Kater erbricht nur Nachts..

Diskutiere Kater erbricht nur Nachts.. im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo alle zusammen. Ich bin neu in dem Forum und es tut mir leid falls das thema schon existiert. Um was es geht sagt ja schon der titel...
  • Kater erbricht nur Nachts.. Beitrag #1
Hunter662014

Hunter662014

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen.
Ich bin neu in dem Forum und es tut mir leid falls das thema schon existiert.

Um was es geht sagt ja schon der titel.
Mein kater ist 7 monate alt, kastriert und ein reiner wohnungskater.
Vorgestern morgen hat mein partner nach dem aufstehen gesehn das der kater sich im badezimmer erbrochen hat, ich habs leidet nicht gesehn aber er hat gesagt es war recht viel aber es waren auch haare dabei deswegen hab ich mir dabei erst nichts gedacht. Heute morgen nach dem aufstehen hab ich es dann gesehn, selbe stelle im badezimmer aber wirklich nicht viel, keine haare dabei. Ich mach mir da echt sorgen weil das für mich neu ist. Mein partner sagt ich soll nicht den teufel an die wand malen aber vllt. Hat einer von euch ja das selbe problem mal gehabt. Soll ich abwarten und beobachten ob es nochmal passiert oder direkt morgen zum tierarzt? Über den tag hinweg ist alles normal er frisst normal, er hat kein durchfall und er verhält sich auch normal.

Achja und bevor ich hier gesteinigt werde weil wir nur einen kater haben, keine sorge ein zweiter kater kommt demnächst dazu :)

Vielen dank schonmal für eure antworten!

• Kater erbricht nur Nachts.. Beitrag #2
Hallo und Willkommen im Forum :).

Erst mal: Gesteinigt wird hier keiner, aber ja, du hättest durchaus die Hinweise bekommen ;).

Wegen des Erbrechens: War das jetzt "nur" zweimal? Wenn ja, dann würde ich erst mal beobachten, ob sich das nicht auch genauso schnell wieder beruhigt. Manche Katzen neigen zum häufigen Erbrechen, ganz so schnell muss man sich da keine Sorgen machen. Wie sieht das denn mit dem Füttern aus? Erbricht er direkt Futter oder nur Fell? Wie viel bekommt er denn abends noch? Und was füttert ihr?

• Kater erbricht nur Nachts.. Beitrag #3
Hallo und danke :)

Also heute hat er gar nicht erbrochen. Er bekommt morgens und Abends Nassfutter. Wir wechseln immer zwischen huhn und fisch. Dachte es liegt vllt daran. Aber wir haben schonmal andere sorten ausprobiert aber die schaut er nicht mal mit dem hintern an wenn ich das so sagen darf. Mein partner meinte wenn er hunger hat wird er schon fressen, aber keine chance und ich lass ihn sicher nicht hungern. Tagsüber bekommt er ne hand voll trockenfutter (Empfehlung vom tierarzt) und ansonsten wenn er lieb war oder was gut gemacht hat leckerli.

Beim ersten mal erbrechen kamen laut meinem Freund Haare und ein bisschen unverdautes katzenfutter raus, und beim 2. Mal wars nur unverdautes.. Aber heute war ja wieder nichts. Ich mach mir nur so schnell sorgen weil katzen ja sehr gut verstecken können wenn sie was haben.. War jetzt das erste mal das er zwei Nächte hintereinander erbrochen hat, klar kam erbrechen schonmal vor aber nicht so wie die letzten zwei Nächte.

Und das mit dem steinigen war ja nicht so gemeint, nur hab ich schon viel gelesen wo andere direkt drauf los gewütet haben wenn es um eine einzel katze geht deswegen wollte ich vorweg schonmal sagen das bald nachwuchs ins haus kommt :)

• Kater erbricht nur Nachts.. Beitrag #4
Trockenfutter würde ich weg lassen! die meisten Tierärzte haben nicht wirklich Ahnung was die Ernährung von Katzen angeht.

Nur so viel für 40 gramm Trockenfutter muss der kleine 400 ml Wasser trinken und ich kenne keine gesunde Katze die das macht.

Lieber Mittags noch mal gutes Nassfutter.

Was fütterst du denn für Marken? Mein Niles erbricht auch häufig wenn ich mal auf Supermarktfutter ausweichen muss....Und auch er erbricht meistens Nachts oder spät am Abend. Sehr nett von deinem dieses im Badezimmer zu tun! Meiner bevorzugt den Teppich im Schlafzimmer.

• Kater erbricht nur Nachts.. Beitrag #5
Hallo und danke für deine antwort.

Unser kater bekommt immer animonda nassfutter weil ich gelesen hab das da viel fleisch drin ist. Dann bekommt er in zukunft auch kein trockenfutter mehr, dachte wenn der tierarzt sagt es sei okay, wäre es nicht falsch.. aber man lernt nie aus.

Ja bis jetzt hatte ich nur einmal das Vergnügen das unser kater sich auf unserem bett erbrochen hat das war am tag der kastration und ich denke mal das kam vom narkosemittel. Aber sonst hatten wir echt Glück was das betrifft, ich hab schon öfters gehört das katzen es immer schaffen auf dem einzigen Teppich zu erbrechen den es in der wohnung/haus gibt. Das Phänomen werd ich nie begreifen aber was will man machen :D

Liebe grüße!
[h=1][/h]

Thema:

Kater erbricht nur Nachts..

Kater erbricht nur Nachts.. - Ähnliche Themen

Kater (1,5J) würgt, aber erbricht nicht: Hallo Leute, ich mache mir ein wenig Sorgen um meinen Wohnungskater. Er futtert beinahe täglich frisches Katzengras, erbricht jedoch seit Wochen...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Kater mit Oxalatkristallen: Hallo liebe Katzenfreunde, Mein Kater ist 2 Jahre alt und leidet seit mittlerweile ca. 5 Wochen an einer Balsenentzündung, ausgelöst durch (wie...

Neueste Beiträge

Oben