Kreis im Fell?

Diskutiere Kreis im Fell? im Rennmäuse Gesundheit Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Huhu Ich habe mir am 13. Oktober letzten Jahres, 2 Mäuse in der Zoohandlung gekauft. Vor ca. einem Monat, musste ich mit ihnen zum Tierarzt, da...
  • Kreis im Fell? Beitrag #1
L

larafitti

Punkte Reaktionen
0
Huhu

Ich habe mir am 13. Oktober letzten Jahres, 2 Mäuse in der Zoohandlung gekauft.
Vor ca. einem Monat, musste ich mit ihnen zum Tierarzt, da sie Milben bekommen hatten.:?
Habe dort auch vor Ort ein Spray bekommen, mit denen ich sie und den ganzen Käfig einsprühen musste, dies tat ich auch.
Die Milben waren auch schnell beseitigt.
Doch vor ein paar Tagen bemerkt ich in dem Fell meiner Maus ( Fitti ) oberhalb des Schwanzes, einen sehr komischen Kreis:|
Ich kann es sehr schlecht erklären.. Und auf Bildern ist es schwer zu erkennen...
Es ist ca ein Ring-großer Kreis, der kürzeres Fell hat, als der Rest...
Und in der Mitte des Kreises, wächst das Fell ganz normal... Ganz komisch....

Ist das normal? Bekommen sie neues Fell? Liegt es am Spray? Ist euch so etwas bekannt?

Ich bitte um schnelle Rückmeldung :024:

• Kreis im Fell? Beitrag #2
Hallo,

was für Milben hatten die Mäuse? Was war das für ein Spray? Wie oft wurde damit behandelt?

Spontan würde ich darauf tippen, dass die Maus dort Wunden von den Milben hat/hatte und das Fell daher anders aussieht - eventuell fällt es aus oder es wächst nach - je nach Parasitenbestand. Wenn du nur einmal behandelt hast, wäre es gut möglich, dass die Maus erneut befallen ist, wenn das Mittel nur die adulten Parasiten, nicht aber deren Eier abgetötet hat.
Ansonsten kann ich ohne ein (gutes) Foto leider nicht mehr als mutmaßen.

Thema:

Kreis im Fell?

Kreis im Fell? - Ähnliche Themen

Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Anschaffung schwer gemacht: Hallo! Ich habe vor ein paar Tagen meine zwei heißersehnten Tüpfelgrasmäuse per Tierkurier bekommen. Ich und meine beste Freundin haben derweilen...
Leopardgecko abgemagert - schon zu spät? (Bilder im Anhang): Hallo, mein 16 Jahre alter weiblicher Leopardgecko hat vor ca. 5-7 Wochen angefangen abzunehmen und ist mittlerweile sehr abgemagert. Wirbelsäule...
5 Babys, 3 davon tod gebissen?: Hallo, Ich habe vor kurzem ein Weibchen aufgenommen. Der vorherige Besitzer hatte sich zwei Mädchens geholt und einer davon war nun ein rammler...
Oben