Was bedeuten "gekräuselte" Ohren?

Diskutiere Was bedeuten "gekräuselte" Ohren? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Abend, Unser Pico "kräuselt" manchmal eines seiner Ohren in den verschiedensten Situationen, aber hauptsächlich wenn er aufmerksam auf...
  • Was bedeuten "gekräuselte" Ohren? Beitrag #1
Blacky95

Blacky95

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

Unser Pico "kräuselt" manchmal eines seiner Ohren in den verschiedensten Situationen, aber hauptsächlich wenn er aufmerksam auf etwas wird.
Er hat Schlappohren und die dreht er dann immer ein und die Ohrspitze zeigt nach oben.
Ist ganz schwer zu beschreiben vlt. schaff ich mal ein Bild davon zu machen.
Hat das was bestimmtes zu bedeuten?
Pia hat ja auch Schlappohren, aber bei ihr hab ich das noch nie gesehen.

• Was bedeuten "gekräuselte" Ohren? Beitrag #2
Ehm, ich kann mir nicht ganz vorstellen was du meinst, vermute aber mal, dass er schlicht die Ohrbasis anhebt und sich dadurch die Ohren komisch aufrichten?:D

Vollkommen normal, wenn Hunde auf etwas aufmerksam werden;)
Bei Pia wird das Gleiche ablaufen nur eben nicht so gut sichtbar.

Hunde haben ja, eigentlich, sehr bewegliche Ohren;)

• Was bedeuten "gekräuselte" Ohren? Beitrag #3
Ja es sieht wirklich irre witzig aus.
Erst zeigt seine Ohrspitze dann fast grade zum Auge hin und dreht sich dann senkrecht nach oben :lol:

Thema:

Was bedeuten "gekräuselte" Ohren?

Was bedeuten "gekräuselte" Ohren? - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Zusammenführung: Guten Tag ihr Lieben! Ich melde mich heute mal wieder mit einem Problemchen. Wir haben seit einer Woche einen kleinen Zuwachs. Erstmal zu unseren...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...

Neueste Beiträge

Oben