Natürlich gibt es grenzen, absolut. Aber dann holt man sich kein Rudeltier ins Haus, damit man es in eine Kammer sperrt und damit man keine haare im Haus hat.

Verständniss habe ich dafür, wenn der Hund nicht ins Schlafzimmer z.b. darf. Oder nicht ins Büro. Aber in einen einzigen Raum sperren, finde ich persönlich nicht Ok und nicht für einen Hund gemacht.
Allerdings bin ich ein Mensch, der nicht verurteilt, sondern nachfragt. Lies z.b.einfach mal meinen Beitrag. Das einzelne Personen immer raus fallen, gibt es überall. Da findest du in jedem Forum welche.:eusa_shhh:
Und natürlich klingen Texte immer so, wie man sie lesen will.
Das ist das Problem an InternetForen, das man nie die Emotionen darin spüren kann, wie man es in der Realität tut.
Ich und viele andere denke ich auch, können es aber einfach nicht leiden, wenn man hier nach einem Tag reinpoltert und so tut, als wenn man das Komplette Forum verteufelt, nur weil man einen winzigen eindruck bekommen hat.:roll:
und glaube mir, in anderen Foren wirst du weit mehr Zerlegt, als mit der Kritik, die man hier bekommt.

Im übrigen ist Kritikfähigkeit ein Wichtiger Aspekt, wenn man in einem Forum postet. Ansonsten sollte man es einfach sein lassen, wenn man das nicht ab kann, aber das ist eben auch nicht sinn der Sache.

Daher sollte man einfach mal nen gesamt Eindruck bekommen.
Und ich muss sagen, das unsere User eigentlich, bis auf ein paar kleine Ausnahmen, die neuen User immer sehr freundlich aufnehmen und auch Kritische Themen durchaus, sehr freundlich rüberbringen.
Man muss auch bedenken, jeder User hat mal einen guten und mal einen schlechten Tag. Auch das spiegelt sich in deren Beiträgen wieder.
Und auch die Sensibilität bestimmter Themen. Dem einen geht Thema ABC näher, als XYZ.