Alles verschwindet untem sofa...

Diskutiere Alles verschwindet untem sofa... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe mitdosis :) Habt ihr auch das Problem das täglich das gesamte Spielzeug unterm sofa/schränke etc verschwindet? [emoji29] ich bin immer...
  • Alles verschwindet untem sofa... Beitrag #1
KaterLou

KaterLou

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe mitdosis :)
Habt ihr auch das Problem das täglich das gesamte Spielzeug unterm sofa/schränke etc verschwindet? [emoji29] ich bin immer am überlegen wie ich das lösen kann. Hab alte decken und Handtücher vor dem Sofa gelegt aber ne Dauerlösung ist das ja nicht. Für die kleine anrichte hatte ich eine Idee. Einfach ein "u" aus geschenkpapierrolle und Küchenrolle... uploadfromtaptalk1422692719895.jpg

Lg Sandra, kater Lou und klein momo[emoji5]

• Alles verschwindet untem sofa... Beitrag #2
Hihi, wer kennt das Problem nicht? :D
Dabei fällt mir gerade auf, dass bei uns gar nichts unter Schränken oder Betten verschwinden kann, da die alle bis zum Boden reichen. Lediglich unter der Couch kann was landen - und das tut es natürlich auch mit steter Regelmäßigkeit :D Als unsere Panikkatze Julchen sich anfangs immer unter der Couch verkrochen hat und irgendwann auch anfing, dort hinzustrullen, haben wir die Couch vorrübergehend verbarrikadiert, indem wir von allen Seiten Bücherstapel druntergeschoben haben. Das sah natürlich arg bescheuert aus und war auch keine Dauerlösung. Seit die Bücher wieder brav im Regal stehen, fische ich also regelmäßig mit einem Zollstock nach diversen "Fundstücken" unter der Couch und wundere mich, WIE viel Spielzeug unsere Rabauken tatsächlich haben :D Ich wüsste jetzt auch nicht wirklich, wie ich die Couch "dicht" machen könnte, ohne dass das z. B. auch ziemlich lästig beim Putzen würde und dazu noch einigermaßen aussähe...
LG, seven

• Alles verschwindet untem sofa... Beitrag #3
Als meine neuen Wohnzimmerschränke kamen und ich sie aufgebaut hab, hab ich die Füße extra nicht dran gebaut, damit die Möbel ebenerdig stehen. Anders kann man das wirklich nicht lösen, fürchte ich.

Das nächste Sofa soll auch möglichst ebenerdig sein, aber da was passendes zu finden, was auch ein paar Katzenkrallen aushält, ist nicht einfach und günstig auch nicht:silence:

Toll find ich ja auch, wenn die Scheißerchen unters Sofa oder so kotzen und ich das erst zufällig feststelle, wenn es schon längst festgetrocknet ist.

Wenn sie doch wenigstens zeitnah Bescheid sagen würden:roll::lol:

• Alles verschwindet untem sofa... Beitrag #4
Die großen Möbel stehen bei uns alle auf dem Boden, lediglich das Sofa oder Mini-Tische/-schränke sind unten offen. Da die Katzen dort selber drunterhangeln können bzw. komplett unter das Sofa können, mache ich da gar nichts. Wenn sie ihr Spielzeug darunter verlieren, dann können sie es sich selbst wieder zurückholen. Und solange es unter dem Sofa liegt, kommt wenigstens der Hund nicht dran.:mrgreen:

Thema:

Alles verschwindet untem sofa...

Alles verschwindet untem sofa... - Ähnliche Themen

Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Kater (5 Monate) eiferüchtig auf Baby (7 Monate) alt: Guten Tag zusammen! Folgende Problematik: einer meiner beiden Kater (5 Monate alt) ist scheinbar eifersüchtig auf meinen kleinen Sohn (7 Monate...
Kater sind hyperaktiv: Hallo, ich habe mich gerade angemeldet um mal um Rat zu fragen was meine beiden Kater angeht. Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter... Zuerst...
Kater hat ständig Blasenentzündung, manchmal Grieß und verhält sich komisch!: Guten Morgen, unseren Kater haben wir Ende Januar 2018 von Verwandten (die verstorben sind) übernommen. Er ist kam vor ca. 4 Jahren aus dem...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Oben