- Katze ist einfach nur boshaft Beitrag #1
C
cheriedecoco
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallihallo,
ich dachte mir mal, ich wende mich an Experten, bevor ich noch komplett den Verstand verliere. Die Situation ist folgende: Ich habe eine 16 Jahre alte Katze (Sindy), die ein paar Jahre alleine mit uns lebte, weil unsere andere Katze und Hund verstorben sind. Da ich dachte, sie sei einsam, haben wir uns letztes Jahr dazu entschlossen, eine zweite Katze aus dem Tierheim zu holen. Gesagt getan, Wilma heißt die gute, ist 11 Jahre alt und so eh zuckersüß.
Die Zusammenführung hat irgendwie bis heute nicht geklappt. Sie fressen zwar jetzt schon gemeinsam, liegen auch teilweise bei mir gemeinsam, aber so richtig ausstehen können sie sich noch immer nicht :? Sie kämpen Gott sei Dank nicht, und wenn sie mal aneinander geraten, wird meistens nur gefaucht.
Aber naja - das eigentliche Problem ist jetzt Wilma, denn ich glaube, sie ist einfach nur boshaft. Boshaft deswegen, weil sobald sie kein Fressen bekommt (und die Katze könnte ca. 100 Mal am Tag fressen - selbst dann würds nicht ausreichen), rennt sie herum, pinkelt mir überall hin (zB Teppich, den liebt sie abgöttisch, jetzt musste ich den entsorgen) und vorallem bekommt vor lauter Wut sogar Durchfall. Den macht sie Gott sei Dank eh in die Kiste, aber sobald sie sauer ist, legt die da Stinkhaufen hin, da könnte man gleich ausziehen. Hier mal der Fragebogen:
1) Wie viele Katzen leben bei euch?
2
2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie?
Weiblich, 11 Jahre
3) Sind die Katzen kastriert?
Ja
4) Wie kommen die Katzen mit einander aus?
Mal so, mal so. Gehen sich meist aus dem Weg.
5) Gibt es noch andere Tiere bei euch?
Nein
6) Wie lange etwa sind die Katzen täglich alleine?
Zurzeit nur ein paar Stunden tagsüber
7) Geht nur Urin oder auch Kot daneben?
Urin
8) Beschreibe die Situation in der die Katze unsauber ist?
Wenn sie wütend ist, weil sie nichts zu fressen bekommt
9) Wie viele Klos gibt es und sind diese mit oder ohne Haube?
2 mit Haube
10) Wurde in letzter Zeit das Streu oder der Reiniger gewechselt?
Nein
11) Wo stehen die Klos?
Badezimmer
12) War die Katze wegen dem Pinkelproblem schon beim TA und wie war die Diagnose und wie wird behandelt?
Ja, keine Auffälligkeiten, auch der Durchfall ist nicht erklärbar, keine Viren, Bakterien, keine Magen- oder Darmprobleme. Blut tiptop.
13) Was wurde Untersucht und wie lange ist das her?
Magen, Darm, Bluttest, Bakterien-, Viren, etc. Ca. 1 Monat
14) Ist die Katze Freigänger oder Wohnungskatze?
Wohnungskatze
15) Gab es irgendwelche Veränderungen in der Familie?
Naja, sie kam letztes Jahr im Mai zu uns. Anfänglich auch keine Probleme, außer dass sie tagein tagaus um Fressen bettelt
16) Wie oft wird das Klo/die Klos saubergemacht? Das heißt Klümpchen entfernt und Komplettreinigung.
Klumpen jeden Tag, Komplettreinigung einmal die Woche
17) Wie werden die Pinkelstellen gereinigt?
Desinfizierendes Spray, Teppichreiniger
Ja ich weiß leider nicht weiter. Wir haben schon ziemlich viel probiert, auch Homöopathie, Zerstäuber, Sprays um die Katze auch von Teppichen fernzuhalten... Es wird einfach immer schlimmer. Und natürlich wartet sie extra drauf, bis wir beschäftigt sind, dann pinkelt sie wieder irgendwo hin, und ich tret natürlich jedes mal rein -.-
Vielleicht hat irgendjemand eine Idee, was ich da machen kann. Sie ist so ja eh eine ganz liebe, aber das macht mich langsam ein wenig irre.
LG
ich dachte mir mal, ich wende mich an Experten, bevor ich noch komplett den Verstand verliere. Die Situation ist folgende: Ich habe eine 16 Jahre alte Katze (Sindy), die ein paar Jahre alleine mit uns lebte, weil unsere andere Katze und Hund verstorben sind. Da ich dachte, sie sei einsam, haben wir uns letztes Jahr dazu entschlossen, eine zweite Katze aus dem Tierheim zu holen. Gesagt getan, Wilma heißt die gute, ist 11 Jahre alt und so eh zuckersüß.
Die Zusammenführung hat irgendwie bis heute nicht geklappt. Sie fressen zwar jetzt schon gemeinsam, liegen auch teilweise bei mir gemeinsam, aber so richtig ausstehen können sie sich noch immer nicht :? Sie kämpen Gott sei Dank nicht, und wenn sie mal aneinander geraten, wird meistens nur gefaucht.
Aber naja - das eigentliche Problem ist jetzt Wilma, denn ich glaube, sie ist einfach nur boshaft. Boshaft deswegen, weil sobald sie kein Fressen bekommt (und die Katze könnte ca. 100 Mal am Tag fressen - selbst dann würds nicht ausreichen), rennt sie herum, pinkelt mir überall hin (zB Teppich, den liebt sie abgöttisch, jetzt musste ich den entsorgen) und vorallem bekommt vor lauter Wut sogar Durchfall. Den macht sie Gott sei Dank eh in die Kiste, aber sobald sie sauer ist, legt die da Stinkhaufen hin, da könnte man gleich ausziehen. Hier mal der Fragebogen:
1) Wie viele Katzen leben bei euch?
2
2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie?
Weiblich, 11 Jahre
3) Sind die Katzen kastriert?
Ja
4) Wie kommen die Katzen mit einander aus?
Mal so, mal so. Gehen sich meist aus dem Weg.
5) Gibt es noch andere Tiere bei euch?
Nein
6) Wie lange etwa sind die Katzen täglich alleine?
Zurzeit nur ein paar Stunden tagsüber
7) Geht nur Urin oder auch Kot daneben?
Urin
8) Beschreibe die Situation in der die Katze unsauber ist?
Wenn sie wütend ist, weil sie nichts zu fressen bekommt
9) Wie viele Klos gibt es und sind diese mit oder ohne Haube?
2 mit Haube
10) Wurde in letzter Zeit das Streu oder der Reiniger gewechselt?
Nein
11) Wo stehen die Klos?
Badezimmer
12) War die Katze wegen dem Pinkelproblem schon beim TA und wie war die Diagnose und wie wird behandelt?
Ja, keine Auffälligkeiten, auch der Durchfall ist nicht erklärbar, keine Viren, Bakterien, keine Magen- oder Darmprobleme. Blut tiptop.
13) Was wurde Untersucht und wie lange ist das her?
Magen, Darm, Bluttest, Bakterien-, Viren, etc. Ca. 1 Monat
14) Ist die Katze Freigänger oder Wohnungskatze?
Wohnungskatze
15) Gab es irgendwelche Veränderungen in der Familie?
Naja, sie kam letztes Jahr im Mai zu uns. Anfänglich auch keine Probleme, außer dass sie tagein tagaus um Fressen bettelt
16) Wie oft wird das Klo/die Klos saubergemacht? Das heißt Klümpchen entfernt und Komplettreinigung.
Klumpen jeden Tag, Komplettreinigung einmal die Woche
17) Wie werden die Pinkelstellen gereinigt?
Desinfizierendes Spray, Teppichreiniger
Ja ich weiß leider nicht weiter. Wir haben schon ziemlich viel probiert, auch Homöopathie, Zerstäuber, Sprays um die Katze auch von Teppichen fernzuhalten... Es wird einfach immer schlimmer. Und natürlich wartet sie extra drauf, bis wir beschäftigt sind, dann pinkelt sie wieder irgendwo hin, und ich tret natürlich jedes mal rein -.-
Vielleicht hat irgendjemand eine Idee, was ich da machen kann. Sie ist so ja eh eine ganz liebe, aber das macht mich langsam ein wenig irre.
LG