Beschäftigung-während der Hund alleine ist=)

Diskutiere Beschäftigung-während der Hund alleine ist=) im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo=) So wollte einfach mal fragen=): wenn ihr euren Hund eine längere Zeit alleine lasst -oder auch einfach mal so zwischendurch- was gibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Beschäftigung-während der Hund alleine ist=) Beitrag #1
*suse*

*suse*

Punkte Reaktionen
0
[SCHILD]Hallo=)[/SCHILD]

So wollte einfach mal fragen=):
wenn ihr euren Hund eine längere Zeit alleine lasst -oder auch einfach mal so zwischendurch- was gibt ihr ihm für Beschäftigungen=)

zB. Sky(mein Rüde) ist manchmal wenn wir auf feiern gehen lang aleine...zwischendurch kommt natürlich jemand der nach wasser schaut,gassi geht,knuddelt,spielt...aber derjnige kann of nicht den ganzen tag dableiben=)...also geben wir Sky öfters mal ne Kaustange oder wir basteln ihm aus einer klopapierrolle ein kleines spiel=)
Damit Sky sich zwischendurch nicht so langweilt=)

was macht ihr oder was habt ihr für ideen -da mir meine langsam ausgehen- was man machen könnt=)schreibt doch einfach...

suseeeee

Ps: ich hoffe es ist hier richtig...wenn nit bidde verschieben=)

• Beschäftigung-während der Hund alleine ist=) Beitrag #2
Kauzeug geben, Kuscheltier zum spielen.

Mehr mach ich auch nicht muss ich gestehen, wüsste auch gar nicht was. Zumal unser Hund eigentlich nie alleine ist :? . Der ist sogar auf Arbeit mit dabei, und dort hat sie sogar nen Spielkollegen.

• Beschäftigung-während der Hund alleine ist=) Beitrag #3
Normalerweise sind unsre nie allein.
Falls es doch mal so einen Ausnahmesituation gibt bekommt jeder nen Kong und nen Kauknochen und dann ist Ruhe :mrgreen:

• Beschäftigung-während der Hund alleine ist=) Beitrag #4
Unsere beiden sind auch öfter alleine (wegen Arbeit) haben dann Spielzeug zur Verfügung, aber ich glaube das interessiert sie recht wenig, sie sind erst wieder froh wenn wir zu Hause sind.

• Beschäftigung-während der Hund alleine ist=) Beitrag #5
Unser hat mindestens einen Ball zur freien Verfügung. Dazu gibt es meist einen Kauknochen zum Abschied. Aber wenn er annähernd das tut, was er tut, wenn ich daheim bin - dann liegt er eh nur und schläft oder sonnt sich vor der Terrassentür.

• Beschäftigung-während der Hund alleine ist=) Beitrag #6
Meiner bekommt ein Kauseil, bei dem ihm nichts passieren kann. Kausachen zum Fressen gibts nicht, da ich ihn dabei lieber beobachte. Außerdem schläft er sowieso die ganze Zeit und ist auch nicht wirklich lange alleine.

• Beschäftigung-während der Hund alleine ist=) Beitrag #7
mhhhh bei uns haben die ja genug abwechslug weil es ja 4 sind aber wenn ich nur einen hätte würde ich ihm dann auch nen grooooßen kauknochen geben oder so
lg daria und swany

• Beschäftigung-während der Hund alleine ist=) Beitrag #8
Hallo
Ich halte es nicht für gut dem Hund unbeobachtet was zum Kauen zu geben wie z.B. eine Kauknochen, das kann gewaltig in die Hose gehen.

aber mal eine Frage neben bei Suse
zB. Sky(mein Rüde) ist manchmal wenn wir auf feiern gehen lang aleine...zwischendurch kommt natürlich jemand der nach wasser schaut,gassi geht,knuddelt,spielt...aber derjnige kann of nicht den ganzen tag dableiben=)
wie lange gehst du in der Regel feiern?

• Beschäftigung-während der Hund alleine ist=) Beitrag #9
Hallo
Ich halte es nicht für gut dem Hund unbeobachtet was zum Kauen zu geben wie z.B. eine Kauknochen, das kann gewaltig in die Hose gehen.

aber mal eine Frage neben bei Suse
wie lange gehst du in der Regel feiern?

Eine Hochzeitsfeier oder Geburtstagsfeier kann schon ohne Probleme 8 Stunden oder länger dauern. Also so ungewöhnlich ist das nicht...

• Beschäftigung-während der Hund alleine ist=) Beitrag #10
ja so meinte ich das auch=)mit feiern=)....also geburtstage etc....

noch mal ne frage...imoment ist mir beim spazieren gehen immer so laaangweilig...ich kann Sky zwar super freilaufen lassen und spiel auch was mit ihm oder mach suchspiele etc...aber auch das wird nach einiger zeit laangweilig=)wwas macxht ihr denn so???-für übungen,spiele....=)

suse

• Beschäftigung-während der Hund alleine ist=) Beitrag #11
Wenn dein Hund apportieren kann kannst du ihm ja eine Schleppe ziehen und am ende was zum apportieren hinlegen was er dann suchen und dir bringen muss.

• Beschäftigung-während der Hund alleine ist=) Beitrag #12
was auch lustig ist, wenn du im Wald spazieren gehst und der Hund wirklich 1 a gehorcht und nicht einfach wegläuft:
Du brauchst eigentlich nur ein Ball. Dann wirfst du so weit es geht den Ball weg. der Hund wird sich sicher umdrehen und dem Ball hinterher laufen. Nun muss man sich ganz einfach (so leise und schnell es geht) hinter einem Baum verstecken. Der Hund wird einem Suchen und das ist wirklich lustig.Das spiel ich immer mit meinem Hund, aber wie gesagt, er muss hören, nicht das er was interessanteres sieht und weg ist.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Das macht meinem Hund rießen Spaß, weil er gerne was sucht und seine Nase dabei einsetzen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beschäftigung-während der Hund alleine ist=)

Beschäftigung-während der Hund alleine ist=) - Ähnliche Themen

Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend, Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
Hat es der Hund gut bei mir?: Hallo zusammen Das klingt jetzt bestimmt komisch, doch Ich brauche eure Meinung und euren Rat. Ich, 21 Jahre alt, habe mir im Dezember 2018...
Kleines Kätzchen 1-2 Stunden allein lassen?: Einen wunderschönen guten Tag an Euch alle! Ich habe mich hier grade neu amgemeldet, um zu fragen, obi ch mein kleines Kätzchen für 1 bis 2...
Hund kann plötzlich nicht mehr alleine bleiben: Hallo, zuerst ein kleiner Steckbrief: Name des Hundes: Pollux Alter des Hundes: ca. 2 Jahre Rasse des Hundes: Jack-Russel-Terrier Herkunft: von...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Oben