Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hausverwaltung fordert Abschaffung bis 31.01.2015 im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich kann Astrid nur zustimmen, oft werden Fälle die vor dem Beitritt geschehen sind nicht übernommen (klar, sonst würde die Leute nur kurz...
Hausverwaltung fordert Abschaffung bis 31.01.2015 Beitrag #81
Kompassqualle
Punkte Reaktionen
3
Ich kann Astrid nur zustimmen, oft werden Fälle die vor dem Beitritt geschehen sind nicht übernommen (klar, sonst würde die Leute nur kurz eintreten wenn mal was ist und dann zum nächst möglichen Termin wieder aus dem Mieterschutz austreten, und das geht ja nun auch nicht )
Wäre ich dein Vermieter wäre ich stinksauer über einen solchen Vertrauensbruch und würde dir zum nächstmöglichen Termin kündigen, wenn nicht fristlos!
Zum Glück gibt es Gesetze die es einem Vermieter unmöglich machen in so einem Bagatellfall (denn das ist es im Endeffekt) seine verletzten Gefühle über eine fristlose Kündigung zu erleichtern.
Man kann vorher über Dinge reden, aber so zu "bescheissen" (und das ist nichts anderes in meinen Augen) ist unter aller Sau!
Übrigens, ich habe schon in mehreren Wohnungen gewohnt und meine Erfahrung ist, dass die meisten Vermieter bescheißen wo sie nur können. Mogeleien bei den Nebenkosten, unrechtmäßig zurückgehaltene Kautionen, gesetzwidrige Renovierungsklauseln im Mietvertrag, in der Wohnung wird nichtmal die minimalste Instandhaltung vorgenommen und tropfende Wasserleitungen tage- oder wochenlang ignoriert. Ich habe teilweise nur noch über den Mieterschutz mit dem Vermieter verhandelt, nicht umsonst gibt es von diesen Vereinen in jeder Stadt locker 3 Stück, alle mit gutem oder sehr gutem Zulauf
Sooooo viel Loyalität schuldet man seinem Vermieter also nun auch wieder nicht. Natürlich sollte man sich an Absprachen halten und auch an den Mietvertrag und dass es sonst Ärger geben kann weiß Puscheline ja selbst, aber da nun gleich auf einen schlechten Charakter schließen zu wollen finde ich doch ein wenig 'too much'.
Das mag ja alles sein. Trotz allem braucht man hier die Situation nicht "schön reden". Anscheinend hat die TE ja schon einen Hund gehabt als sie in die Wohnung zog? Gerade dann erkundige ich mich doch vorher und lese den Mietvertrag extra gründlich. Hier in diesem Fall ist die Hundehaltung nicht mal grundsätzlich untersagt. Der Vermieter möchte einfach gefragt werden. Ist hier in Berlin übrigens üblich. Wo ist denn das Problem? Klar wäre die TE jetzt auch in der Situation mit der Bellerei. Aber die Situation wäre schonmal besser, wenn die Hundehaltung wenigstens genehmigt wäre.
Ich würde beim Vermieter jetzt einfach ganz kleine Brötchen backen. Rede doch erstmal mit denen. Erkläre die Situation und das sowas nicht wieder vorkommt. Selbst wenn sie das Verbot nicht zurücknehmen, kannst Du vielleicht eine Fristverlängerung bekommen um in Ruhe nach einer anderen Wohnung zu suchen.
Hausverwaltung fordert Abschaffung bis 31.01.2015 Beitrag #83
puscheline
Punkte Reaktionen
0
D musst und Dein Problem nicht bei Beitritt schon bestanden haben darf, sonst hast Du noch keinen Anspruch auf Rechtsbeistand.
Ich kann Astrid nur zustimmen, oft werden Fälle die vor dem Beitritt geschehen sind nicht übernommen (klar, sonst würde die Leute nur kurz eintreten wenn mal was ist und dann zum nächst möglichen Termin wieder aus dem Mieterschutz austreten, und das geht ja nun auch nicht )
Da hab ich natürlich nicht drauf geachtet Ich hab die Situation geschildert und mir wurde gleich ein Termin angeboten und gesagt ich muss in den Verein eintreten der Vertrag hat aber eine mindest Laufzeit von zwei Jahren. Ich denke mal durch die zwei Jahre Laufzeit fällt die 3 Monatsfrist weg. :eusa_think:
Bei der Beratungsstelle war ich heute, ich dachte die können mir durch meine persönlichen "Umstände" bei der Wohnungssuche helfen. Fehlanzeige ! Erst wenn ich obdachlos bin:silence:
Hausverwaltung fordert Abschaffung bis 31.01.2015 Beitrag #84
Missymannmensch
Punkte Reaktionen
91
Bei meinem MV idt es so, dass bei Eintritt bei akkutem Problem kein Anwalt gestellt wird, der vor Gericht geht (als Beispiel).
Trotzdem helfen die dir natürlich weiter.
Bei mir hat mir sogar die Dame einen Brief diktiert, den ich dann geschrieben und an den Vermieter geschickt habe.
Es lihnt also immer.
Hausverwaltung fordert Abschaffung bis 31.01.2015 Beitrag #85
Krabbeltier
Punkte Reaktionen
0
Hast du mittlerweile einmal versucht mit dem Vermieter zu sprechen und ihm die Sachlage zu schildern?
Wäre ja auch doof, wenn du jetzt gleich mit RA kommst und er lässt eventuell mit sich reden?! :?
Hausverwaltung fordert Abschaffung bis 31.01.2015 Beitrag #86
Missymannmensch
Punkte Reaktionen
91
Puschelin, ich drücke dir für heute ganz fest die Daumen.
Halt uns (mich) bitte auf dem laufenden.
Hausverwaltung fordert Abschaffung bis 31.01.2015 Beitrag #87
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Ich schicke dir mal eine PN in Berlin gibt es eine Anwältin die speziell auf Tierrecht/Hunderecht spezialisiert ist.
Hausverwaltung fordert Abschaffung bis 31.01.2015 Beitrag #88
puscheline
Punkte Reaktionen
0
Danke fürs Daumen drücken.
Der Termin war schon um 9 uhr, ich wurde sehr freundlich empfangen und von einem RA beraten. Er hat mir geraten eine Unterschriftenliste anzufertigen und mal bei den umligenden Nachbarn zu klopfen. (Die Liste ist schon fertig und klopfen gehe ich zu der Zeit wo Mausi auch die zwei Tage alleine war)
Ich werde mich bei den Nachbarn für die zwei Tage entschuldigen und erklären das es eine Ausnahmesituation war mit dem Versprechen das es nicht mehr vorkommt. Wenn sie sich sonst durch mein Hund nicht gestört fühlen bitte ich um eine Unterschrift. Meinen direkten Nachbar hab ich vorhin schon im Flur getroffen und für mich gewinnen können
Bei der Verwaltung ruf ich dann an wenn ich bei den Nachbarn durch bin.
Die Klausel Nr 8 in meinem MV ist unwirksam, da es sich um ein generelles Tierhaltungsverbot handelt ausgenommen Zierfische und Ziervögel.
Hausverwaltung fordert Abschaffung bis 31.01.2015 Beitrag #89
Missymannmensch
Punkte Reaktionen
91
Ja, super!
Und, helfen Sie dir denn Verbal weiter, wenn sich die Verwaltung quer stellt?
Hausverwaltung fordert Abschaffung bis 31.01.2015 Beitrag #90
puscheline
Punkte Reaktionen
0
Wäre ja auch doof, wenn du jetzt gleich mit RA kommst und er lässt eventuell mit sich reden?!
Ich komm ja nicht gleich mit einem RA, ich hab mich erstmal nur beraten lassen aber wenn das mitden Unterschriften und dem Gespäch beim Vermieter nichts bringt, soll ich nochmal zum Anwalt gehen meinte der heute.
Hausverwaltung fordert Abschaffung bis 31.01.2015 Beitrag #91
Krabbeltier
Punkte Reaktionen
0
Achso okay, dann hab ich das falsch verstanden :eusa_doh:
Das mit den Unterschriften klingt ja mal nicht über. Dann sieht er vielleicht ein, dass sich keiner gestört fühlt.
Bei uns sind jedenfalls alle Daumen, Pfoten und Krallen gedrückt :clap:
Hausverwaltung fordert Abschaffung bis 31.01.2015 Beitrag #92
Missymannmensch
Punkte Reaktionen
91
Und gibt es mittlerweile was neues?
Hausverwaltung fordert Abschaffung bis 31.01.2015 Beitrag #93
puscheline
Punkte Reaktionen
0
Huhu,
Das mit der Unterschriften Aktion hat leider nicht viel gebracht da hier irgendwie niemand die Türe öffnet wenn man klopft
Am Montag hab ich dan mal bei der Verwaltung angerufen, die Dame die hier eigentlich zuständig ist war natürlich nicht da. Die Frau am Telefon meinte ich soll mich schriftlich dazu äußern mich entschuldigen und um eine nachträgliche Haltungsgenehmigung bitten. Den Brief hab ich gestern abgeschickt und nun warte ich gespannt auf die Antwort
Lg
Hausverwaltung fordert Abschaffung bis 31.01.2015 Beitrag #94
F
FelixS
Punkte Reaktionen
0
Da hast du dir aber gut Zeit gelassen, dich mal mit denen in Verbindung zu setzen.
Hausverwaltung fordert Abschaffung bis 31.01.2015 Beitrag #95
puscheline
Punkte Reaktionen
0
Ja ich hab immernoch gehofft das es mit den Unterschriften was wird
Hausverwaltung fordert Abschaffung bis 31.01.2015 Beitrag #96
F
FelixS
Punkte Reaktionen
0
Man hätte vor zwei Wochen auch einfach mal mit der Hausverwaltung sprechen können, anstatt allen Nachbarn mit einer Unterschriftenliste auf die Nerven zu gehen.
Hausverwaltung fordert Abschaffung bis 31.01.2015 Beitrag #97
Kompassqualle
Punkte Reaktionen
3
Hätte, hätte Fahrradkette
Ich denke die Unterschriftenaktion war eigentlich eine gute Idee, natürlich schade wenn keiner aufmacht.
Vielleicht wäre es noch eine Möglichkeit gewesen dein Anliegen kurz als Text für die Hausbewohner zu formulieren und es bei ihnen in die Briefkästen zu werfen, unten auf dem Zettel machst du eine Ja-Nein-Ankreuzmöglichkeit und bittest darum sie unterschrieben wieder bei dir einzuwerfen (oder optional einfach mal bei dir zu klingeln).
Dennoch ist es ja gut, dass du dich jetzt mit der Vermietung auseinandersetzt nachdem es mit den Unterschriften nicht geklappt hat. Ich drücke weiterhin die Daumen, dass die mit sich reden lassen.
Hausverwaltung fordert Abschaffung bis 31.01.2015 Beitrag #98
F
FelixS
Punkte Reaktionen
0
Und dann? Sie verteilt 10 Zettel und erhält 3 JA und 2 NEIN stimmen. Das interessiert die Hausverwaltung doch mal so garnicht.
Sie hat sich nicht an die vertraglichen Vereinbarungen gehalten! Punkt. Aus. Fertig.
Jetzt würde ich einfach mal kleine Brötchen backen und mit der Verwaltung versuchen im direkten Kontakt eine Lösung zu finden, erstmal.
Hausverwaltung fordert Abschaffung bis 31.01.2015 Beitrag #99
Ich hatte es auch im Kopf aber wollte nicht drauf antworten
Das mit den Zetteln im Brifkasten wollte ich auch schon machen aber ich denke das die sofort in die Tonne wandern. Wenn ich keine positive Antwort erhalte werde ich es auf jeden fall machen.
Ich hab auch überlegt, dem der sich beschwert hat eine Entschuldigung mit Erklärung der Situation zu schreiben und die Verwaltung bitten es ihm zukommen zu lassen.:eusa_think:
Hausverwaltung fordert Abschaffung bis 31.01.2015 Beitrag #100
Missymannmensch
Punkte Reaktionen
91
Ne Felix, unabhängig davon, ob sie unerlaubt einen Hund hält oder nicht.
Erstmal wieder ab zum Mietverein und klären, ob dir der jetzige Brief zuträglich ist oder nicht.
Geh in die öffentliche Sprechstunde, wenn sie haben, oder mach einen Termin. Merke auch ruhig an, dass andere Mieter auch Hunde haben.
Und trotz allem, schau dich nach ner anderen Wohnung um. Bringt nix, wenn das Kind navhher in den Brunnen gefallen ist.
Nene, das mit dem Brief und der Erklärung lass mal lieber!
Thema:
Hausverwaltung fordert Abschaffung bis 31.01.2015
Hausverwaltung fordert Abschaffung bis 31.01.2015 - Ähnliche Themen
Hund bellt machmal Nachts, darf unser Hund nie zu hören sein?: Hallo ihr Lieben!
Mein Mann und ich haben wegen unserem Hund ein Problem mit unserem Vermieter und wir wissen nun nicht wirklich was wir tun...