Gemeinsam gesund essen im Mai 2015

Diskutiere Gemeinsam gesund essen im Mai 2015 im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Dein Fladenbrot sieht wieder mal toll aus, Yoko. Bei mir gab es heute Teigtaschen nach japanischer Art- Gyozas EDIT (automatische...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gemeinsam gesund essen im Mai 2015 Beitrag #21
Dein Fladenbrot sieht wieder mal toll aus, Yoko.

Bei mir gab es heute Teigtaschen nach japanischer Art- Gyozas

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

...und Spargel zum Abendessen

• Gemeinsam gesund essen im Mai 2015 Beitrag #22
  • Gemeinsam gesund essen im Mai 2015 Beitrag #23
ne dabei war mir die Verletzungsgefahr zu groß ;)

Heu gabs TK Pizza, daweiß man wenigstens worauf man sich einlässt :roll:

• Gemeinsam gesund essen im Mai 2015 Beitrag #24
Felix, habe ich mir tatsächlich schon überlegt es dann aber doch gelassen

• Gemeinsam gesund essen im Mai 2015 Beitrag #25
waren heut beim Griechen essen, gab gebackenen Schafskäse mit verschiedenem Gemüse und super leckeren Brot.
Im Juni komm ich dann vielleicht mal wieder zum kochen :roll:

• Gemeinsam gesund essen im Mai 2015 Beitrag #26
Pfannenbörek

• Gemeinsam gesund essen im Mai 2015 Beitrag #27
Bei mir gab's Curry-Möhrensuppe
JD502435.jpg

Und zum Nachtisch Zitronenkuchen-Yofu mit Erdbeeren, gepopptem Amaranth und Müslicrunch :)
JD502437a.jpg

• Gemeinsam gesund essen im Mai 2015 Beitrag #28
Abendessen: Chili con Tofu mit frisch gebackenem Maisbrot, Salat und O-Saft :)
JD502461.jpg

• Gemeinsam gesund essen im Mai 2015 Beitrag #29
Nach Internet Problemen bin ich auch endlich wieder dabei!

Heute gab es Restefreestyle essen :D Komponenten: Flusskrebse, Nordseekrabben, Möhren, Koriander, Tomatenmark, Weißwein und ein Schuss Milch.

21888873oe.jpg

• Gemeinsam gesund essen im Mai 2015 Beitrag #30
Das restliche Maisbrot hab ich mit leckerer Schnittlauchalsan und Curry-Mango-Papaya-Aufstrich von Alnatura gefuttert.
JD502473.jpg

Außerdem gab's noch grünen Spargel, im Ofen gegart, mit leichtem Kartoffelsalat und Maisbolben.
JD502470.jpg

• Gemeinsam gesund essen im Mai 2015 Beitrag #31
heut nur schnell Hawai Toast, da erst aus dem Urlaub zurück und keine Lust großartig einzukaufen...

• Gemeinsam gesund essen im Mai 2015 Beitrag #32
Gestern gab es zum Frühstück nichts.
Und dann zum Mittag und Abendessen Vollkornnudeln mit Carbonarasoße.

Heute zum Frühstück ein Vollkornbrot mit Pilzaufstrich und Veggiewurstscheibe.

Jetzt gibt es Nudeln mit Tomatensoße.

Für heute Abend liegen ein Kohlrabi und ein Bund Radiesschen bereit :)

Alles außer Nudeln oder Pfannkuchen ist so aufwändig zuzubereiten ohne Küche.. :lol:
Darum versuche ich etwas öfter Vollkorn zu essen. Mir hat jetzt jemand Dinkelspaghetti vom DM empfohlen. Als ich den Preis gesehen hab, bin ich aber glatt hinten rüber gekippt :shock:
Fast 3€ für 500g Nudeln.. Ich glaube, ich muss anfangen, die selbst zu machen...:roll:

• Gemeinsam gesund essen im Mai 2015 Beitrag #33
Nudeln mit Carbonara Soße gibts heut auch, auf Wunsch meines Freundes. Dazu evtl noch Romana Salat mit Tomaten und Mozarella. Zum Nachtisch dann Erdbeeren und die restliche Sahne die ich nicht für die Soße brauche^^

• Gemeinsam gesund essen im Mai 2015 Beitrag #34
huhu, ich bin nun auch wieder da...
es gab so einiges was nicht so toll war...
fazit der letzten wochen...
- eine katze musste eingeschläfert werden (sie hatte ein herzleiden, lunge war voll mit wasser usw...
- ein kater von mir musste auch operiert werden an zähnen und hatte eine verletzung, bzw auch noch irgendwas mit atemwegen...
- -4,7 kilo
- ich esse doch wieder kohlenhydrate mittags, aber abends keine

ein paar fotos der letzten tage...
abendessen:
früchte.jpg
spargel 2.jpg
spargel 3.jpg
spargel.jpg
also ich esse mittags was ich mag und abends eben keine kohlenhydrate mehr^^ fotos werd ich auch fast keine hochladen die nächsten tage, weils immer das gleiche is^^ immer spargel^^ da würds langweilig werden^^

• Gemeinsam gesund essen im Mai 2015 Beitrag #35
hups, das letzte foto mit kartoffeln war natürlich von mittag... heute gabs übrigens mittags eine spargelpizza... die gibts dann morgen mittag auch wieder...

• Gemeinsam gesund essen im Mai 2015 Beitrag #36
Restgemüseeintopf
JD502483.jpg

Improsivierter, veganer Lahmacun-Versuch ^^
JD502485.jpg

• Gemeinsam gesund essen im Mai 2015 Beitrag #37
Bevor der Thread im Nirvana versinkt, noch ein letztes Bildchen:

Bei mir gab es heute Hähnchen mit Kartoffeln und Tomaten aus dem Römertopf. Ich hatte den Römertopf schon seit Ewigkeiten hinten in einem Schrank stehen und noch nie was damit gemacht :uups:

• Gemeinsam gesund essen im Mai 2015 Beitrag #38
Frage an die Allgemeinheit: besteht noch Interesse, diese Threads weiter zu führen? Ansonsten würde es sich vielleicht anbieten, einen Sammelthread für leckere Essensfotos und Rezepte zu erstellen.

• Gemeinsam gesund essen im Mai 2015 Beitrag #39
Ich finde die Idee mit dem Sammelthread für Bilder und bei Interesse auch die dazugehörigen Rezepte prima :clap:

• Gemeinsam gesund essen im Mai 2015 Beitrag #40
jop find ich auch^^ ich poste ja nicht mehr täglich^^ also wäre so ein sammelthread super^^ da kann man immer wieder hingehn und sich neue sachen aussuchen bzw posten^^ aber dann muss es auch so sein dass derjenige die rezepte gleich mit zu postet...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gemeinsam gesund essen im Mai 2015

Gemeinsam gesund essen im Mai 2015 - Ähnliche Themen

Gemeinsam gesund essen im März 2015: Wie üblich- lest euch die Regeln durch, wer neu einsteigen möchte ist jederzeit willkommen ;) EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Dann...
Gemeinsam gesund essen im Januar: Natürlich geht es auch im neuen Jahr weiter ;) Hier nochmal die "Spielregeln"
Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015: Es geht wieder weiter ;) Hier die Regeln - bitte auch vorher gut durchlesen, wer mitmachen möchte. Wer auch mitten im Monat dazustoßen will...
Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember!: Und hier geht es weiter mit unserem beliebten Thread für Dezember! Doch vorab natürlich wieder Hier noch der November und Oktober zum...
Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte: Dies hier ist quasi die Fortführung der "Gemeinsam gesund essen 20xx" Threads. Da es in der Vergangenheit Monate mit hohem Feedback gab, aber...
Oben