Diskutiere Was hat Stups nur? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi ihr Lieben,
bevor ich zum TA gehe, möchte ich euch um Rat fragen.
Seit ca 9 Monaten wohnt nun Stups bei uns. Es geht ihm prima soweit.
Aber...
-
-
Was hat Stups nur? Beitrag #1
Hi ihr Lieben,
bevor ich zum TA gehe, möchte ich euch um Rat fragen.
Seit ca 9 Monaten wohnt nun Stups bei uns. Es geht ihm prima soweit.
Aber:
Beim kuscheln ist mir aufgefallen, dass am rechten Öhrchen etwas wächst was aussieht wie ne Kralle.
es ist richtig fest im Ohr eingewachsen (außenseite) und anfassen lassen mag er sich dort auch net so recht.
Habt ihr eine Idee was es ist oder sein könnte? Ich habe so etwas noch nie gesehen und hätte schon gerne ne Richtung für meine Gedanken, wenn ich zum TA gehe (hab in der Vergangenheit oft schlechte Erfahrungen gemacht)
Liebe Grüße
Butterbear
-
-
Was hat Stups nur? Beitrag #2
Hallo,
Da wir keine Ferndiagnosen stellen können, würde ich sagen auf zum kaninchenkundigen Tierarzt!
LG violala
-
-
Was hat Stups nur? Beitrag #3
Moin,
violala, genau das ist hier das Problem. Zum TA geht's eh. Ich will nur nicht wieder von A nach B fahren und mir die unterschiedlichsten Diagnosen anhören. Hab da leider sehr unschöne Erfahrungen gemacht.
Kaninchenkundig ist
Ich dachte auch nur, dass das hier vll jmd liest, der sowas bei seinem Ninchen auch hatte und ich so zumindest nen Anhaltspunkt habe.
Keine Sorge, natürlich gehe ich zum TA
LG butterbear
-
-
Was hat Stups nur? Beitrag #4
Ich drück die Daumen, dass es harmlos ist.
Ansonsten könntest du mal ein Bild einstellen, damit man sich das besser vor Augen führen kann! So richtig vorstellen kann ich mir unter einer kralle am Ohr nämlich nichts.
-
-
Was hat Stups nur? Beitrag #5
So, ich habs mal fotografiert
Es sieht echt aus wie eine dünne Kralle, die da wächst und fühlt sich auch fast so hart an...
Ich hab sowas noch nie an nem Ninchen gesehen...
Danke fürs Daumen drücken, Violala
-
-
Was hat Stups nur? Beitrag #6
So etwas habe ich auch noch nie gesehen... Tut mir Leid. Aber alles Gute!

-
-
Was hat Stups nur? Beitrag #7
Knopfstern
Moderator

Evtl ist das eiter. Gehen da andere Tiere dran?
Für mich sieht das ja sogar nach ner toten Larve aus.[emoji85]
-
-
Was hat Stups nur? Beitrag #8
Aber so hart? Eine Larve? :shock: für mich sieht das nach Mutation aus :eusa_eh:
-
-
Was hat Stups nur? Beitrag #9
Aufjedenfall zum TA, könnte wirklich eine Larve Maden oder sonst was sein. Geh bevor es schlimmer wird.
-
-
Was hat Stups nur? Beitrag #10
Das sieht tatsächlich wie eine Made aus, was für mich jetzt dagegen sprechen würde, ist dass es hart ist?:eusa_think: Ich würde dir aber auch raten dringend zum Arzt zu gehen. Vielleicht magst du einem Mod sagen aus welcher Region Du kommst, es gibt ja hier eine TA-Liste, vielleicht gibt es einen guten Ta in deiner Nähe? Wünsche auf jeden Fall alles Gute für Dein Tier
-
-
Was hat Stups nur? Beitrag #11
Knopfstern
Moderator

Naja, wenn das Tier es gar nicht zu lässt, das jemand da ran geht, dann kann man auch schwer beurteilen, wie hart es wirklich ist. Finde ich.

Und wenn ich überlege, wie hart Tote Mehlwürmer sind...Ja, doch, die sind auch hart.
Ich würde jedenfalls sofort morgen früh, zum Tierarzt damit.
Das kann sonst böse enden.
-
-
Was hat Stups nur? Beitrag #12
Warst du inzwischen beim Tierarzt?
-
-
Was hat Stups nur? Beitrag #13
Hat das Partnerkaninchen den sowas auch? Wenn Nein ist es eher nichts was sich übertragen kann. Sieht für mich auch wie ne Mutation aus.
Gibts bei Wildkaninchen nicht diese Krankheit wo dem Tier überall hornartige Gebilde wachsen? :silence:
-
-
Was hat Stups nur? Beitrag #14
Oh sorry - ich war dezent gestresst und hab euch ein bissi vergessen - Shame on me!
Dem stups geht's prima, wir waren natürlich beim TA.
Ein beherzter griff und das Ding war ab. Er meinte es war ne Warze und darauf eben Horn. Hat das noch verödet und nun müssen wir sehen ob es so bleibt. Hätte er tiefer gewollt dann wäre das nur im sedierten Zustand möglich und deswegen erstmal abwarten. Jetzt wissen wir zumindest dass es nichts schlimmes ist

-
-
Was hat Stups nur? Beitrag #15
das freut mich zu lesen

was es nicht alles gibt:shock:
-
-
Was hat Stups nur? Beitrag #16
Das freut mich

Thema:
Was hat Stups nur?