Kater miaut seit Impfung

Diskutiere Kater miaut seit Impfung im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Tierfreunde, mein Freund und ich sind seit 1 Monat stolze Katzeneltern. Unser kleiner Kater ist jetzt 4 Monate jung, geimpft und...
  • Kater miaut seit Impfung Beitrag #1
M

Meg_L

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Tierfreunde,

mein Freund und ich sind seit 1 Monat stolze Katzeneltern. Unser kleiner Kater ist jetzt 4 Monate jung, geimpft und entwurmt.
Seit der letzten Impfung (vor ca 1Woche) "weint" er wenn wir die Wohnung verlassen, wir wohnen im 2.Stock und hören ihn durch das ganze Treppenhaus..:(
Ich glaube sogar dass er einige Zeit hinter der Tür wartet.. Als ich einkaufen war und wieder nach Hause kam, saß er schon an der Tür (vorher kam er immer angelaufen..)
Kann ich da was machen? Hab schon in anderen Beiträgen gelesen dass man den Kater bei Abschied und Ankunft ignorieren soll, werden wir jetzt auch probieren, wären aber um weitere Tipps froh:)

Liebe Grüße
Meg & Diego :)

• Kater miaut seit Impfung Beitrag #2
Ist das eure einzige Katze?

Wenn ja liegt genau da die Lösung des Problems.

Auch wenn sich das Gerücht hält, sind Katzen keine Einzelgänger, sondern sehr soziale Tiere, die Artgenossen brauchen. Ganz besonders wichtig ist das bei Babys, wie euer Kater es ist. Babys sollten wirklich nie alleine gehalten werden.

• Kater miaut seit Impfung Beitrag #3
Ja bisher ist er alleine. Aber wir suchen schon nach einem zweiten Kater :)

• Kater miaut seit Impfung Beitrag #4
Ich denke auch das er sich allein fühlt. Ihm wird langweiligen. Unsere hat auch immer die Macke das sie, wenn wir beim TA waren, immer vor der Türe steht und jammert. Bei ihr liegt es, ziemlich sicher, daran das sie früher Streunerin war. Jetzt wohnt sie mit uns in einer Großstadt und ich möchte sie nicht raus lassen. Aber immer wenn sie wiederfinden einen Sauerstoffkick bekommen hat jammert sie stets eins, zwei Tage das sie raus will.
PS. keine Sorge, ich versuche ihr schon eine abwechslungsreiche Umgebung zu bieten, wie möglich, aber an Freigang langt es eben nicht heran.

Thema:

Kater miaut seit Impfung

Kater miaut seit Impfung - Ähnliche Themen

Kater miaut bis zu 1h am Morgen ca. 5.30Uhr: Hallo, mein Kater überfordert mich. Steht seit meiner Schwangerschaft um 5.30 Uhr auf. Wenn ich nicht aufstehe dann schreit er bis zu 1 Stunde...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Kater ist seit einigen Wochen wieder unsauber: Hallo zusammen, auch wenn ich neu hier bin hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt :) Seit einigen Wochen haben wir vermehrt...
Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt): Hallo ihr lieben :) Bin ganz neu hier und brauche leider schon eure Hilfe :? Ich fange mal ganz von vorne an. Nun vor etwa 3 Monaten haben wir...
Oben