nichen hat babys bekommen

Diskutiere nichen hat babys bekommen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich würde jetzt nicht die Augen selbst aufmachen, das erscheint mir keine gute Idee. Warte mal ein Bisschen ab und wenn sich in den nächsten zwei...
  • nichen hat babys bekommen Beitrag #21
Ich würde jetzt nicht die Augen selbst aufmachen, das erscheint mir keine gute Idee. Warte mal ein Bisschen ab und wenn sich in den nächsten zwei Tagen noch immer nichts tut, ruf' am Besten beim Tierarzt an.
Ansonsten denke ich dass, wenn es beim ganzen Wurf noch nicht so weit ist, die Kleinen einfach Spätentwickler sind ;)

• nichen hat babys bekommen Beitrag #22
Okay dann warte ich mal noch zwei Tage ab. Wenn sich da noch nichts getan hat werde ich mit ihnen zum Arzt fahren. Aber besteht dann nicht die Gefahr das
Ninchen sie dann nicht mehr an nimmt?

• nichen hat babys bekommen Beitrag #23
hinfahren würde ich nicht. Ruf erstmal an und frag, was sie empfiehlt. Wenn sie die Kleinen sehen muss, frag nach einem Hausbesuch. Ansonsten ist es besser du nimmst die Babys nicht ohne Mama mit.

• nichen hat babys bekommen Beitrag #24
Kaninchenbabys machen zwischen 10 und 12 Tagen ihre Augen auf.
Bitte mach da gar nichts dran und warte noch ab, ehe du mit denen zum Arzt fährst.
Wenn sie sonst fit und munter sind, ist das momentan unnötiger Stress. ;)

• nichen hat babys bekommen Beitrag #25
Okay... Da weiß ich erstmal Bescheid... Werde dann mal nach ihnen schauen, nicht das sie verklebt sind.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Kaninchenbabys machen zwischen 10 und 12 Tagen ihre Augen auf.
Bitte mach da gar nichts dran und warte noch ab, ehe du mit denen zum Arzt fährst.
Wenn sie sonst fit und munter sind, ist das momentan unnötiger Stress. ;)

Nein so geht es ihnen gut soweit ich es beurteilen kann. Schlafen noch viel aber sehen gut ernährt aus.

• nichen hat babys bekommen Beitrag #26
Warte mal noch bis Montag, wenn sich dann nichts getan hat, dann kannst du beim Tierarzt anfragen. ;)

Was du bitte auf gar keinen Fall machen darfst, mit KamillenWasser an die Augen ran gehen.
Wenn überhaupt, dann mit Lauwarmen, abgekochtem wasser, wenn die Augen verklebt sein sollten.
Ansonsten bitte wirklich noch Beobachten. :)
Auf keinen Fall, mit Gewalt öffnen!

• nichen hat babys bekommen Beitrag #27
Ich habe gerade mal geschaut...eines von ihnen macht die Augen kurz auf :D. Ich denke ich bin einfach zu ängstlich und mache mir gleich sorgen. Allerdings habe ich auch gerade gesehen das dass eine Baby was die Augen öffnet dünner ist wie die anderen... Kann ich da zu füttern ohne das ich angst haben muss das die Mama das Baby dann nicht mehr beachtet ?

• nichen hat babys bekommen Beitrag #28
Ist es richtig eingefallen und faltig oder nur etwas dünner? Ich würde erst über ein paar Tage wiegen, bevor ich mit füttern anfange. Außer das Kleine wirkt wirklich schwach und ausgehungert.

• nichen hat babys bekommen Beitrag #29
Nein ein gefallen ist es nicht und schwach eigentlich auch nicht. Darf ich dir in einer privat Nachricht mal ein Bild schicken? Wenn ja dann würde ich morgen mal ein Foto machen.

• nichen hat babys bekommen Beitrag #30
ja, kannst du gern machen :)

• nichen hat babys bekommen Beitrag #31
Zu den Augen auf machen: Sie machen ab dem 10 Tag die Augen auf. Die meisten (die meisten gleich 90%) liegen allerdings bei 12-14 Tagen. Die Augen sind auch anfangs nicht ganz geöfnnet. Das geht langsam über ein paar Tage. Es ist am Anfang nur ein kleiner Schlitz durch den sie sehen, der wird über die Tage größer.
Vor Tag 15 sollte man nichts unternehmen und auch selbst nicht dran manipulieren. Das kann zu Blindheit führen.

• nichen hat babys bekommen Beitrag #32
Mein Herz rennt gerade wie verrückt und macht Saltos wie verrückt. Eins meiner Babys hat gerade zum ersten Mal das Nest verlassen und erkundigt die Welt muss ich jetzt gpgdmwap beachten wie grün Futter weg stellen und WasserNapf etwas höher stellen? Puh bin ich gerade aufgeregt.... Aber zwei Babys haben immer noch ihre Augen zu und machen keine Anstalten. Liebe Grüße Doreen

• nichen hat babys bekommen Beitrag #33
Ja , der Wassernapf kann zur Todesfalle werden .

• nichen hat babys bekommen Beitrag #34
1grünfutter stellt kein Problem da. Ich lasse es immer drin. Die kleinen fangen erst mit 3 Wochen langsam an alles zu probieren und gewöhnen sich so schonmal langsam dran. Das gibt meist weniger Probleme, als wenn man erst mit 8 Wochen anfängt umzustellen.

Thema:

nichen hat babys bekommen

nichen hat babys bekommen - Ähnliche Themen

Labrador Bobby Krank: Hallo und guten Tag, mein Name Andreas und unser Hund Bobby Labrador 3 ½ Jahre alt. Bobby wurde vor einem Jahr vergiftet und wurde in...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
cookie hat letzten samstag ein nest gebaut: Hallo zusammen, Also cookie mein teddyzwerg hat letzte Woche Samstag ein nest gebaut sie lebt mit muffin der nicht kastriert Ist zusammen bevor...
brauche mal rat kaninchen ist schwanger: hallo ich bin ganz neu hier hoffe ich habe meinen beitrag richtig eingetragen habe eine frage an euch, und zwar habe ich im april 2...
Kaninchen hat Babys bekommen: Hallo liebe Foris, meine Kaninchendame Bunny hat ungewollt Babys bekommen. Ich habe von einer Freundin den unkastrierten Bock in Pflege genommen...
Oben