Lippengrind

Diskutiere Lippengrind im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen, ich habe bei einigen meiner meerschweinchen lippengrind festgestellt. Insgesamt besitze ich 10 Stück und drei von ihnen haben...
  • Lippengrind Beitrag #1
benjina

benjina

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe bei einigen meiner meerschweinchen lippengrind festgestellt.
Insgesamt besitze ich 10 Stück und drei von ihnen haben es.
Könnte es durch die vergesellschaftung kommen die grade erst abgeschlossen ist?
Oder am futter? Ich füttere täglich Paprika, Gurke, Tomate, Möhren, Eisbergsalat ab und zu Fenchel, Brokkoli und andere salatsorten.
Nur vor der vergesellschaftung gab es keine Probleme mit lippengrind.

Liebe grüße Linda

• Lippengrind Beitrag #3
Dankeschön, dann könnte ich ja auch Leinsamen nehmen oder? Sonnenblumenkerne habe ich grade nicht da.
Was fütterst du denn so täglich, nur mal kurz als beispiel.
Denn zurzeit ist ja auch alles etwas teurer. Das soll jetzt nicht heißen das ich mich nicht gut um meine kümmere. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Ich hole bei meinem Gemüsehändler zusätzlich immer Petersilie und Löwenzahn.

• Lippengrind Beitrag #4
Ich bin ja nun raus aus der Haltung aber Tomaten hab cih schon immer äußerst selten verfüttert. Leinsaat kannst du auch nehmen und Sonnenblumenkerne hab ich in Bioquali immer aus dem Supermarkt geholt. ;)
In letzter Zeit gabs hier trotzdem immer Gurke und Salat, wenig Kohlrabi, Rote Beete ab und an (die kriegt man so selten ungekocht) Petersilienwurzel und Sellerie war beliebtes Wintergemüse hier. Karotten sowieso. ;)

Thema:

Lippengrind

Lippengrind - Ähnliche Themen

Lippengrind Meerschweinchen. Bitte um Tipps: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe. Ich bin seit Jahren Meerschweinchen Halterin und habe relativ viele Erfahrungen...
Meerschweinchen zu dick?: Hallo. Ich lebe in Zentral Amerika wo es immer warm und grün ist. Ich habe 6 Meerschweinchen. 2 Jungs (Vater und Sohn) und 4 Mädels (2 Mütter...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Knabbern an Napf, statt Möhre?: Hallo! Das ist mein 2. Beitrag hier. Er ist etwas lang geraten 😅. Erstmal Informationen zu meinen Meerschweinchen: -seit zwei Wochen 2 Meeries aus...
Mein Kater pinkelt ins Bett: Guten Morgen liebes Forum, Ich wende mich an euch in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu erhalten, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...
Oben