Häsin plötzlich nicht mehr stubenrein

Diskutiere Häsin plötzlich nicht mehr stubenrein im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich Stimme Danie da auf jeden Fall in allem zu! :) Hast du dir die Seite mal angeschaut? (Hatte sie ja auch schonmal vorher verlinkt)
  • Häsin plötzlich nicht mehr stubenrein Beitrag #21
Ich Stimme Danie da auf jeden Fall in allem zu! :) Hast du dir die Seite mal angeschaut? (Hatte sie ja auch schonmal vorher verlinkt)

• Häsin plötzlich nicht mehr stubenrein Beitrag #22
Ich wollte mich hier selbst informieren und mir Rat holen, aber anscheinend ist man hier als junger Mensch schon abgestempelt. Für mich ist das ein Zeichen, dass hier wohl die MEISTEN Leute doch „ach so Fehlerfrei“ sind ;). Anstatt mich zu kritisieren und zu beschimpfen, sollten Sie mir helfen wie ich meinem Kaninchen helfen kann. Doch da bin ich hier doch wohl falsch.

So dann spreche ich jetzt mal als ebenfalls junger Mensch zu dir. ;)
Erstens wird hier niemand abgestempelt, nur weil er jung ist. Ich bin auch gerade mal 3 Jahre älter als du. ;)

Zweitens behauptet hier niemand von sich selbst fehlerfrei zu sein, ganz im Gegenteil. Die Meisten hier, auch ich, haben mit stark verbesserungswürdiger Haltung von Kaninchen angefangen und haben hier im Forum dazugelernt und ihre Haltung verbessert.
Dazu gehört allerdings, dass man bereit ist Kritik anzunehmen und diese auch umzusetzen.
Fakt ist, dass Kaninchen einen Partner brauchen und genug Platz zur Verfügung haben müssen. Da das bei dir (noch) nicht der Fall ist, ist deine Haltung nicht artgerecht. Dabei hilft auch nicht, dass Bambi glücklich aussieht. Kaninchen sind leider Meister darin zu verstecken wie es ihnen wirklich geht. Ob nun bei Krankheiten oder bei Einsamkeit.

Und Fakt ist auch, dass man sich nur Tiere anschaffen sollten, wenn man genug Geld zur Verfügung hat um Tierarztkosten etc. bezahlen zu können.
Auch ich mache gerade Abitur, muss viel lernen, kann nicht arbeiten gehen nebenher, mache gerade den Führerschein und habe kein Auto, meine Mutter ist alleinerziehend und ich habe noch zwei Geschwister und trotzdem habe ich Geld zur Verfügung, sollte etwas passieren. Dafür habe ich gesorgt bevor ich mir die Kaninchen geholt habe und dieses Geld wird einfach nicht angerührt.

Ich kann dir nur den Rat geben die absolut gut gemeinten Tipps, die du hier von sehr erfahrenen Kaninchenhaltern bekommen hast, anzunehmen. Etwas Besseres kann dir nicht passieren.

Tamadschge

Thema:

Häsin plötzlich nicht mehr stubenrein

Häsin plötzlich nicht mehr stubenrein - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Yorkie-Mix (14 J.) nicht mehr stubenrein: Mein Sammy (m) ist 14 Jahre alt und ein Yorkshire-Mix. Aufgenommen habe ich ihn, als er 3 Jahre alt war. Mittlerweile ist er durch eine...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Futterwechsel - aber welches?: Hallo zusammen Die Vorgeschichte findet ihr hier: Kater mit IBD - Verzweiflung Kurz zusammengefasst....kämpfe seit einiger Zeit damit, dass der...
Katze pinkelt auf die Bettwäsche vom Freund: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? Eine. 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Weiblich, 5 Monate 3) Sind die Katzen...
Oben