Angst das ich hätte mehr tun können

Diskutiere Angst das ich hätte mehr tun können im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ich bin nun gerade neu in diesem Forum und habe mich eigentlich hauptsächlich angemeldet, weil mir eine bestimmte Frage nicht aus dem Kopf...
  • Angst das ich hätte mehr tun können Beitrag #1
M

Mylu

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin nun gerade neu in diesem Forum und habe mich eigentlich hauptsächlich angemeldet, weil mir eine bestimmte Frage nicht aus dem Kopf geht.
Ich war bis vor kurzem noch eine stolze Besitzerin meiner wunderschönen Katze Tinkerbell, leider ist sie vor 2 Tagen innerhalb weniger Stunden verstorben.
Jedoch war die kleine Maus erst 4 Jahre alt und sehr lebhaft und immer gut drauf. Sie hat Tag ein Tag aus mit meinen Hunden gespielt und in der Hinsicht war sie den beiden immer überlegen. Nun zu meiner Frage ..
und zwar die kleine Maus ist ca. gegen 20/21 Uhr "erkrankt" den dort habe ich Würgegeräusche aus dem Nebenzimmer gehört (dort steht ihr Körbchen da sie leider nicht bei mir schlafen kann da ich eine Allergie habe) ich bin dann sofort aufgesprungen und habe reingeschaut da lag sie total apathisch in ihrem Körbchen alles war vollgebrochen ich bin dann sofort los und habe meine Mutter geholt und wir haben sie dann ins Bad getragen um sie erstmal zu putzen weil wir halt dachten das sie was falsches gefressen hat doch dann der Schock die kleine Maus hatte absolut keine Kontrolle mehr über ihre Hinterbeine, alles war gelähmt doch sonst hat sie sich wie immer verhalten sie hat sich versucht auf dem Boden zu rollen ( sie war momentan in ihrer rolligen Zeit) hat geschnorrt beim streicheln und knuddeln und wenn es ihr zuviel geworden ist mit dem knuddeln wie auch sonst angefangen es anzudeuten. Da wir jedoch leider vor vielen Jahren ins Ausland ausgewandert sind und es hier sowas wie einen Notdienst nicht gibt wussten wir nicht was wir tun sollten es war mitten in der Nacht, also haben wir uns Rat bei unserer ehemaligen Nottierärztin in Deutschland geholt und bei ihr in der Klinik angerufen sie meinte dann das dies sehr nach Thrombose aussieht und sie sehr schnell behandelt werden muss. Wir haben sie dann versucht warm zuhalten und weiter telefoniert in der Hoffnung das irgendein Tierarzt das Handy vielleicht an hat oder trotzdem rangeht. Aber nichts wir haben mit ihr dann die ganze Nacht verbracht gegen halb 4 hat sie dann sehr laut aufgeschrien ( vorher war sie eigentlich relativ ruhig hat geschlafen ) und danach war ihre Atmung flach die Augenreflexe waren nicht mehr intakt und sie hat schwer Luft gekriegt. Ich konnte das nicht recht ertragen weil ich nicht wollte das sie leidet und habe immer wieder versucht einen Arzt zuerreichen. Gegen 5 Uhr Morgens ist unsere geliebte Tinkerbell dann verstorben, als um 8 Uhr früh dann der Tierarzt endlich erreichbar war hatte er die Aussage der Tierärztin in Deutschland nur bestättigt. Und nun zu meiner Frage gibt es bei Thrombose keine Voranzeichen? Tinkerbell war kurz vorher noch super drauf hat gut gefressen und gespielt und ist dann innerhalb weniger Stunden verstorben, hätte ich vielleicht schon vorher was bemerken können? Wir hatten früher in Deutschland sehr viele Katzen und Thrombose ist nie bei einer aufgetreten daher kenne ich dieses Krankheitsbild bei Katzen absolut nicht. Ich mache mir sehr große Vorwürfe. Und meine 2. Frage: Ich habe am darauf folgenden Tag eine sehr große Spinne in unserem Hausflur gefunden, mir ist bekannt das es in Deutschland keine für Katzen gefährlichen Spinnen gibt, jedoch gibt es sowas in Italien? Ich habe noch 2 Hunde zuhause und würde es gerne wissen wenn ich sie irgendwie davor schützen könnte.
Danke vorweg für die Antworten

• Angst das ich hätte mehr tun können Beitrag #2
Ich kann dir leider keinen Rat dazu geben, aber ich stell mir das ganze total schlimm vor.

Ich habe heute Nacht meinen Kater verloren, aber zum Glück konnte ich ganz schnell zum TA Notdienst, nachdem ich merkte das es meinem Yoshi schlecht geht. Ich stell mir das echt Horror vor so viele Stunden mit dem leidenden Tier ausharren zu müssen und hilflos zu sein. :089:

• Angst das ich hätte mehr tun können Beitrag #3
Huhu,
Ich hab vor einer Woche eine Katze an einer Thrombose verloren und nein es gibt keine Vorzeichen... Das ganze hat auch nur 2 Minuten gedauert. Die Katze saß neben mir hat 2x gehustet, dann umgefallen, sich übergeben und war innerhalb einer Minute tot... Wir waren inzwischen schon auf dem Weg zum Tierarzt aber schon auf dem Weg gab es keine Lebenszeichen mehr, der Tierarzt hat es dann auch nur noch mal bestätigt. Ich denke wenn wirklich eine Thrombose zuhause passiert ist die Chance sehr bis zu gering das man noch helfen kann.... Die Katze benötigt sofort ärztliche Hilfe, da die wenigsten von uns zuhause einen OP + Sauerstoffzelt haben denke ich man hätte so hart es klingt nichts mehr tun können.

• Angst das ich hätte mehr tun können Beitrag #4
das hört sich ja alles total schrecklich an ich finde es sehr schlimm das es darauf keine Anzeichen gibt :shock: das tut mir sehr leid mit deiner Tinkerbell:022:

Thema:

Angst das ich hätte mehr tun können

Angst das ich hätte mehr tun können - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Tierheimhund - von schüchtern zu aggressiv: Ich bin neu hier im Forum, aber ich dachte ich könnte ja mal gleich mit einer Frage loslegen, die mich sehr interessiert. Bei uns im Tierheim...
2 Katzer akzeptieren sich nach Spital nicht mehr: Hallo, ich bin hier neu und möchte zuerst mal alle herzlich begrüßen. Wir sind eine kleine Familie mit einem 6 jährigen Sohn und 2 Kater...

Neueste Beiträge

Oben