- Unfallkater mehrere Fragen Beitrag #1
Chenoa
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ihr Lieben,
am 15.12 habe ich einen Kater aufgelesen der angefahren wurde.
Er hat vermutlich ein schweres Trauma und die Zunge musste teilweise entfernt werden.
Ihm geht es soweit gut - er wird mit der Spritze gefüttert und frisst Nachts (bei ruhe) selbständig.
Nun zu ein paar fragen : Die Pupillen sind immer riesen gross. Welches man bei Wohnungskatzen doch eher selten sieht ? Er nimmt allerdings bewegungen wahr von uns. Ist das bei Unsicherheit normal oder kann das ein neurologischer defekt sein?
Lt TA kann er nicht sagen welche Auswirkungen der Unfall im neurologischen Bereich hat - das muss die Zeit zeigen.
Das ist mir nur extrem aufgefallen.
Dann wir wissen nichts über seine Vergangenheit - vermutet wird ein Besitzer der aber keinerlei Beziehung zu den Tieren hat und ihn nicht zu ordnen kann. Der Kater ist total kooperativ. Macht alles mit und kuschelt gerne auf dem Sofa. Bei falschen bewegungen ist er sofort weg. Unters Sofa | Schränke etc. pieselt dann leider auch dort hin. Er lebt momentan im Flur & WC . Tagsüber verzieht er sich nur sobald ich komme versteckt er sich und lässt sich auch nicht rauslocken.
Nachts geht er da auch unterwegs. Momentan ist zusätzlich zu meinem Hund auch noch der von meiner Schwester da, er ist aufmerksam gegenüber den Hunden aber die werden ignoriert .
Wie sollen wir uns weiter verhalten - weiter wegsperren oder mehr freiraum geben?
Wo wir beim nächsten problem wären - er ist nicht stubenrein.
Er pinkelt höchstens 1× am Tag und dann auch einen See aber auch dort wo er gerade ist. Einmal hat er das Klo für sein großes Geschäft benutzt. Heut morgen hat er mir dafür in die Dusche gemacht
. Habe schon gelesen das grobes Streu nicht gern genommen wird, das werde ich wechseln. Ich vermute das er Toilette nicht kennt und extrem verunsichert ist . Aber evtl habt ihr noch ein paar Tipps - werde auch den Fragebogen versuchen auszufüllen.
1) Wie viele Katzen leben bei euch?
Nur er
2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie?
Männlich alter Unbekannt (ausgewachsen)
3) Sind die Katzen kastriert?
Nein (wird er im Januar sobald er fit ist)
5) Gibt es noch andere Tiere bei euch?
Ein Hund + momentaner Pflegehund (bis 31.12)
6) Wie lange etwa sind die Katzen täglich alleine?
Er lebt momentan mehr im Flur und WC
7) Geht nur Urin oder auch Kot daneben?
Beides
9) Wie viele Klos gibt es und sind diese mit oder ohne Haube?
Eins - ohne Haube
11) Wo stehen die Klos?
Im WC
Vielen dank schonmal im vorraus
Chenoa
am 15.12 habe ich einen Kater aufgelesen der angefahren wurde.
Er hat vermutlich ein schweres Trauma und die Zunge musste teilweise entfernt werden.
Ihm geht es soweit gut - er wird mit der Spritze gefüttert und frisst Nachts (bei ruhe) selbständig.
Nun zu ein paar fragen : Die Pupillen sind immer riesen gross. Welches man bei Wohnungskatzen doch eher selten sieht ? Er nimmt allerdings bewegungen wahr von uns. Ist das bei Unsicherheit normal oder kann das ein neurologischer defekt sein?
Lt TA kann er nicht sagen welche Auswirkungen der Unfall im neurologischen Bereich hat - das muss die Zeit zeigen.
Das ist mir nur extrem aufgefallen.
Dann wir wissen nichts über seine Vergangenheit - vermutet wird ein Besitzer der aber keinerlei Beziehung zu den Tieren hat und ihn nicht zu ordnen kann. Der Kater ist total kooperativ. Macht alles mit und kuschelt gerne auf dem Sofa. Bei falschen bewegungen ist er sofort weg. Unters Sofa | Schränke etc. pieselt dann leider auch dort hin. Er lebt momentan im Flur & WC . Tagsüber verzieht er sich nur sobald ich komme versteckt er sich und lässt sich auch nicht rauslocken.
Nachts geht er da auch unterwegs. Momentan ist zusätzlich zu meinem Hund auch noch der von meiner Schwester da, er ist aufmerksam gegenüber den Hunden aber die werden ignoriert .
Wie sollen wir uns weiter verhalten - weiter wegsperren oder mehr freiraum geben?
Wo wir beim nächsten problem wären - er ist nicht stubenrein.
Er pinkelt höchstens 1× am Tag und dann auch einen See aber auch dort wo er gerade ist. Einmal hat er das Klo für sein großes Geschäft benutzt. Heut morgen hat er mir dafür in die Dusche gemacht
1) Wie viele Katzen leben bei euch?
Nur er
2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie?
Männlich alter Unbekannt (ausgewachsen)
3) Sind die Katzen kastriert?
Nein (wird er im Januar sobald er fit ist)
5) Gibt es noch andere Tiere bei euch?
Ein Hund + momentaner Pflegehund (bis 31.12)
6) Wie lange etwa sind die Katzen täglich alleine?
Er lebt momentan mehr im Flur und WC
7) Geht nur Urin oder auch Kot daneben?
Beides
9) Wie viele Klos gibt es und sind diese mit oder ohne Haube?
Eins - ohne Haube
11) Wo stehen die Klos?
Im WC
Vielen dank schonmal im vorraus
Chenoa