Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Pilz, Pilz, Pilz und wohl nochmals Pilz im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Nein ich meinte mit weniger putzen wenn dann wieder ein aktueller Befall ist. ;) dann macht man sich normal nicht mehr so verrückt, wenn man damit...
Pilz, Pilz, Pilz und wohl nochmals Pilz Beitrag #21
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Nein ich meinte mit weniger putzen wenn dann wieder ein aktueller Befall ist. dann macht man sich normal nicht mehr so verrückt, wenn man damit eh immer wieder rechnen muss.
Pilz, Pilz, Pilz und wohl nochmals Pilz Beitrag #22
Barcelos
Punkte Reaktionen
47
Eigentlich hatte ich ja nach den ersten Tagen der Medigabe das Gefühl, dass es besser wird, aber inzwischen ist dieses halbwegs gute Gefühl weg. Ehrlich gesagt finde ich, dass Junit inzwischen schlimmer aussieht als je zuvor. Die anderen sehen weiterhin gut aus.
Die Medi gibt es am Fr dann seit 2 Wochen.
Ich versteh das echt nicht mehr und es zerrt an meinen Nerven. Ich schäme mich ja auch schon irgendwie für Gejammer, aber langsam überfordert mich das alles. Wahrscheinlich denken die meisten: "Die soll doch froh sein, dass die nur Pilz hat", aber ganz ehrlich, mir wäre fast alles andere (eben alles was nicht ansteckend ist) lieber. Lieber rase ich im Wochentakt wegen Zähnen oder sonstigem zum TA als diese Scheiße zu haben.
Wenn Junit am WE immer noch so aussieht, dann geht es nächste Woche wieder zum TA mit ihr. Allerdings weiß ich nicht, ob das Sinn macht. Denn sie sieht hauptsächlich an ihren "normalen" Zystenstellen so schlimm aus, beim Rest denk ich schon, dass es besser ist. Kann es sein, dass das Pilzmedi die Wirkung des Ovarium aufhebt?
Ich weiß, dass mein Terror für die meisten lächerlich wirkt, aber ich hab halt auch ständig die Sorge, dass ich die Hamster und den Hund anstecke, weil ich mal in Gedanken und zu unvorsichtig bin oder dergleichen. Geht ja nicht nur um die schweine und uns Zweibeiner.
Kann mir nicht jemand ne Portion Relax schenken?:mrgreen:
Pilz, Pilz, Pilz und wohl nochmals Pilz Beitrag #23
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Ehrlich gesagt verstehe ich deine Sorge schon. Pilz ist diffus und nicht wirklich greifbar, so wie ein Abszeß z.B. von daher kann ich das sehr gut nachvollziehen. Ob das Pilzmittel das Ovarium aufhebt kann ich dir nicht beantworten, soweit ich allerdings von der Homöopathie weiss, kann ich mir das durchaus vorstellen.:/ Ich würd euch eben sehr wünschen das das ein Ende hat, denn ihr seid so bemüht und umsort eure Tiere sehr gut.
"relax" rüberschieb.
Pilz, Pilz, Pilz und wohl nochmals Pilz Beitrag #24
Barcelos
Punkte Reaktionen
47
Gerade hat die TA-Praxis angerufen und nach Junit gefragt und gesagt, dass sie nun eine Rückmeldung vom Labor hätten. Die hätten mit Mühe eine Pilzkolonie (sagt man das auf deutsch dann auch so?) gefunden. Die hätten schon fast nicht mehr damit gerechnet, dass da überhaupt noch was kommt.
Also im Endeffekt ist da was pilziges gewesen, aber nicht so richtig stark und offensichtlich - was mich wundert, weil uns ja mit bloßem Auge aufgefallen ist, dass da was nicht stimmt und - aus der Erfahrung heraus - direkt auf was pilziges getippt hatten.
Nun ja, nun mach ich die 3 Wochen mit dem Medi voll und dann werd ich mit Madame dort nochmals vorstellig und dann seh ich weiter. Wobei mich ein klein wenig der Gedanke daran stört, dass die junge TA damals ein Vieh unterm Mikroskop gesehen haben will, welches sie nicht zuordnen konnte. Nicht dass der Pilz wegen dem Vieh kam (also weil es so sehr durch das Vieh juckte oder so) und das Viehzeugs doch noch da ist. Wobei, Stronghold haben die Schweine ja auch bekommen. Da lass ich dann vorsichtshalber auch direkt noch ne Portion von draufklatschen, wenn wir zur Nachkontrolle dahin latschen, dann ist ja ein Monat auch um. Und den Termin machen wir dann definitiv auch bei einem anderen TA aus der Praxis. Der ist zwar eigentlich unser Hunde-TA, aber die Frau von der Auffangstation kannte den auch und meinte, dass der bei Meerschweinchen auch sehr gut wäre. Dass er zwar sehr grob wäre/wirke (was ich bestätigen kann, unsere Hamster darf er nicht mehr anfassen), aber sehr viel Ahnung hätte. Also darf er sich dann mal an unserem Schwein austoben. Hätte den ja gern auch bei unserem letzten Besuch in der Praxis gehabt, aber samstags muss man halt den TA nehmen, der da ist.
Pilz, Pilz, Pilz und wohl nochmals Pilz Beitrag #25
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe ja das dann Ruhe im Karton ist bei euch wenn ihr das alles durch habt!
Thema:
Pilz, Pilz, Pilz und wohl nochmals Pilz
Pilz, Pilz, Pilz und wohl nochmals Pilz - Ähnliche Themen
Ängstlich aggressive Farbmaus vergesellschaften: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe letztes Jahr zwei weibliche Frabmäuse übernommen von einer Freundlin.
Nun ist die eine...
Vergesellschaftung fehlgeschlagen?: Hi,
Ich habe gegenwärtig 5 Farbmäuse, 3 davon schon länger und 2 neue und alle davon weiblich. Die Tiere leben in einem 120 x 60 x 90 Käfig mit...
Trächtiges Meerschweinchen: Hallooo,
Ich hab am Donnerstag eine Meerschweinchdame abgeholt, da sie von der Gruppe nicht aufgenommen wurde (2 Mädels, 1bubder kastriert ist )...
Leb wohl, geliebtes Skelettchen.: Im Auftrag von @Levana Rya , weil ihr die Tränen kommen und sie dann nichts mehr sieht, muss ich die schwere Aufgabe übernehmen, auch wenn ich...
Animonda Carny: Ich würde gern wissen, ob jemand der Animonda Carny füttert aktuell eine Veränderung des Fressverhaltens seiner Katzen bei Animonda Carny...