Fettarme Leckerlis

Diskutiere Fettarme Leckerlis im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe auch meist nur noch getrocknete Lunge gefüttert Bzw gekochte Hühner herzen bzw generell Huhn Bei uns kommt aber auch kohlrabi oder...
  • Fettarme Leckerlis Beitrag #21
Ich habe auch meist nur noch getrocknete Lunge gefüttert
Bzw gekochte Hühner herzen bzw generell Huhn

Bei uns kommt aber auch kohlrabi oder Banane etc PP zum Einsatz

Welche ich auch gerne nehme sind diese Dosen von Bosch mit Früchten.... Die sind so mini fitzig klein, aber schmecken anscheinend sehr gut :lol:

• Fettarme Leckerlis Beitrag #22
Ja, aber man darf dabei nicht vergessen, dass die getrockneten Lungenwürfelchen "durchlöchert" und sehr leicht sind. Man hat also bei 100g getrockneter Lunge wesentlich mehr Häppchen als bei 100g Trockenfutter (als Beispiel).
Das stimmt natürlich, Lunge ist sehr ergiebig ;)
Leckerchen aber unbeliebt und alles was "frisch und feucht" ist war mir schlicht und ergreifend zu unpraktisch
Gekochten Schinken oder ein bisschen gekochtes Hühnerfleisch stecke ich einfach in ne kleine Plastiktüte und dann in die Jackentasche, die Hände werden auf dem Spaziergang eh dreckig beim Stöckchenwerfen etc, da stört mich der feuchte Schinken dann auch nicht mehr. Wobei ich da eh hart im Nehmen bin und mir auch gewürfelten Harzer Roller in die Tasche stecken würde....Entgegenkommende sind selber Schuld wenn sie mir zur Begrüßung die Hand geben :lol:

Bei uns kommt aber auch kohlrabi oder Banane etc PP zum Einsatz
Wenn ich Ringo mit Gemüse als Leckerchen kommen würde wäre er wahrscheinlich so eingeschnappt dass er beim nächsten Rückruf gar nicht mehr kommt. Ernsthaft, der frisst nichtmal ne runtergefallene Nudeln wenn keine fleisch- oder fetthaltige Soße dran klebt :lol:

• Fettarme Leckerlis Beitrag #23
Off-Topic
Dein Hund musste sicher auch nicht Diät halten xD der freut sich über alles was fressbar ist, auch sei es ne getrocknete Nudel :lol:

• Fettarme Leckerlis Beitrag #24
Hab jetzt grade nicht alles gelesen

wie wärs denn hiermit?

Meine Mutter nimmt die gerne. Sie legt auch schonmal ne scheibe salami mit in die Leckerchendose, so haben sie "Geschmack" und werden lieber gefressen.

• Fettarme Leckerlis Beitrag #25
Ernsthaft, der frisst nichtmal ne runtergefallene Nudeln wenn keine fleisch- oder fetthaltige Soße dran klebt :lol:

Unsere Hunde scheinen Seelenverwandte zu sein:roll:...

• Fettarme Leckerlis Beitrag #26
Off-Topic
Ich könnte hier sogar uneingeweichte Heucobs und Grashalme als Leckerlie benutzen...Tze.:p

• Fettarme Leckerlis Beitrag #27
wie wärs denn hiermit?

Zumindest diese Reiswaffeln für Menschen haben auch etwa 400kcal pro 100g, klar man hat erstmal daran zu knabbern, aber zumindest ich persönlich finde die Dinger total unbefriedigend zu essen, da würde ich lieber 400g von etwas essen, dass nur 100kcal hat anstatt 100g von etwas mit 400kcal ;)
Off-Topic
Dein Hund musste sicher auch nicht Diät halten xD der freut sich über alles was fressbar ist, auch sei es ne getrocknete Nudel :lol:
Stimmt natürlich auch wieder.
Er war früher immer extrem dünn weil er nichts fressen mochte (zumindest kein Hundefutter) und er hat erst Normalgewicht seit wir damals auf Barfen umgestellt haben....seit es hier allerdings seit Jahren kein Hundefutter mehr gibt und er nur ganz selten mal dran kommt frisst der Herr es mit Begeisterung - vor allem wenn wir irgendwo zu Besuch sind und dann kommt immer "Ach, und du behauptest er frisst sowas nicht!" :lol:

• Fettarme Leckerlis Beitrag #28
Guten Morgen,

So viele Vorschläge. :shock:

Da ich ja was festes suche, ich bin einfach zu vergesslich und würde frisches Zeug garantiert in der Tasche vergessen, werde ich es jetzt erstmal mit Lunge und diesen dünnen Hähnchenstreifen probieren. Vielleicht noch so kleine Fischchen. Und ab und zu kommt gekochtes, klein gefrimmeltes Hähnchen und Möhre dazu. Wenn ich die Möhre im Hähnchenwasser koche, müsste sie die auch mit Begeisterung fressen. :eusa_think:

Mal ne Frage, ich habe mir gedacht, dass ich ne bestimmte Menge Hähnchen und Möhre koche und dass dann in kleinen Portionen - vielleich mit so Eiswürfelbehältern? - einfriere. Und dann immer passend auftauen. Funktioniert das? Oder gibt das einen hässlichen, unidentifizierbaren Brei?

Lg Demona

• Fettarme Leckerlis Beitrag #29
Also ich könnte mir vorstellen, dass das ziemlich matscht...hab es aber noch nicht ausprobiert. Da würde ich dann doch eher zum klein gewürftelten Kochschinken greifen...vermute mal, dass der weniger glitscht als aufgetautes Möhren/Hähnchen-Gemisch..

• Fettarme Leckerlis Beitrag #30
Hi,

Ok, den Kochschinken hatte ich völlig vergessen. :eusa_doh:Dann bleiben wir beim frischen dann beim Kochschinken. Oder wenn ich gerade was an Fleisch da habe, mal schauen.

Lg Demona

• Fettarme Leckerlis Beitrag #31
Mal ne Idee:

Koch ihr doch Gemüsebrei mit ein bisschen Fleisch o.ä. (sodass sie es frisst) und portionier das in solchen "Spritzen" wie man sie für Tortenverzierungen nimmt. Keinen Spitzbeutel, sondern feste aus Plastik, diese hier:

Die gibts häufig auch bei Tchibo. Da gab es auch mal eine andere Variante, die war wie eine richtige, dicke Spritze aufgebaut, nur ohne Nadel natürlich...:eusa_think:

Jedenfalls wäre das doch damit ganz gut zu portionieren!?

(Max steht total auf die Leberwurst und Lachscreme aus der Tube von Trixi. Die ist zwar bestimmt nicht kalorienarm, aber ihm reicht es schon, wenn man ein winziges bisschen nur rausdrückt, das er abschlabbern kann. Vielleicht wäre das auch etwas, wenn man es sehr vorsichtig dosiert?)

• Fettarme Leckerlis Beitrag #32
Hi,

Ich habe solche Teile:

Habe die auch zeitweise zur Belohnung eingesetzt aber irgendwie taugt mir das nicht so. Als Superleckerlie ja, also für den Superpfiff aber für die Belohnung zwischendurch finde ich feste Sachen einfach praktischer.

Habe jetzt Minimini-klein geschnittenes getrocknetes Fleisch - diese hauchdünnen Hühnerstreifen -, Lunge in Minimini, Pansen in Minimini und die Minifische, die schneid ich aber nochmal in der Mitte durch. Hat alles ungefähr die Größe von meinem Kleinen Fingernagel und ich habe kleine Finger. :lol:

Kröte nimmt es gut an, ihr kommt es scheinbar wirklich darauf an, dass sie was bekommt, nicht was oder die Größe. Sehr praktisch. :D

Achso, aktuelles Gewicht am Mittwoch im Fressnapf gewogen, 18, 2 kg. Danach gehen wir jetzt. Gewogen wird auch immer in diesem Markt, wenn die Waage nen Schaden hat, hat sie wenigstens immer den Gleichen. :mrgreen: Ziel ist und bleibt erst mal 17 kg.

Lg Demona

• Fettarme Leckerlis Beitrag #33
Sind die Teile vom Prinzip her so aufgebaut wie die Creme-Dosen aus Apotheken mit der selbstangemischten Creme?:eusa_eh: Die find ich... gut. Sogar sehr gut.:eusa_think:

• Fettarme Leckerlis Beitrag #34
Hi,

Ich habe leider keine Ahnung, wie die Creme-Dosen funktionieren. :uups::lol:

Aber die Teile kannst du aufschrauben zum befüllen und hast halt oben so ne kleine Öffnung zum verfüttern. Der Boden ist beweglich, also da kannst du drücken. Hilft dir das weiter?

Lg demona

• Fettarme Leckerlis Beitrag #35
Ja!:mrgreen:

Hab gerade ein bisschen gegoogelt, da hat sich mir eine ganz neue Welt der Leckerliegabe eröffnet... Ich fand mich ja total individuell, einfallsreich und überhaupt ganz erfinderisch mit diesen Kuchenverzierungsdingern. Hätte mir doch mal jemand gesagt, dass es dafür richtige Tuben und Behälter im Zoofachandel gibt... >.>'

• Fettarme Leckerlis Beitrag #36
:mrgreen:

So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Für mich ist es gar nichts aber hey, jedem das Seine. :)

Lg Demona

• Fettarme Leckerlis Beitrag #37
Naja, wir arbeiten bei Spaziergängen ohne Leine fast ausschließtlich mit Leberwurst oder Geflügel-/Lachscreme aus der Tube, weil man ihn damit am besten bestechen kann (bzw. abrufen wenn er andere Hunde sieht), und die haben einen ätzenden Schraubverschluss. Die von Trixi ganz besonders, die kriegt man richtig schlecht drauf - da wäre umtopfen ganz toll. Oder die normale, deutlich günstigere aus dem stinknormalen Supermarkt aus dem "Schlauch" nehmen oder mal mit Gemüse mischen/strecken oder so... *schwärm*:lol:

Ich sehe ganz neue Möglichkeiten auf mich zukommen... Gnihihi...

LG zurück!

• Fettarme Leckerlis Beitrag #38
Babybrei geht im übrigen auch sehr gut in die Teile rein. ;) Leberwurst alleine war mir zu "fest", also hat sich nicht schön rausdrücken lassen. Ich habe dann mit etwas Quark gemischt und es ging.

Freut mich, dass sich dir jetzt ganz neue Möglichkeiten eröffnen. :D

Lg Demona, die froh ist, dass die Kröte sich auch mit trockenen Sachen zufrieden gibt.

• Fettarme Leckerlis Beitrag #39
Oh ja, Babybrei!

Mh, also Max ist da wählerischer... Neulich hatten wir keine Leberwurst und haben Trockenfutter mitgenommen von Wolfsblut. Ging ganz gut, da uns keine Hunde entgegenkamen. Ich hatte aber noch Bosch-TroFu in der Jacke und wollte das auch mal probieren. Herr Choupette hat also mit Wolfsblut hantiert, ich mit Bosch. Bei mir kam er angerannt, sniffelte am Bosch, nahm es und rotzte es sofort wieder ins Gras. Dann rannte er von dannen.:eusa_eh: Er hat da also ganz genaue Vorstellungen, wofür es sich lohnt auf uns zu hören und wofür nicht. Bzw. er kam auch zu mir und ließ sich abrufen, aber als Belohnung nahm er nur Wolfsblut an und ließ das Bosch im Gras für andere Hunde, die daheim nicht genug zu fressen bekommen.:lol:

• Fettarme Leckerlis Beitrag #40
Hi,

Ist ja auch ein Dackel. :mrgreen:

Da bin ich froh, dass die Kröte da absolut pflegeleicht ist. Die lässt sich mittlerweile von ner sehr guten Hundebekanntschaft - also dem Frauchen - abrufen wenn die ihre eigenen Hunde mit klein geschnittenem Fleisch belohnt obwohl es bei mir nur Trockengedöns gibt. Jeah. :D

Kröte hält sich im übrigen gut an ihre Diät, sie nervt zwar Abends kurz rum weil sie ja am Verhungern ist aber das gibt sich nach ein paar Minuten. Dann fängt sie an Dinge - meist nen Ball - zu ihrem Frauchen zu bringen um dafür eventuell ein Leckerli zu bekommen. Frauchen wirft den Ball dann, Kröte guckt sie geschockt an und geht dann beleidigt in ihr Körbchen. :mrgreen:

Lg Demona

Thema:

Fettarme Leckerlis

Fettarme Leckerlis - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Hund isst nicht.: Guten Morgen, Ich denke es gibt oder gab dieses Thema schon sehr oft, meine Hündin, mischling genaue rassen unbekannt Schäferhund, Windhund mix...
Tierärzte wissen nicht weiter, Katze isst kaum, versteckte Krankheit??: Katze stirbt weil keiner weiß was sie hat!!! Europäisch Kurzhaar, weiblich, 17 Jahre alt, klein 3,5kg, reine Wohnungskatze + Balkon, sie war ihr...
Bauchtumor / HHL ... ich muss es mir einfach von der Seele schreiben: Hallo liebe Rattenfreunde, ich schreibe hier zum ersten Mal. Da mich momentan die allgemeine Lage meines Privatlebens ein wenig überfordert...
Oben