Ist "beißen" beim Spielen okay?
Diskutiere Ist "beißen" beim Spielen okay? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Meine Hündin ist gerne wild mit mir am spielen. Dabei schnappt sie auch mal nach meiner Hand
und knabbert daran, allerdings ist sie vorsichtig...
-
-
Ist "beißen" beim Spielen okay? Beitrag #1
Meine Hündin ist gerne wild mit mir am spielen. Dabei schnappt sie auch mal nach meiner Hand
und knabbert daran, allerdings ist sie vorsichtig und tut mir nicht weh dabei.
Ich provuziere es auch ein wenig :roll: Also wie gesagt es ist eben wild,
ich ärgere sie ein bisschen, schubse sie auf die Seite oder halte ihre Pfote fest
und sie kaut eben auf meiner Hand herum
Ist das okay oder sollte man das (ganz) unterbinden?
-
-
-
Ist "beißen" beim Spielen okay? Beitrag #2
Knopfstern
Moderator

Was genau meinst du, sollte man Unterbinden?
Das beissen, oder allgemein das Spielen, wie ihr es tut?
Ich spiele mit meinen Hunden genauso.

Meine Jungs beissen mich auch, wenn ich sie so ärgere, wie du das machst. :mrgreen:
Und irgendwie muss sie sich ja "wehren", wenn du sie ärgerst und neckst.
Nein, ich sehe keinen Grund, so lange der Hund sich danach wieder runter fährt und du ihr sagen kannst, wann gut ist, das ihr das unterlasst.
-
-
Ist "beißen" beim Spielen okay? Beitrag #3
Hunde haben keine Hände. Wie sonst, sollte mich ein Hund im Spiel festhalten können, wenn nicht mit dem Maul? Mit richtigem Beissen hat das ja überhaupt nichts zu tun!
Solche Spielchen sind toll für die Mensch-Hund-Beziehung und durch kein Spielzeug der Welt zu ersetzen.
-
-
Ist "beißen" beim Spielen okay? Beitrag #4
ich find das total niedlich wenn meiner mich "beißt", aber ich hab auch nur nen ganz kleinen hund. beim schäferhundmix meines kumpels find ichs überhaupt nicht niedlich, weil das echt weh tut

mit dem spiel ich sowas nicht, aber mein kumpel. männer unter sich eben

-
-
Ist "beißen" beim Spielen okay? Beitrag #5
Ich spiele mit meinem Hund genauso

der findet das mega toll und so lange es Spaß macht und nicht weh tut denke ich dass es okay ist.Bei meinem muss ich nur aufpassen dass ich es mit dem Ärgern nicht zu sehr übertreibe,sonst dreht er zu sehr auf und dann beißt er versehentlich mal bisschen fester zu.:/ Solang dein Hund vorsichtig ist spricht meiner Meinung nach nichts dagegen

Thema: