Chihuahua Mix Welpe, Parvovirose, Erfahrungen, positive Berichte

Diskutiere Chihuahua Mix Welpe, Parvovirose, Erfahrungen, positive Berichte im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr lieben ich bin neu hier. Ich habe nicht wirklich eine Frage, ich möchte eher mit euch über Erfahrungen mit Parvovirose bei euren...
  • Chihuahua Mix Welpe, Parvovirose, Erfahrungen, positive Berichte Beitrag #1
Philly88

Philly88

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben

ich bin neu hier. Ich habe nicht wirklich eine Frage, ich möchte eher mit euch über Erfahrungen mit Parvovirose bei euren Schnuffelnasen reden.

Erstmal zu meiner Geschichte:

vor genau einer woche (Sonntag)haben mein Partner und ich uns einen kleinen Welpen geholt. Ein zucker süsser Chihuahua mix.er war lieb und quietschfidel. Hat gut gefressen und getrunken.
Gleich nächsten Tag sind wir zum Tierarzt um in durchchecken zu lassen. Hat eine wurmige bekommen und sollte darauf die sich geimpft werden.er hatte Durchfall... Die Ärztin meinte das es wohl an der Umstellung liegt... Neues Heim usw... Am Donnerstag fing das ganze an... Der Durchfall wurde dünn und roch sehr stark... Gegen Nachmittag fing er an zu brechen... Als es nach zwei Stunden nicht besser wurde fuhren wir eine Tierklinik. Dort Sprachen sie d n Verdacht auf parvo aus... Haben ihm Antibiotika, was gegen Brechdurchfall und Infusion unter die Haut... Wi nahmen ihn wider mit und gingen nächsten früh am Freitag gleich zum Tierarzt zur weiterbehandlung. Es ging ihm wieder besser... Zum Mittag bekam er von uns Reis mit Hühnchen... Er aß gut... 2-3 Male... Dann wieder auf dem auf dem Abend ging es Berg ab... Am nächsten tag(Samstag) wieder zur TÄ... Schnelltest gemacht... Es ist PARVO... Er bekam sofort eine feliserin Spritze, Antibiotika, Brechdurchfall, Schmerz-und fiebermittel...wieder Infusion... Es gibt schon besser... Er lief eine Runde durch die Wohnung und legte sich wieder hin... Trank freiwillig...
sonntag... Wieder das selbe Spiel... Infusion, feliserin...usw. seit heute hat er etwas Blutigen Stuhl... Würgt zwar ein wenig aber wenn was kommt nur Tropfen und die sind durchsichtig... Er bekommt eine Voll-Diät Nahrung vom ta... Diese bleibt auch drin (Gott sei dank) nun ist mittlerweile schon montag(01:29 erst) e läuft immer wieder mal durch die Wohnung... Will kuscheln... Nun haben wir schon 4 Tage seit Diagnose geschafft.. Und 2 Tage mit Impfung... Es bessert sich alles minimal... Aber immerhin! Wir sind optimistisch.

ich würde mich freuen wenn ihr mit mir eure Erfahrungen teilt.

vielen Dank schinmal im Voraus...

liebe Grüße philly

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sorry für die Schreibfehler... Autokorrektur :roll:

• Chihuahua Mix Welpe, Parvovirose, Erfahrungen, positive Berichte

Anzeige

• Chihuahua Mix Welpe, Parvovirose, Erfahrungen, positive Berichte Beitrag #2
Hallo Philly, willkommen im Forum ;)

Das tut mir wirklich sehr Leid für euren Kleinen, er scheint ja aber ein tapferer Kämpfer zu sein und die allerschlimmste erste Welle schon genommen zu haben.

Nun haben wir schon 4 Tage seit Diagnose geschafft.. Und 2 Tage mit Impfung
Heißt das er ist mitten in der akuten Phase und bei schlechtem Allgemeinzustand dann auch noch geimpft worden (womöglich auch noch mit einem Kombi-Impfpräparat)?
Soweit ich weiß ist die Impfung nur vorbeugend und hat keine Heilwirkung im Falle einer akuten Infektion, im Gegenteil da dürfte sie nur eine zusätzliche Belastung für den ohnehin schon geschwächten Körper sein.

ich würde mich freuen wenn ihr mit mir eure Erfahrungen teilt.
Mein Hund (ehermaliger Straßenhund aus Griechenland) hat als Welpe auch eine Parvovirose gehabt (welche wohl auch der Grund dafür war, dass die Tierschutzorganisation ihn überhaupt aufgegriffen hat, weil er schon zu schwach war zum weglaufen). Als ich ihn mit 4 Monaten bekam war die Krankheit allerdings bereits überstanden, aber er sah klapperdürr aus und seine Vorderbeine waren ganz kaputt von den Infusionen.
Heute ist er 12 Jahre alt und freut sich - wie bereits sein ganzes Leben lang - bester Gesundheit.

Ich drücke die Daumen für deinen kleinen Kämpfer, er scheint ja sogar das Schlimmste schon überstanden zu haben und wird sicher auch noch die letzten Hürden nehmen, so dass dann sein und euer "Hundeleben" zusammen endlich so richtig losgehen kann ;)

• Chihuahua Mix Welpe, Parvovirose, Erfahrungen, positive Berichte Beitrag #3
Guten Morgen😊

ja ja er ist ein kleiner Kämpfer! Mein Partner und ich machen sogar schichtdienst, so das immer einer wach ist..
Ich hoffe das er das schlimmste hinter sich hat

es ist nicht direkt eine Impfung...
"Sta*bi*li*sier*tes Ser*um vom Pferd mit neu*tra*li*sie*ren*den An*ti*kör*pern ge*gen Par*vo*vi*ro*se, Pan*leu*ko*pe*nie so*wie ge*gen die Er*re*ger des Kat*zen*schnup*fens "

• Chihuahua Mix Welpe, Parvovirose, Erfahrungen, positive Berichte Beitrag #4
Prima dass es mit dem Kleinen weiterhin bergauf geht, dass ist schön zu hören :D

es ist nicht direkt eine Impfung...
Es scheint eine passive Impfung zu sein, welche hochdosiert zur Therapie eingesetzt wird.
Als potenzielles Präparat dafür habe ich beim Googlen z.B. "Feliserin" gefunden (der Hersteller empfiehlt dort sogar das Mittel täglich bis zur Besserung zu geben - aber hier mögen unterschiedliche Hersteller auch unterschiedliche Angaben haben).
Off-Topic

Noch etwas, falls du was zitierst, mach es bitte nicht so wie oben mit den Sternchen dazwischen. Du darfst hier gerne ein Zitat einstellen (sofern es nicht den Regel widerspricht), nur kennzeichne es dann bitte als solches, indem du es in eine "Zitate-Blase" stellst (der Sprechblasenbutton im Menü der Anzeigeneingabe) und dann noch die Quelle dazu angibst.
So:
Sta*bil*isiertes Serum vom Pferd mit neu*tral*isieren*den An*tikör*pern ge*gen Par*vovi*rose, Pan*leukope*nie sowie ge*gen die Er*reger des Katzen*sch*nupfens
Quelle:

Oben lass ich es aber erstmal stehen dann, nur fürs nächste Mal ;)

Edit: Kommando zurück, du hast ja nur vergessen die Quelle anzugeben, die Sternchen hat unser System selbst hinzugefügt, leider weiß ich auch nicht so genau wie das kommt und nun muss ich erstmal selber nachfragen :lol:

• Chihuahua Mix Welpe, Parvovirose, Erfahrungen, positive Berichte Beitrag #5
Sorry war keine Absicht... Habe nur etwas kopiert und eingefügt...:?

waren en eben wieder beim ta... Hat 2 Std lang ne Infusion bekommen und wieder: Spritze(feliserin), gegen Erbrechen und Antibiotika... Sollen heut Abend nochmal zur Infusion kommen. Sie sagt sie ist eig sehr pessimistisch bei solchen Fällen, ist aber sehr erstaunt das er überhaupt durch die Gegend läuft(wenn auch sehr wacklig)

Ich hoffe so sehr das er es schafft.. Mein Mann, meine Tochter und ich wären Tod traurig wenn nicht...

Vielen en dank für das daumen drücken

• Chihuahua Mix Welpe, Parvovirose, Erfahrungen, positive Berichte Beitrag #6
Huhu,

bei Hunden hab ich selbst keine Erfahrung.
Aber bei Katzen, leider zuhauf.

Diese "Impfung", könnte das auch Interferon gewesen sein?

Ich denke, dass er es packen wird.
Ihr habt, in meinen Augen, eigentlich schnell gehandelt und ihm konnte schnell geholfen werden.
Dass er Infusionen bekommt ist sehr gut, durch den Durchfall und dem erbrechen dehydrieren die meisten ja leider sehr schnell.
Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird.

• Chihuahua Mix Welpe, Parvovirose, Erfahrungen, positive Berichte Beitrag #7
Off-Topic
Sorry war keine Absicht... Habe nur etwas kopiert und eingefügt...:?
Es sollte auch nicht klingen als wenn ich "schimpfe" ;)
Wollte dir nur sagen, dass du normalerweise eine Quelle angeben musst ;)
Was diese Sternchen angeht so weiß ich auch nicht wieso das System die einfügt, im Team tauchte der Verdacht auf, dass es passiert, wenn man etwas aus einer Tabelle kopiert...aber darüber müsst ihr euch keinen Kopf machen.

Ich denke euer kleiner Kämpfer wird es schaffen, bei Parvovirose kann es ja wirklich innerhalb von 1-2 Tagen zu ende sein wenn es schlimm kommt und euer Kleiner hat nun schon das ganze Wochenende geschafft und ist immer noch auf den Beinen. Er wird es packen!

• Chihuahua Mix Welpe, Parvovirose, Erfahrungen, positive Berichte Beitrag #8
Hallo,
ohje ich wünsche gute Besserun und hoffe für Euch, daß die Maus das durchsteht.

Ich habe da noch eine Frage, soll keinen Missgünstigen Hintergrund haben. Du schriebst ihr habt euch den Welpen "geholt" , könntest du uns informieren "wo und wie" geholt?
Parvovirose ist hochgradig ansteckend...da ist handlungsbedarf angesagt.

LG Suno

• Chihuahua Mix Welpe, Parvovirose, Erfahrungen, positive Berichte Beitrag #9
Ja haben ihn über eine Internetseite gefunden. Das Pärchen meinte das ihr Sohn wohl allergisch auf den kleinen reagiert. Haben es testen lassen da er überall Ausschlag bekam. Nun versuchten sie ihn weiterzuvermitteln. Tja naja und wir nahmen ihn dann... Er war auch quietschfidel... Aber das änderte sich ja nach ein paar Tagen. Es Waren keine Züchter oder ähnliches.. Wir haben mehrere Male versucht anzurufen usw. Erfolglos. Ich habe leider auch keine Ahnung wo sie ihn her hatten. Habe in der Vorfreude auch nicht mal ansatzweise darüber nachgedacht(könnt mich im Nachhinein Ohrfeigen)

Achja und die "Impfung" ist definitiv FELISERIN ;)

• Chihuahua Mix Welpe, Parvovirose, Erfahrungen, positive Berichte Beitrag #10
Manchmal hat man einfach kein Glück...gute Besserung an den Kleinen!

LG
Sabine

• Chihuahua Mix Welpe, Parvovirose, Erfahrungen, positive Berichte Beitrag #11
Ok, Feliserin kenne ich auch und es hilft wirklich sehr gut.
Alles gute dem Kleinen, ihr schafft das ;)

• Chihuahua Mix Welpe, Parvovirose, Erfahrungen, positive Berichte Beitrag #12
So waren heut Abend auch nochmal beim TA. Er hat nochmal eine Infusion bekommen. Danach hat sie flexyle
Entfernt. Sie sagte das es jetzt reicht wenn er täglich ein wenig Flüssigkeit unter die Haut gespritzt bekommt und halt seine feliserin Spritze, Antibiotika, Schmerzmittel... Sie meinte das er erstaunlich stark Ist:D:clap: bin so stolz auf meinen murkel... Erstmal geht es noch bis Mittwoch mit den feliserin usw weiter... Und mal schauen wie es ihm geht...

ich hoffe wir haben es jetzt geschafft

Vielen vielen dank für das ganze Daumen drücken. Es scheint gewirkt zu haben :D:clap::clap::eusa_dance:

• Chihuahua Mix Welpe, Parvovirose, Erfahrungen, positive Berichte Beitrag #13
Habt ihr echt gut gemacht.
Und die Flüssigkeitsdepots sind auch eine gute Idee;)
Wenn er es bis jetzt überstanden habt, dann bin ich mir sicher, dass er sogut wie übern Berg ist!

Wie geht es dem Kleinen denn generell?
Gibts Fotos?

• Chihuahua Mix Welpe, Parvovirose, Erfahrungen, positive Berichte Beitrag #14
Naja er schläft noch sehr viel. Trinken alleine tut er noch nicht und fressen auch nicht...er bekommt von mir immer ein diätpulver zum anmischen was ich vom Tierarzt bekommen habe. ( wir vermuten mal das er nicht fressen usw will weil Halsschmerzen hat durch das brechen, oder weil ihm übel einfach ist meinte die TÄ)
Läuft nach seinem Schläfchen (dauert meistens 2 std) durch die ganze Wohnung und schnuppert an allem... Er bricht nicht direkt.er würgt Ist aber eher so ein spucken. Viel dicker Speichel...wenn meine Tochter von der Schule kommt freut er sich sogar wieder und wedelt mit dem Schwänzchen ( hab mich darüber wie sau gefreut, weil er es seit Tagen nicht mehr gemacht hat):D

hab es schon versucht ein Bild hochzuladen aber er sagt mir immer das es zu groß sei, weiß leider nicht wie es hinbekomme auf iPhone/iPad die Pixel zu ändern...:?

Oh ich muss meine Aussage von eben mit dem das er nicht selbstständig trink zurückziehen.. Er hat soeben aus seinem Napf getrunken :clap:

• Chihuahua Mix Welpe, Parvovirose, Erfahrungen, positive Berichte Beitrag #15
Oh, wie schön, dass er getrunken hat:clap:
Das ist echt super.
Er macht das schon toll, immer langsam, in kleinen Schritten.
Wenn unsere Katzen Parvo haben und schlecht fressen, dann wird das Nassfutter einfach durch den Mixer gejagt, mit Wasser verdünnt und meistens schlabbern die das.
Ansonsten gibts eben per Spritze was ins Maul (ohne Kanüle, is klar).

Hm ich kenn mich mit solchen pads etc leider nicht aus :/

• Chihuahua Mix Welpe, Parvovirose, Erfahrungen, positive Berichte Beitrag #16
Ja natürlich ohne Kanüle ;)

hab ab ich ihm auch schon gemacht so ein fein püriertes fresschen, aber will er nicht.. Hmm naja vielleicht morgen...

Hmm tja ich weiß es leider auch nicht.. Gucke mal im Netz

• Chihuahua Mix Welpe, Parvovirose, Erfahrungen, positive Berichte Beitrag #17
  • Chihuahua Mix Welpe, Parvovirose, Erfahrungen, positive Berichte Beitrag #18
Ach gott ist der süß:060:
Schaut aus wie ein kleiner Husky:mrgreen:

Wie heißt er denn? (falls ichs überlesen hab, sorry:uups:)

• Chihuahua Mix Welpe, Parvovirose, Erfahrungen, positive Berichte Beitrag #19
Meilo[emoji4]

• Chihuahua Mix Welpe, Parvovirose, Erfahrungen, positive Berichte Beitrag #20
Hallo,
sehr süß euer Meilo.Ich hoffe sehr, daß er überm Berg ist!
Über das Sclafen mach Dir mal keine Gedanken, auch gesunde Welpen schlafen sehr viel.

Trotzdem würde ich was den Verkäufer betrifft am Ball bleiben. Ward ihr bei denen zu Hause oder gab es nur so einen Übergabeort? Es gibt Menschen die soetwas professionell betreiben - zum Leidwesen der Tiere und herzleid der Käufer.
Oder die haben schon die Diagnose gehabt...und keine Lust auf die Behandlungskosten..gab s noch mehr Welpen?....

LG Suno

Thema:

Chihuahua Mix Welpe, Parvovirose, Erfahrungen, positive Berichte

Chihuahua Mix Welpe, Parvovirose, Erfahrungen, positive Berichte - Ähnliche Themen

Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Sehr schlechte Leberwerte...: Hallo zusammen, habe mich heute mal angemeldet weil ich die ganze Zeit nur am googeln bin. Das wird jetzt eine längere Geschichte... Unser Leo...
Mika's Weg: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und komme gleich mit dem schlimmsten zu euch was uns Tierfreunden passieren kann. Alles fing am...
Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Oben