Chihuahua Mix Welpe, Parvovirose, Erfahrungen, positive Berichte

Diskutiere Chihuahua Mix Welpe, Parvovirose, Erfahrungen, positive Berichte im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Nein gab nur den einen Welpen. Ob es nun Händler waren oder sie die Behandlung nicht tragen wollten weiß ich leider nicht... Ja habe gelesen das...
  • Chihuahua Mix Welpe, Parvovirose, Erfahrungen, positive Berichte Beitrag #21
Nein gab nur den einen Welpen. Ob es nun Händler waren oder sie die Behandlung nicht tragen wollten weiß ich leider nicht...

Ja habe gelesen das es so welche Leute gibt. Es ist richtig das man diese Leute nicht unterstützen sollte und da keine Hunde kaufen sollte. Sollten es aber wirklich solche Händler gewesen sein dann hat mein Murkel Glück gehabt...hätten wir ihn nicht genommen dann wäre er wohl schon nicht mehr am Leben.

Gab nur einen übergabeort

Waren eben wieder bei der TÄ
Hat wieder seine Feliserin-Spritze und flüssigkeitsdepots bekommen.

Er spuckt auch seit hat Nacht nicht mehr so viel.. Seit 00:00 vielleicht 3mal... Aber mit fresschen is immer noch nicht so... Weigert sich auch ganz schön wenn ich es ihm mit der Spritze einflöße, aber da muss er durch.. Tut mir zwar immer leid aber ist ja nur gut gemeint.

Lg philly

• Chihuahua Mix Welpe, Parvovirose, Erfahrungen, positive Berichte Beitrag #22
Off-Topic
Sollten es aber wirklich solche Händler gewesen sein dann hat mein Murkel Glück gehabt...hätten wir ihn nicht genommen dann wäre er wohl schon nicht mehr am Leben.

Ich will den "Wert" eures Kleinen nicht in Abrede stellen, dem wünsche ich natürlich gute Genesung, aber allgemein muss dazu einfach gesagt werden, dass genau diese Aussagen der Grund dafür sind, warum dubiose Hundehändler ihr dreckiges Handwerk weiterhin ungestört fortsetzen können. Solange es jemanden gibt, der Mitleid hat und sich erbarmt oder schlicht keine Züchterpreise zahlen will, ist die Nachfrage vorhanden und Nachfrage bedeutet, dass es für den Verkäufer weiterhin äußerst sinnvoll ist, zu produzieren bis der Arzt kommt. Die Strom an billigen, kranken Welpen wird also nicht abreißen.

• Chihuahua Mix Welpe, Parvovirose, Erfahrungen, positive Berichte Beitrag #23
Off-Topic

Ich will den "Wert" eures Kleinen nicht in Abrede stellen, dem wünsche ich natürlich gute Genesung, aber allgemein muss dazu einfach gesagt werden, dass genau diese Aussagen der Grund dafür sind, warum dubiose Hundehändler ihr dreckiges Handwerk weiterhin ungestört fortsetzen können. Solange es jemanden gibt, der Mitleid hat und sich erbarmt oder schlicht keine Züchterpreise zahlen will, ist die Nachfrage vorhanden und Nachfrage bedeutet, dass es für den Verkäufer weiterhin äußerst sinnvoll ist, zu produzieren bis der Arzt kommt. Die Strom an billigen, kranken Welpen wird also nicht abreißen.

Dem stimme ich zu. Mit dem Kauf von diesem Hund hast du dafür gesorgt das diese miesen Vermehrer die arme Mutterhündin wieder decken lassen unter garantiert keinen schönen Bedingungen und die Babys werden so wie dein kleiner unter Krankheiten leiden. Solchen Leuten legt man das Handwerk in dem man a) NICHT bei ihnen kauf und b) alle Maßnahmen die möglich sind trifft das ihr Geschäft nicht mehr funktioniert. Anzeige schalten usw.

• Chihuahua Mix Welpe, Parvovirose, Erfahrungen, positive Berichte Beitrag #24
Also erstmal habe ich gesagt das es eine Familie war. Natürlich kann es auch möglich sein das es solche Händler waren. Nur wenn es so war, dann DAS WUSSTEN WIR ES NICHT. Haben ja auch nicht wenig bezahlt. Und wenn wir es gewusst hätten dann hätten wir den kleinen gar nicht genommen. Sind aber leider auch nur normale Menschen und keine Hellseher !

• Chihuahua Mix Welpe, Parvovirose, Erfahrungen, positive Berichte Beitrag #25
Also erstmal habe ich gesagt das es eine Familie war. Natürlich kann es auch möglich sein das es solche Händler waren. Nur wenn es so war, dann DAS WUSSTEN WIR ES NICHT. Haben ja auch nicht wenig bezahlt. Und wenn wir es gewusst hätten dann hätten wir den kleinen gar nicht genommen. Sind aber leider auch nur normale Menschen und keine Hellseher !

Naja auch Menschen ohne magischen Fähigkeiten sollten sich doch die Herkunft des Hundes ansehen wollen? Gerade um zu wissen; woher kommt er, war es da ordentlich, wie waren die Eltern so und sehen die Menschen wie Leute aus die ihren Welpen in besten Händen oder den erstbesten Händen Sehen sollen?

• Chihuahua Mix Welpe, Parvovirose, Erfahrungen, positive Berichte Beitrag #26
Das ist ja alles richtig. Habe nichts dagegen gesagt. Ich/wir wissen selber das es ein Fehler war. Nun ist es aber so und können es nicht rückgängig machen also geben wir dem kleinen diese Chance.

Zu diesem Thema hatte ich mich auch schon geäußert. Wenn man diesen Fehler einmal macht macht man ihn nie wieder . Damit möchte ich dieses Thema beenden. Denn es geht hier eigentlich um Erfahrungen die man teilen möchte.........

• Chihuahua Mix Welpe, Parvovirose, Erfahrungen, positive Berichte Beitrag #27
Hallo,
ich finde auch, daß Philly tatsächliche (LEIDER) bereits schmerzvoll und mit Herzblut den ungewöhnlichen Kauf "büssen" musste. Das sollte , finde ich , an dieser stelle nicht mehr thematisiert werden.

Es wäre aber toll, wenn Du Philly, vielleicht hier im Forum und auch woanders...bei jeder Gelegenheit in Themen wie "wo kaufe / suche ich einen Hund"...oder sogar in einem eigenen Thema eure Geschichte erzählen solltest.....damit andere daraus lernen können...etc. Weißt was ich meine?

Mich würde es jedenfalls von ganzem Herzen freuen wenn es von nun an mit dem Kleinen nur noch bergauf geht.

LG Suno

• Chihuahua Mix Welpe, Parvovirose, Erfahrungen, positive Berichte Beitrag #28
Danke!

Werde ich machen[emoji4]

Das hoffe ich auch.. Muss halt gefüttert werden.. Rührt von alleine nichts an... [emoji52]

• Chihuahua Mix Welpe, Parvovirose, Erfahrungen, positive Berichte Beitrag #29
Natürlich sollte man nie, nie, niemals einen "Rastplatzwelpen" kaufen, eben weil in 99% der Fälle skrupellose Hundehändler dahinterstecken die in betrügerischer Absicht Geschichten vom "Familienhund der abgegeben werden muss" erzählen.
Probleme sind vorprogrammiert, der Welpe ist schwer krank oder vielleicht psychisch auffällig, zudem ist es auch oftmals nicht mal annähernd die Rasse als die er verkauft wurde. Die Freude über den kleinen Hund wird bei den neuen Besitzer bald zum Albtraum und der Händler macht sich währenddessen mit dem Geld aus dem Staub und wart nicht mehr gesehen.
Für jeden verkauften Welpen rückt dann der nächste nach.

Dennoch denke ich auch, dass Vorwürfe in diesem Fall jetzt fehl am Platze sind. Wie Suno schon sagte bezahlt Philly bereits das schmerzhafte "Lehrgeld" in Form von Tierarztkosten und großer Sorge um den süßen Kleinen.
Zudem weiß sie bereits, dass es ein Fehler war und hat ganz offensichtlich draus gelernt ;)

Trotzdem kann es etwas Gutes haben, wenn der kleine Meilo (süßer Name :)) wieder gesund ist kannst du seine Geschichte verbreiten und allen von ihm erzählen die vielleicht sonst den gleichen Fehler machen würden.
So kann Meilo dann mit seiner Geschichte ein Zeichen setzen und mithelfen dass solchen schäbigen Welpenhändlern in Zukunft die Kunden weg bleiben.

Meilo sieht übrigens sehr niedlich aus und hat eine ganz hübsche Farbe, er wird sicher ein ganz hübscher wenn er groß ist ;)

• Chihuahua Mix Welpe, Parvovirose, Erfahrungen, positive Berichte Beitrag #30
Guten Morgen.

Nun hab ich doch mal eine Frage...

Der kleine Mann hat Halsschmerzen ( durch das brechen) habt ihr ein paar hilfreiche Tipps, wie ich ihm helfen kann?!(schluckbeschwerden )

Ich fahre zwar noch heut Vormittag zum TA aber vielleicht habt ihr ja andere Hilfsmittel

Danke schonmal

LG Philly

• Chihuahua Mix Welpe, Parvovirose, Erfahrungen, positive Berichte Beitrag #31
Hallo hier lieben,

Ich wollte euch nur davon in Kenntnis setzen das Unser kleiner Liebling "Milo" hat es nicht geschafft :'(
ich hoffe da wo er jetzt ist hat er keine Schmerzen mehr, kann rumtollen und mit anderen Hunden spielen.

Wir sind so unendlich traurig

RIP MILO wir lieben dich und werden dich nie vergessen

• Chihuahua Mix Welpe, Parvovirose, Erfahrungen, positive Berichte Beitrag #32
Oh Gott, das tut mir so leid...hatte es leider befürchtet, aber für euch gehofft, dass er es doch noch schafft.
Ich bin mir aber sicher, dass er gemerkt hat, dass er für die kurze Zeit, die er bei euch war sehr geliebt wurde.

Wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit und drücke die Daumen, dass ihr, wenn ihr euch entschließt nochmal einen Hund aufzunehmen, viel mehr Glück (und jetzt leider auch durch traurige Erfahrung mehr Vorsicht) bei der Auswahl haben werdet.

• Chihuahua Mix Welpe, Parvovirose, Erfahrungen, positive Berichte Beitrag #33
Vor 11 Jahren musste ich leider genau die gleiche Erfahrung machen; Parvo ist furchtbar und neben der Trauer seit froh, dass der Kleine nicht mehr leiden muss!
Solltet ihr in nächster Zeit an einen anderen Hund denken, dann müsst ihr alles, wirklich ALLES desinfizieren; die Wäsche kochen usw. Parvoviren überleben ewig.

• Chihuahua Mix Welpe, Parvovirose, Erfahrungen, positive Berichte Beitrag #34
Danke.

Nein wir wollen nicht mehr... Haben wir schon gesagt wo es festgestellt wurde das es parvo ist.. Wenn er es nicht schafft dann holen wir uns keinen mehr...

• Chihuahua Mix Welpe, Parvovirose, Erfahrungen, positive Berichte Beitrag #35
Ohje, das tut mir furchtbar Leid...ich hatte wirklich daran geglaubt, dass der kleine Mann das schaffen würde...
Fühl dich gedrückt :(

• Chihuahua Mix Welpe, Parvovirose, Erfahrungen, positive Berichte Beitrag #36
Oh, auch mir tut es sehr leid um den Kleinen :010:
Ich hatte wirklich gedacht er packt es, da es doch schon fast klang als wäre er auf dem Weg der Besserung :(
Aber Parvo ist heimtückisch und bei Welpen die aus schlechten Verhältnissen stammen kommen oft noch andere Probleme hinzu, wie z.B. schlimmer Wurmbefall.

Mach es gut kleiner Meilo, wenigstens wurdest du noch geliebt zum Ende der kurzen Zeit die du nur hattest :(
Nein wir wollen nicht mehr... Haben wir schon gesagt wo es festgestellt wurde das es parvo ist.. Wenn er es nicht schafft dann holen wir uns keinen mehr...
Ich kann euch verstehen, es ist schlimm einen Hund so zu verlieren, noch dazu wo er sein ganzes Leben noch vor sich gehabt hätte.
Nehmt euch Zeit und gewinnt erstmal Abstand.
Vielleicht eines Tages ist ja doch wieder Platz in eurem Herzen für eine neuen Hund, nur dann vielleicht aus einem Tierheim oder von einer Tierschutzorganisation, es suchen immer so viele Seelen ein neues Zuhause.

Thema:

Chihuahua Mix Welpe, Parvovirose, Erfahrungen, positive Berichte

Chihuahua Mix Welpe, Parvovirose, Erfahrungen, positive Berichte - Ähnliche Themen

Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Sehr schlechte Leberwerte...: Hallo zusammen, habe mich heute mal angemeldet weil ich die ganze Zeit nur am googeln bin. Das wird jetzt eine längere Geschichte... Unser Leo...
Mika's Weg: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und komme gleich mit dem schlimmsten zu euch was uns Tierfreunden passieren kann. Alles fing am...
Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Oben