- sehr scheuer Kater ist bei uns eingezogen Beitrag #1
Z
Zauberfee1975
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
vor 4 Wochen ist Oscar bei uns eingezogen. Er ist ein seeehr scheues Exemplar und lebt tagsüber unter dem Sofa.
Warum haben wir uns gerade für diesen armen Kerl entschieden?
Tja, es war Liebe auf den ersten Blick. Und als er mir im Tierheim sogar Leckerlies aus der Hand fraß, war klar- wir geben ihm ein zu Hause.
Oscar wurde im Tierheim extremst von anderen Katzen gemoppt und vermöbelt.. Auch wurde er 2 mal zu anderen Katzen vermittelt und kam wieder zurück- auch da wurde er unterbuttert...
Ich musste dem Tierheim sogar versichern, dass ich im Moment keine Katze habe bzw eine Zweitkatze anschaffe...
So, nun lebt er recht gemütlich unter dem Sofa. Nachts wird die Wohnung erkundet, gefressen und brav das Klo benutzt. Mittlerweile wird er mutiger und kommt auch mal unter dem Sofa hervor und legt sich in den Kratzbaum oder darunter..
Wir verhalten uns recht normal, ich rede ganz viel mit ihm und habe ihm auch schon vorgelesen.
Er ist sehr neugierig und erkundet alles..
Kann ich noch irgendwas tun, um ihm die Angst zu nehmen?
Ich habe das Felliway Spray,aber da er Schnupfen hat, bringt das nicht so viel.....
Wer hat Erfahrungen mit so einen scheuen Exemplar?
Oscar wurde wohl auf dem Bauenrhof geboren und kam sehr früh ins Tierheim...
Gibt es überhaupt Chancen , dass er Zutraulich wird?
Ich möchte nur, dass es ihm gut geht, wenn er kein Schmusekater wird, akzeptieren wir das voll und ganz.
Ich hatte schon Katzen in meinem Leben, diese waren aber sehr verschmust.....
Ich bin für jeden Tipp dankbar, Geduld ist in Massen vorhanden
vor 4 Wochen ist Oscar bei uns eingezogen. Er ist ein seeehr scheues Exemplar und lebt tagsüber unter dem Sofa.
Warum haben wir uns gerade für diesen armen Kerl entschieden?
Tja, es war Liebe auf den ersten Blick. Und als er mir im Tierheim sogar Leckerlies aus der Hand fraß, war klar- wir geben ihm ein zu Hause.
Oscar wurde im Tierheim extremst von anderen Katzen gemoppt und vermöbelt.. Auch wurde er 2 mal zu anderen Katzen vermittelt und kam wieder zurück- auch da wurde er unterbuttert...
Ich musste dem Tierheim sogar versichern, dass ich im Moment keine Katze habe bzw eine Zweitkatze anschaffe...
So, nun lebt er recht gemütlich unter dem Sofa. Nachts wird die Wohnung erkundet, gefressen und brav das Klo benutzt. Mittlerweile wird er mutiger und kommt auch mal unter dem Sofa hervor und legt sich in den Kratzbaum oder darunter..
Wir verhalten uns recht normal, ich rede ganz viel mit ihm und habe ihm auch schon vorgelesen.
Er ist sehr neugierig und erkundet alles..
Kann ich noch irgendwas tun, um ihm die Angst zu nehmen?
Ich habe das Felliway Spray,aber da er Schnupfen hat, bringt das nicht so viel.....
Wer hat Erfahrungen mit so einen scheuen Exemplar?
Oscar wurde wohl auf dem Bauenrhof geboren und kam sehr früh ins Tierheim...
Gibt es überhaupt Chancen , dass er Zutraulich wird?
Ich möchte nur, dass es ihm gut geht, wenn er kein Schmusekater wird, akzeptieren wir das voll und ganz.
Ich hatte schon Katzen in meinem Leben, diese waren aber sehr verschmust.....
Ich bin für jeden Tipp dankbar, Geduld ist in Massen vorhanden