Hausverwaltung fordert Abschaffung bis 31.01.2015

Diskutiere Hausverwaltung fordert Abschaffung bis 31.01.2015 im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Wir wissen doch gar nicht was nun ist. Evtl. gibts gerade einfach nichts zu erzählen, richtig zoff, Sie ist umgezogen oder oder oder. Vielleicht...
  • Hausverwaltung fordert Abschaffung bis 31.01.2015 Beitrag #121
Wir wissen doch gar nicht was nun ist.
Evtl. gibts gerade einfach nichts zu erzählen, richtig zoff, Sie ist umgezogen oder oder oder.
Vielleicht ist puscheline auch einfach gerade mit der Situation überfordert und muss alles erstmal sacken lassen.

So eine Situation, ob ungewollt oder wissentlich herbeigeführt kann einen richtig ausknocken.
(selber schon erlebt)

• Hausverwaltung fordert Abschaffung bis 31.01.2015 Beitrag #122
  • Hausverwaltung fordert Abschaffung bis 31.01.2015 Beitrag #123
Hallo,
ich hatte ja geschrieben, dass mich der Thread interessiert, weil in der Nachbarschaft ein ähnlicher Fall ist.
Eine Frau aus dem Nachbarhaus, Mieterin, möchte sich einen kleinen Hund aus dem Tierschutz anschaffen.
Wir sind 9 Parteien, 6 davon sind Eigentümer, 3Wohnungen sind vermietet.

Der Vermieter der Nachbarin hat eine Klausel im Mietvertag, die das Halten von Hunden und Katzen von vorne herein verbietet.
Ich hatte ihr gesagt, dass es ein Urteil aus dem letzten Jahr gibt, dass die Haltung nicht von Grund auf kategorisch verboten werden darf.
Hier im Haus gibts bereits zwei Hunde und das über jahre hinweg mit Erlaubnis des jeweiligen Wohnungseigentümers.
Daher hat die Nachbarin nun einen Gespächstermin mit ihrem Vermieter, um das Ganze zu klären.
Ach ja, die Wohnung ist 95 Quadratmeter gross und sie lebt dort mit ihren zwei kleinen Töchtern.

Daher hätte mich interessiert, wie es bei de Threaderöffnerin ausgegangen ist.

Ich hoffe, dass sie die Erlaubnis bekommt. sie hat vorab alle anderen Bewohner gefragt, niemand hat etwas dagegen, was wir ihr auch alle unterschrieben haben.

• Hausverwaltung fordert Abschaffung bis 31.01.2015 Beitrag #124
Man kann sich denken wie es ausgegangen ist, nachdem sich hier niemand mehr meldet.
Wieso, wie soll es denn ausgegangen sein?

Im Grunde gibt es doch nur drei Möglichkeiten, die Vermietung hat zugestimmt und alles ist in Butter, die Vermietung hat nicht zugestimmt und Puscheline ist auf der Suche nach einer neuen Wohnung oder drittens (was ich aber für unwahrscheinlich halte) Puscheline hat ihren Hund weggegeben um sich weiteren Stress mit dem Vermieter und einer neuen Wohnungssuche zu ersparen.

Auf welche dieser Möglichkeiten schließt ihr jetzt nur weil sie sich hier nicht mehr gemeldet hat? :eusa_think:

• Hausverwaltung fordert Abschaffung bis 31.01.2015 Beitrag #125
Auf welche dieser Möglichkeiten schließt ihr jetzt nur weil sie sich hier nicht mehr gemeldet hat? :eusa_think:
Auf letztere natürlich, ganz vielleicht auch auf die davor genannte. Dass der Vermieter doch noch die Hundehaltung erlaubt hat, ist ja wohl nahezu ausgeschlossen.

Der Hund wurde niemals "angemeldet" und es gab Beschwerden über ihn, ausserdem wurde schon eine Frist gesetzt, bis wann der Hund ausgezogen sein sollte (sogar die wurde ja ignoriert). Da stimmt kein Vermieter dieser Welt mehr zu. ;)

• Hausverwaltung fordert Abschaffung bis 31.01.2015 Beitrag #126
  • Hausverwaltung fordert Abschaffung bis 31.01.2015 Beitrag #127
Wir wissen doch gar nicht was nun ist.
Evtl. gibts gerade einfach nichts zu erzählen, richtig zoff, Sie ist umgezogen oder oder oder.
Vielleicht ist puscheline auch einfach gerade mit der Situation überfordert und muss alles erstmal sacken lassen.
Oder hat einfach keinen Bock wildfremden Menschen andauernd Bericht zu erstatten.

• Hausverwaltung fordert Abschaffung bis 31.01.2015 Beitrag #128
Amen Felix:clap:

Zumal es hier doch haufenweise Freds gibt, in denen irgendwann
keine Rückmeldung mehr kommt.
Was man teilweise auch verstehen kann.

• Hausverwaltung fordert Abschaffung bis 31.01.2015 Beitrag #129
Und ich glaub man kann es jetzt auch lassen mit der hetzerei. Villt meldet dich die te noch wenn man sie nicht so einschüchtert

• Hausverwaltung fordert Abschaffung bis 31.01.2015 Beitrag #130
Selbst wenn ein Vermieter wegen sowas die Kündigung schickt, muss man aber doch nicht von jetzt auf gleich ausziehen. Da müsste der Vermieter doch erstmal eine Räumungsklage erwirken um einen endgültig loszuwerden und bis diese zwangsverstreckt wird würden auch nochmal tausend Fristen vergehen. Man sitzt also nicht von heute auf morgen auf der Straße nach einer Kündigung und hat demnach massig Zeit sich eine neue Wohnung zu suchen (das ist natürlich dem Vermieter gegenüber nicht gerade die feine, englische, aber im Ernstfall ja nun doch besser als seinen Hund wegzugeben).

Warum sich Puscheline hier bisher nicht wieder gemeldet hat kann aber nun wirklich eine Menge Gründe haben und ich möchte auch darum bitten ihr nichts zu unterstellen.

• Hausverwaltung fordert Abschaffung bis 31.01.2015 Beitrag #131
Das hier ist eine Laienforum und somit kann man auch solche Fragen niemals rechts firm beantwortet bekommen. Gerade in der Rechtsprechung ändert sich dauern etwas und auch wird oft sehr individuell entschieden. Man kann auch nicht einfach pauschal googlen und meinen, da hab ich nun 3 Paragraphen gelesen und somit weis ich bescheid.

Fakt ist auch, wenn man rechtlich gegen den Vermieter vorgeht und eventuell auch RECHT bekommt, ist das Mietverhältnis i.d.R. getrübt und man hat u.U. auch keine lange Freude mehr am vorhandenen Wohnraum.

Ich würde an deiner Stelle mal im Haus rundgehen und mit den Nachbarn reden um genau zu erfahren, wen stört was und ob man es nicht auf dem kurzen Weg eine Lösung findet. Anschliessend zum Vermieter und die Lösung präsentieren und ggf. eine Probephase zur Duldung erwirken.

Sollte alle Stricke reißen, bleibt wohl nur der Weg über einen Anwalt der auf Mietrecht spezialisiert ist.

Viel Erfolg

LG HM

• Hausverwaltung fordert Abschaffung bis 31.01.2015 Beitrag #132
Hallo, ich nochmal,
wollte sagen, wie es bei meine Nachbarin weitr gegangen ist.
Nachdem ihr alle unterschrieben haben, dass sie nichts gegen einen Hund haben , ist sie mit den Unterschriften in das Gespräch mit ihrer Vemieterin gegangen.
Diese wollte wohl zuerst ablehnen, hat sich dann aber mit ruhigen Argumenten überzeugen lassen und einem Hund zugestimmt, der allerdings nicht höher als Kniehöhe sein soll.
Das ist für meine Nachbarin in Ordnung.
Sie wollte als Ersthundehalterin sowiso keinen grossen Hund, auch wegen der beiden kleinen Töchter haben.

Dies als Info, falls es vielleicht noch jemanden interessiert.

Ich hoffe für Puscheline, dass sie ihren Hund behalten bzw. dort mit ihm wohnen bleiben kann.

Liebe Grüsse, insa

• Hausverwaltung fordert Abschaffung bis 31.01.2015 Beitrag #133
Insa danke dir. Du vergisst aber hier was ganz wesentliches. Deine nachbarin hat vor der Anschaffung gefragt. Die te hier hat nun das problem weil es ganz klar verboten war und sie hat dennoch eine hund.

Aber freut mich für deine Nachbarin

• Hausverwaltung fordert Abschaffung bis 31.01.2015 Beitrag #134
Hallo ihr Lieben,
ersteinmal tut es mir leid, hier für soviel Unruhe gesorgt zu haben. In den letzten Wochen (Monaten) hatte ich einfach andere Sorgen als mich hier im Forum zu rechtfertigen. Ich möchte allen danken die sich besorgt Gedanken zu meinem Fall gemacht haben und natürlich für die tollen Tipps und Ratschläge. Echt klasse wie hier versucht wird jemandem zu helfen ! DANKE ! An die, die von Anfang an darauf pochten das ich misst gebaut hab, ja ihr habt nicht ganz unrecht aber schade das man gleich als Verantwortungslos und dreist abgestempelt wird. Wobei ich auch das etwas nachvollziehen kann, auch ich habe schon die unglaublichsten Geschichten gehört und es gibt echt Menschen die sich ihrer Verantwortung nicht bewusst sind und bei den kleinsten Problemen ihre Tiere abschieben. Da bekomm ich auch nen Hals. Aber zu der Sorte Mensch gehöre ich ganz sicher nicht! Für meine Tiere würde ich alles tun und die Leute die mich kennen wissen das auch!

So nun aber wieder zurück zum Thema.....
Nach meinem Brief an die Hausverwaltung hat sich leider nichts mehr getan und ich belass es jetzt auch dabei. Darüber kann man sich natürlich auch wieder aufregen aber für mich und meine Hündin ist es wohl besser so. Ich habe in Erfahrung gebracht das einige Nachbarn bis zu zwei Jahre auf die Haltungsgehnemigung gewartet haben, also scheint die Verwaltung es ja auch nicht so genau zu nehmen. Ich habe mir jetzt einen Job gesucht wo ich mein Mädchen mit nehmen kann. So bin ich nicht mehr auf eine Betreuung angewiesen und hab sogar die Zeit meine Motte ganz langsamm ans allein sein zu gewöhnen was auch schon wieder für 30/40 Minuten gut klappt. Ich denke mir, man sollte keine schlafenden Hunde wecken und das wir nochmals negativ auffallen ist relativ ausgeschlossen. Das es nicht unbedingt die feine englische Art ist, ist mir klar aber wie gesagt für uns wohl das besste.

• Hausverwaltung fordert Abschaffung bis 31.01.2015 Beitrag #135
Darf ich mal frech fragen, wie lange du dort noch wohnen bleiben willst?

• Hausverwaltung fordert Abschaffung bis 31.01.2015 Beitrag #136
Na ich hoffe doch noch ne weile. Mir ist schon klar das ich damit auf wenig Verständniss stoße aber damit komm ich klar und kündigen können die mir nicht so einfach.

• Hausverwaltung fordert Abschaffung bis 31.01.2015 Beitrag #138
Das klingt doch nach einer annehmbaren Lösung für den Anfang. Ich würde es an deiner Stelle nicht anders machen.. Ich bin auch eine, die gerne mal die Mahnung noch abwartet, bis sie tatsächlich handelt.
Und toll ist doch, dass du sie jetzt mit zur arbeit nehmen kannst. Unter den Nachbarn Zoff gab es jetzt aber nicht? Dass dich jmd persönlich auf Störungen angesprochen hat?

• Hausverwaltung fordert Abschaffung bis 31.01.2015 Beitrag #139
Du machst das schon genau richtig. Du hast deine Sicht der Dinge in dem Brief erklärt; jetzt sind die am Zug und es gibt keinen Grund zu nerven

Und ans Ausziehen würde ich erst gar nicht denken, solange sonst alles passt.

• Hausverwaltung fordert Abschaffung bis 31.01.2015 Beitrag #140
Wenn die dich da raushaben wollen, bekommen sie dich auch raus. Das dauert in der Regel ziemlich lange, sodass man je nach Wohnort noch bequem eine neue Wohnung finden kann. Aber versteife dich nicht auf den Gedanken, dass man dich da nicht rausbekommt - so dreist können Leute denken, die Kinder haben, aber keine "stinknormalen" Erwachsenen!;)

Dazu kommt, dass eine Räumungsklage wegen Vertragsverletzung gerechtfertigt wäre und du die Kosten des Rechtsstreits tragen musst, dazu zählen Gerichtsgebühren, Auslagen, sowie dein Anwalt und der der Gegenseite. Wenn du Pech hast, brauchst du ne neue Bleibe mit ordentlich Schulden am Hintern. Der Streitwert geht in dem Fall nämlich nicht nach der Monatsmiete, sondern nach der Jahresmiete, also Monatsmiete mal 12.

Ich würde das definitiv nicht aussitzen. Du willst etwas von denen, nicht umgekehrt! Wie lange adnere auf ihre Genehmigung warten mussten, würde für mich gar keine Rolle spielen. Die haben ihre Genehmigung, du nicht.

Thema:

Hausverwaltung fordert Abschaffung bis 31.01.2015

Hausverwaltung fordert Abschaffung bis 31.01.2015 - Ähnliche Themen

Hund bellt machmal Nachts, darf unser Hund nie zu hören sein?: Hallo ihr Lieben! Mein Mann und ich haben wegen unserem Hund ein Problem mit unserem Vermieter und wir wissen nun nicht wirklich was wir tun...
Oben