Langhaar Katze verfilzt

Diskutiere Langhaar Katze verfilzt im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Unser Nachbar hatte zwei Kater, eine mit einem langem Fell un einen mit ein kurzen. Daraufhin...
  • Langhaar Katze verfilzt Beitrag #1
A

annik

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin neu hier und habe mal eine Frage.
Unser Nachbar hatte zwei Kater, eine mit einem langem Fell un einen mit ein kurzen.
Daraufhin kaufte er sich einen Hund. Der Hund konnte keine Katzen leiden und so wurden die zwei kurzer Hand vor die Tür verfrachtet .Ich muss dazu schreibende waren Hauskater.
Sie lungerten die ganze Zeit bei mir im Hof herum, ich bekam Sie dann so weit das sie langsam wieder zutraulich wurden.
die kurzhaarige ist ganz relaxt. Sie schläft mittlerweile bei uns im Haus, nur die langhaarige will nachts immer wieder nach draussen. Jetzt ist sie so verfilzt das ich beim Tierarzt einen Termin zum schoren gemacht unter Narkose.
Meine Frage was mache ich wenn er raus will???
Er miaut macht so arg dass wir aufstehen müssen und ihn rauslassen.

• Langhaar Katze verfilzt Beitrag #2
Nur zum Verständnis:
Dein Problem ist, dass du einen festen TA-Termin hast und der Kater aber seinen Freigang einfordert?

Wenn der Termin nachher ist und der Kater wahrscheinlich nicht rechtzeitig heimkehrt kannst du ihn natürlich nicht rauslassen :eusa_think:

• Langhaar Katze verfilzt Beitrag #3
ich denke, da muss er leider einmal auf seinen Freigang verzichten...:silence: aber dafür hat er nachher seine Verfilzungen los!

• Langhaar Katze verfilzt Beitrag #4
Danach wird er nicht mehr so gerne raus wollen weil es ja ohne sein Fell bitter kalt ist.

Ich kenne das von meinem Milo... den muss ich auch scheeren lassen, weill er mich beißt und kratzt wenn er den Kamm / Bürste nur sieht.

• Langhaar Katze verfilzt Beitrag #5
Du kannst versuchen ihn zuhause ein Bisschen bespielen, um seinen Jagttrieb zu befriedigen. Aber raus lassen würde ich ihn auch nicht, bis er beim TA war.

• Langhaar Katze verfilzt Beitrag #6
So ich war beim Tierarzt, er hat eine Narkose bekommen und sieht nun ziemlich witzig aus.

Er hat and den Beinen und am Kopf noch Haare und am Rücken und am Bauch gar keine mehr.

• Langhaar Katze verfilzt Beitrag #7
Mal abgesehen davon , dass der Nachbar die Zwei nicht mehr rein gelassen hat , hat er sie denn draußen mit Futter und Wasser versorgt ?
Hatten sie davor auch schon zeitweise Freigang ?
Wann hat er sie raus geschmissen ?

• Langhaar Katze verfilzt Beitrag #8
Und in dem Zustand willst Du ihn nun wieder rauslassen? Der friert sich doch alles ab. :eusa_eh:

• Langhaar Katze verfilzt Beitrag #9
ich würde ihn auch nur so rauslassen, dass er jederzeit rein kann, wenn er möchte. Ich denke einen Body wird er sich wohl nicht anziehen lassen oder? :lol:

• Langhaar Katze verfilzt Beitrag #10
Hab ich eine meiner Katzen letzte Woche verpasst nach Kastration. War einfacher als erwartet. Vielleicht wäre das wirklich nen Versuch wert :eusa_think:
Socke nehmen, (oder halt den Oberschenkelbereich einer Strumpfhose) 4 Löcher rein für die Beine (Achtung Hinterbeine grosszügig ausschneiden, soll über die Beckenknochen gehen, sonst wirds unbequem), Fussende abschneiden nicht vergessen, fertig. Erst übern Kopf ziehen, Vorderbeine durchfummeln, dann die Enden rechts und links nehmen, festhalten und Katze steigt beim Versuch zu laufen selber in die hinteren Löcher.
Meine Katze ist die ersten 2min immer umgefallen beim Versuch zu laufen, aber hat sich ruckzuck dran gewöhnt und lief mit dem Ding mehrere Tage problemlos rum.

• Langhaar Katze verfilzt Beitrag #11
Die Katze hat doch keine OP hinter sich? Für einen Freigänger dürfte es wesentlich schlimmer sein, plötzlich eingesperrt und angezogen zu werden als draussen ein wenig zu frieren.
Katzen sind doch nicht aus Zucker. Er wird sich schon melden, wenn er wieder rein will.

• Langhaar Katze verfilzt Beitrag #12
Man darf den Stress nicht unterschätzen, den eine Katze dabei hat, wenn man ihr einfach so irgendetwas anzieht. Natürlich arrangiert sie sich damit, sie hat ja keine wahl.
ABER das würde ich nur machen, wenn es wirklich, wirklich nicht anders geht. Und solange sie eh drin ist oder nicht lange raus geht, wird das nicht nötig sein

Thema:

Langhaar Katze verfilzt

Langhaar Katze verfilzt - Ähnliche Themen

Stark verfilztes Fell: Hallöchen zusammen, meine Schwester und ich kümmern uns aktuell um die zwei Katzen eines Bekannten. Die zwei sind Mutter und Sohn und jeweils...
Katzen im Beruf: Hallo :) Mein Name ist Katrin ich bin 25 Jahre alt und komme aus der nähe Stuttgart. Ich bin Erzieherin und studiere neben bei soziale arbeit...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Ernsthaftes Problemmit aggressiver Katze - Bitte um Ratschläge...: Hallo Allerseits... Anfangs möchte ich die Situation kurzgefasst beschreiben...Ich neige niemals zur Übertreibung und habe auch anderseits Hilfe...

Neueste Beiträge

Oben