Aufmerksamkeit....
Hoffentlich ist meine Frage nicht all zu Blöd :D
Liebe Grüße :)

• Rollig oder etwas anderes? Beitrag #2
Hallo,

ist sie denn nicht kastriert? Sollte mit 8 Monaten nämlich schon längst geschehen sein ;)

• Rollig oder etwas anderes? Beitrag #3
Ok, sie ist definitiv rollig, es wird immer eindeutiger.
Nein, sie ist noch nicht kastriert, da nach der FIP erkrankung ihres Bruders viel Geld beim Tierarzt geblieben ist und sie eine Wohnungskatze ist. Mein Tierarzt meinte damals auch "frühestens mit einem halben Jahr" und ich wollte es jetzt im Januar in angriff nehmen, da ich dann auch mal länger Zeit am Sück frei habe und auf sie aufpassen kann in den ersten Tagen nach der OP.

• Rollig oder etwas anderes? Beitrag #4
Rolligkeit ist halt extremer Streß für sie und es besteht bei "nicht-decken" auch die Gefahr von Zysten. Der TA ist dann auch nicht unbedingt in Bezug auf Katzen-Kastration auf dem neusten Stand.

Mal was anderes: Hat es bei dir schon etwas wegen einer zweiten Katze gegeben? Hattest doch schonmal eine Süße in Aussicht oder? :)

• Rollig oder etwas anderes? Beitrag #5
Ja, seit 19. Dezember hab ich endlich eine zweite. War ein wenig schwierig, weil alle Kätzchen die ich mir ausgesucht hatte erst noch fertig geimpft werden mussten und in dieser Zeit, gab es dann immer irgendwelche Probleme, weswegen ich die Kätzchen dann doch lieber nicht genommen hatte wegen der ganzen FIP-Geschichte.
Aber das Mädel was ich jetzt habe ist 7 Monate und beireits vom Tierheim kastriert :D
Aber kann ich meiner rolligen die situation jetzt irgendwie erleichtern?

• Rollig oder etwas anderes? Beitrag #6
Das ist aber schön :)

Ich persönlich wüsste nicht wie, habe noch nie eine Rolligkeit live erlebt. Bei 'ner Freundin war die Katze neulich rollig und sie musste es auch durchstehen. Und die hat die ganze Nacht durch geschrien.

• Rollig oder etwas anderes? Beitrag #7
Bisher gurrt sie eher, das ist wenigstens nicht ganz so laut, also stört mich das weniger, mal ganz davon abgesehen, dass ich heute Nacht arbeiten gehe und morgen früh für alle Notfälle Ohropax habe. Würde es ihr nur gern bisschen angenehmer gestalten wenn das so stressig ist.
Wie lange dauert eigentlich so eine Rolligkeit?

• Rollig oder etwas anderes? Beitrag #8
Hihi, typischer Fall von "vor Weihnachten hab genug Stress, das mache ich im Januar" und dann beißt man sich in den Po.:lol: Da steht mir auch noch so einiges bevor, allerdings anderer Natur.

Ich kann leider nicht viel beitragen, aber eine Tüte Mitleid bekommst du von mir auf jeden Fall! Ich hab mal eine rollige Nachbarskatze miterlebt, das war übel...

• Rollig oder etwas anderes? Beitrag #9
So oder so ähnlich, ich bin einfach ein Meister im vor mich her schieben. Aber durch eine 100% Stelle und Schichtdienst ist es auch immer wieder schwierig mal mehrere Tage am stück frei zu haben und ich wollte eben die Tage nach eine Kastration zu hause sein um bisschen auf sie aufpassen zu können :D
Also bisher ist ihr Verhalten wirklich absolut erträglich... aber das kann natürlich auch nur daran liegen, dass sie noch am Anfang ist :D

• Rollig oder etwas anderes? Beitrag #10
Ich drücke die Daumen, dass es nicht so schlimm wird für sie und dich ;)

Also ich war für meine 3 auch nur direkt am Tag der OP da - sie wurden direkt morgens operiert, sodass ich sie gegen 12h wieder holen konnte und abends waren alle 3 wieder quietschfidel. Ich konnte mir auch nicht dafür freinehmen.

Thema:

Rollig oder etwas anderes?

Rollig oder etwas anderes? - Ähnliche Themen

Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Oben