pflegepferd abgeben?

Diskutiere pflegepferd abgeben? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Ich mache mir ein paar Gedanken ob ich der besi von meinen pflegepferd sagen soll das ich ihn nicht mehr machen kann und ob sie sich ein neues...
  • pflegepferd abgeben? Beitrag #1
Fipsi

Fipsi

Punkte Reaktionen
0
Ich mache mir ein paar Gedanken ob ich der besi von meinen pflegepferd sagen soll das ich ihn nicht mehr machen kann und ob sie sich ein neues Pflege Mädel holen will.
Ich habe momentan kaum zeit, die Besi leider auch nicht.
Er steht viel rum, is aber ein Pferd das beschäftigt werden will obwohl er alt ist.
Er bräuchte es auch, ist ja eh schwierig im Umgang.
Ich packe das nicht selbst meine Stute kommt etwas zu kurz und ich habe immer ein schlechtes gewissen.
Die besi macht mir kein druck wenn ich keine zeit habe is das halt so.
Weiß nicht was ich tun soll.
Ich liebe ihn ja und er wiehert mich auch immer an...

• pflegepferd abgeben? Beitrag #2
Steht er denn im gleichen Stall wie deine Stute?

Sprich doch mit ihr, dass du das Gefühl hast, ihm nicht mehr gerecht zu werden (und ich finde es durchaus berechtigt, dass du deine wenige Zeit lieber auch bei deinem Pferd verbringst). Vielleicht kann sie ja jemand neuen suchen und du kommst einfach nur noch ganz ungezwungen gelegentlich vorbei?

• pflegepferd abgeben? Beitrag #3
Sie stehen zusammen ja.

• pflegepferd abgeben? Beitrag #4
Da würde ich auch mit der Besitzerin reden...vielleicht könnt ihr euch ja auch so einigen, dass sie sich wen neues oder zweites sucht und du machst ihn dann, wenn du Zeit hast (auch neben deinem Pferd). Du bist also nicht mehr in der Pflicht was mit ihm zu machen, weil es ja die 2. Person gibt und du sagst der Besitzerin dann bescheid, wenn du Zeit für ihn hast...vielleicht kommen ja auch wieder Phasen, wo du mehr Zeit hast.

LG

• pflegepferd abgeben? Beitrag #5
Ich steh ja jetzt auch nicht in der Pflicht. Wenn ich ne Woche nicht kann is das ok.
Aber gefühlsmäßig hab ich Grad ein Problem

• pflegepferd abgeben? Beitrag #6
Ja und dann bringt es für dich Entlastung, wenn du mit der Besitzerin sprichst und sie sich noch jemanden zum Pflegen holt und du machst ihn nur dann, wenn du wirklich Zeit hast. Und wenn das so selten und unregelmäßig ist, dann macht ihr das halt so ab, dass du einen Tag vorher schreibst, ob du ihn morgen machen kannst und dann kommt ja/nein zurück und fertig :)
Ich kenne das Gefühl, daher solltest du das mit der Besitzerin klären und ihr sagen, dass du es nicht mehr regelmäßig schaffst..du hast immerhin noch ein eigenes Pferd und du würdest ihn weiter machen, aber halt nur unregelmäßig und auch nur, wenn du genug Zeit hast.

Thema:

pflegepferd abgeben?

pflegepferd abgeben? - Ähnliche Themen

Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Erfahrungen mit Hundesenioren: Liebe Hundebesitzer, ich wende mich heute an euch, um vielleicht den ein oder anderen Ratschlag, Tipp oder auch Erfahrungen zu bekommen. Es geht...
Oben