Rammeln, zu viel?!

Diskutiere Rammeln, zu viel?! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, da bin ich mal wieder. Also mein Problem ist, vor 3 Wochen hatten Paul und Frieda eine Woche Frühlingsgefühle, so schlimm habe ich das...
  • Rammeln, zu viel?! Beitrag #1
dani0207

dani0207

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
da bin ich mal wieder. Also mein Problem ist, vor 3 Wochen hatten Paul und Frieda eine Woche Frühlingsgefühle, so schlimm habe ich das noch nie erlebt.:shock:
Sie machten gar keine Pausen und waren zwischendurch immer total erschöpft.
Nach dieser Woche kehrte Ruhe ein, seit gestern, ist es wieder soweit.
Paul berammelt alle halbe Minute die Frieda und sie will es nicht.
Sie kuschelt irgendwo und er rennt ihr jeden Zentimeter hinterher, dann besteigt er sie am Kopf, am Rücken, von hinten..überall.
Aggressiv sind sie dabei nicht, auch merkwürdig. Sie rutscht einfach unter ihm weg und kuschelt in einer anderen Ecke und so geht das den ganzen Tag.
Sie "möpt" ihn nicht an, oder wird böse, sondern er hat gerade eine Pfote auf dem Rücken, da rutscht sie nach vorne, teilweise sogar im Liegen und gut ist. Aber das Spiel machen sie den gaaanzen Tag, jeder Moment...

Ist das normal? Paul ist jetzt bald 3 Jahre alt und das hat er noch nie so gemacht...??
Mache mir ein bisschen Sorgen. :roll:

Lieber Gruß
Dani

• Rammeln, zu viel?! Beitrag #2
hm, meine hatte heute auch so ne phase ;)
aber wenn sie nicht aggressiv wird und ihn nicht mal anmöppt scheint es sie doch gar nicht so zu nerven...
meine kleine rennt hier achten und ist nur am rummeckern oder zurück rammeln ;)

• Rammeln, zu viel?! Beitrag #3
ja vielleicht hast du recht, nur tut es mir so leid, sie will ein Nickerchen machen und er kommt ständig angehöppelt und freut sich und dann geht sie weg und die Entäuschung kannst du sogar ihm im Gesicht ansehen..;)

Wie gesagt, ist er ja kastriert und bis vor ein paar Monaten, wusste er überhaupt nicht mehr, dass man gemeinschaftliche Dinge mit viel Körpernähe machen kann..:p

Danke Dir und LG!!!

• Rammeln, zu viel?! Beitrag #4
also ich nochmal,
es hat immernoch nicht aufgehört, die frieda will es einfach nicht.
jetzt klopft sie zeitweise auf den boden mit den hinterpfoten, aber sie ist total übermüdet, döst einfach irgendwo im raum im stehen ein und kaum hat sie die augen geschlossen, schwupp ist paul auch schon wieder da.
das geht jetzt 3 tage so, er weicht ihr keinen cm von der seite und egal wann du hinsiehst, er versucht auf sie drauf zu kommen.
sie bekommt schon kahle stellen am rücken..also irgendwie, weiss ich auch nicht so recht...:|

lg dani

• Rammeln, zu viel?! Beitrag #5
Setz die beiden doch einfach mal auseinander. Das sie ihr nickerchen machen und er sich mal beruihgen kann. Ist er denn schon lange kastriert? Ist sie viel müde?

• Rammeln, zu viel?! Beitrag #6
er ist schon seit 2 jahren kastriert...
sie ist echt sehr k.o. weil er sie verfolgt ohne ende.
sie kommt noch nichtmal zum fressen und hat mir ihr frühstück heute morgen regelrecht aus der hand gerissen.
sie tut mir irgendwie leid und er ja auch, weil er nicht kann und sie nicht will...??!!

das ist eine gute idee, ich setze sie mal in die küche, dann kann sie mal ein nickerchen machen..:O)

• Rammeln, zu viel?! Beitrag #7
Hoffe das dir und deinen Nickels was bringt - wenn sie allerdings zurück hoppelt dann lass sie. Dann will sie nicht alleine sein ;)

• Rammeln, zu viel?! Beitrag #8
jep ist gerade passiert, er in der küche und sie hinterher und nu kratzte sie an der türe, also..türe wieder auf.
ich warte mal, bis sie anfangen ihre mittagsruhe einzuläuten, dann trenne ich sie, weil dann schläft sie meistens.
das sind mir schon 2 nasen..;O)

• Rammeln, zu viel?! Beitrag #9
viel platz haben sie, oder? hört sich so an, sonst könnte es auch an zu wenig platz liegen.

• Rammeln, zu viel?! Beitrag #10
nein, nein am platz liegt es nicht. die küche hat mehr als 12 qm und da leben die beiden. tagsüber haben sie ja die ganze Wohnung also 46qm.
sie ist dabei ja auch nicht aggressiv, sie hat einfach keine lust..;O))
aber grad ist mal ruhe..mittagszeit. :O)

• Rammeln, zu viel?! Beitrag #11
Halt uns doch mal auf dem laufenden!

• Rammeln, zu viel?! Beitrag #12
ich weiss echt nicht so wirklich, was daraus werden soll...
also seit einer halben Woche geht das jetzt so.
Sie putzen sich gegenseitig gar nicht mehr, sondern er besteigt sie unaufhörlich, zwar nicht aggressiv, aber eben immer und immer wieder, und immer und immer wieder läuft sie weg.
Sie sieht aus, als wenn sie schon keine Kraft mehr hätte, ihm richtig klar zu machen, "ich will nicht".
Sie möchte von ihm geputzt werden, aber sobald sie vor ihm steht berammelt er sie. Egal wo...
Er schleicht sich regelrecht an, während sie frisst, er hat noch eine Möhre im Mund und fängt schon wieder an auf sie drauf zu klettern ...
Das kann doch so nicht weiter gehen.
Sie spielen auch nicht mehr miteinander und sie schmeisst sich inzwischen irgendwo hin und schläft, bis er angeschlichen kommt, dauert manchmal nur Sekunden, er verfolgt sie...
Trenne ich sie, wird sie unruhig...
Ich habe ihn mal auf den Rücken gedreht um mir sein Geschlecht anzusehen, es sieht aber normal aus, vielleicht ein bisschen größer als sonst.. normalerweise hat man nämlich nix gesehen, und jetzt ja..
Ich beobachte das gerade, ja sie läuft vor ihm weg immer ein paar cm.. und dann bleibt sie müde stehen...
Hat niemand eine Idee??? Kann das was mit seinen Hormonen zu tun haben???

LG Dani:roll:

• Rammeln, zu viel?! Beitrag #13
Bring ihn doch mal zum TA! Wenn du echt das gefuehl hast, dass sie keine krat mehr hat, dann trenn die beiden für eine oder 2 wochen. und vergeselldchafte sie dann neu! Aber vorher zum TA.

• Rammeln, zu viel?! Beitrag #14
gestern abend habe ich ihn mir nochmal von unten angesehen, das sieht bei ihm irgendwie geschwollen aus.
du hast recht ich gehe morgen zum ta, das ist mir zu merkwürdig, vielleicht hat er ja irgendwas anderes dort unten und er will sich nicht paaren, sonder versucht da irgendwie dran zu kommen..??!!
ich habe versucht sie ein paar minunten zu trennen, aber sie wird ganz nervös, wenn er weg ist, sie rennt ihm hinterher und sucht ihn auch...und dann kratzt sie wie wild an der tür, also trennen geht nicht wirklich.:cry:

vielleicht weiss der ta einen rat.

danke dir!:)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ich gehe wirklich morgen zum ta, ich kam grad in die küche, wo die beiden leben und es hat sich nichts gebessert, er hängt immernoch auf ihr und sie versucht wegzulaufen, manchmal rennt sie los und er hängt sich hinten dran.
sie ist extrem aggressiv und unruhig bei der futtergabe, was sie auch ganz selten macht, sie kommt nicht richtig zum fressen, habe jetzt beide getrennt zum frühstücken.
komisch ist auch, dass wenn ich sie streichel, er kommt sofort angerannt, wird super nervös, drängt meine hand sogar weg und besteigt sie...während ich noch eine hand an ihrem örhchen habe, also das haben sie noch nie gemacht.
und ich darf auch nicht mit ihr kuscheln, er ist sofort dabei und will aufmerksamkeit, also irgendwas ist hier nicht normal und ich gehe morgen zum ta.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rammeln, zu viel?!

Rammeln, zu viel?! - Ähnliche Themen

Junger Hund mit herzinsuffizienz: Hallo! Ich suche dringend Rat, da ich restlos überfordert bin und ich dachte, dass man mir hier vielleicht ein wenig helfen kann. Um es kurz zu...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben