Hund bellt,.. wenn er was will

Diskutiere Hund bellt,.. wenn er was will im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ja es kommt immer darauf an wie man Tipps gibt. Ich finde diese vorwurfsvolle art und weise nicht ok! Man fragt um Hilfe zu bekommen und nicht um...
  • Hund bellt,.. wenn er was will Beitrag #21
Ja es kommt immer darauf an wie man Tipps gibt. Ich finde diese vorwurfsvolle art und weise nicht ok! Man fragt um Hilfe zu bekommen und nicht um immer gesagt zu bekommen wie falsch man nicht alles macht und dass du wenn du einen Hund haben willst dein ganzes leben nur mehr nach ihm richten musst. Ich liebe auch meinen Hund aber irgendwo is eine Grenze!

• Hund bellt,.. wenn er was will Beitrag #22
Ja es kommt immer darauf an wie man Tipps gibt. Ich finde diese vorwurfsvolle art und weise nicht ok! Man fragt um Hilfe zu bekommen und nicht um immer gesagt zu bekommen wie falsch man nicht alles macht und dass du wenn du einen Hund haben willst dein ganzes leben nur mehr nach ihm richten musst. Ich liebe auch meinen Hund aber irgendwo is eine Grenze!

Es gibt einen Unterschied zwischen sein ganzes Leben nach dem Hund ausrichten und ihn artgerecht halten. Man kann ein tolles Leben führen, mit viel freiraum für sich selber ohne das der Hund in einer Abstellkammer oder in einem Garten versauert....

• Hund bellt,.. wenn er was will Beitrag #23
Natürlich gibt es grenzen, absolut. Aber dann holt man sich kein Rudeltier ins Haus, damit man es in eine Kammer sperrt und damit man keine haare im Haus hat.;)
Verständniss habe ich dafür, wenn der Hund nicht ins Schlafzimmer z.b. darf. Oder nicht ins Büro. Aber in einen einzigen Raum sperren, finde ich persönlich nicht Ok und nicht für einen Hund gemacht.
Allerdings bin ich ein Mensch, der nicht verurteilt, sondern nachfragt. Lies z.b.einfach mal meinen Beitrag. Das einzelne Personen immer raus fallen, gibt es überall. Da findest du in jedem Forum welche.:eusa_shhh:

Und natürlich klingen Texte immer so, wie man sie lesen will.
Das ist das Problem an InternetForen, das man nie die Emotionen darin spüren kann, wie man es in der Realität tut. ;)

Ich und viele andere denke ich auch, können es aber einfach nicht leiden, wenn man hier nach einem Tag reinpoltert und so tut, als wenn man das Komplette Forum verteufelt, nur weil man einen winzigen eindruck bekommen hat.:roll:

und glaube mir, in anderen Foren wirst du weit mehr Zerlegt, als mit der Kritik, die man hier bekommt. ;)
Im übrigen ist Kritikfähigkeit ein Wichtiger Aspekt, wenn man in einem Forum postet. Ansonsten sollte man es einfach sein lassen, wenn man das nicht ab kann, aber das ist eben auch nicht sinn der Sache. ;)
Daher sollte man einfach mal nen gesamt Eindruck bekommen.

Und ich muss sagen, das unsere User eigentlich, bis auf ein paar kleine Ausnahmen, die neuen User immer sehr freundlich aufnehmen und auch Kritische Themen durchaus, sehr freundlich rüberbringen.

Man muss auch bedenken, jeder User hat mal einen guten und mal einen schlechten Tag. Auch das spiegelt sich in deren Beiträgen wieder.
Und auch die Sensibilität bestimmter Themen. Dem einen geht Thema ABC näher, als XYZ.

• Hund bellt,.. wenn er was will Beitrag #24
(...) wie falsch man nicht alles macht und dass du wenn du einen Hund haben willst dein ganzes leben nur mehr nach ihm richten musst
Du hast doch hier um Hilfe gebeten. Was soll man dir denn antworten, so wie du deine Situation beschreibst? Grundtenor des Fadens ist: Bis halb elf schlafen ist garantiert nicht "nur" bis halb elf schlafen und Hunde sind ungern vom "Rudel" getrennt und die Kammer ist nicht optimal.

Die User hier verbalisieren nur, was dein Hund dir bereits auf seine Art sagt.;)

Probier doch einfach mal etwas davon aus, und zwar konsequent und über einen längeren Zeitraum. Wenn sich dann nichts ändert kannst du ja gerne meckern kommen. Aber ich gebe dir Brief und Siegel, dass dein Hund sich ändert, wenn du dich/deinen Tagesablauf änderst.

Übrigens muss man sich nicht komplett nach dem Hund richten. Aber Hunde sind auch kein schmückendes Beiwerk, sondern Lebewesen mit Bedürfnissen. Und dass bei dir irgendwas nicht rundläuft, sagen dir nicht die User, sondern dein Hund!;) Das soll übrigens nicht heißen, dass du alles falsch machst, im Gegenteil: Manchmal reichen winzige Verhaltensänderungen und der Furz sitzt beim Hund plötzlich nicht mehr quer, wenn du so willst.

Thema:

Hund bellt,.. wenn er was will

Hund bellt,.. wenn er was will - Ähnliche Themen

Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Hund kann plötzlich nicht mehr alleine bleiben: Hallo, zuerst ein kleiner Steckbrief: Name des Hundes: Pollux Alter des Hundes: ca. 2 Jahre Rasse des Hundes: Jack-Russel-Terrier Herkunft: von...
Hund bellt bei Nachbarn im Hausflur: Hallo ihr Lieben - ich hab langsam keine gute Idee mehr und ich vermute es gibt schon ähnliche Threads aber bisher hab ich nichts gefunden, was zu...
Hund bellt hin und wieder wenn alleine - Nachbarschafts probleme: Hallo ihr Lieben, es ist eine Weile her seit ich hier das letzte Mal aktiv war. Ich weiß das es bestimmt x Threads über bellende Hunde gibt aber...
Hund bellt, wenn er alleine ist: Huhu :) Ich hatte schon einmal das Problem, dass mein Hund gebellt hat, sobald ich das Haus verlassen habe. Ich dachte, das hätte sich...
Oben